PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V266-E ->und Nix geht!

|) /-\ R | U S
22.12.2001, 17:39
ich krig die Krise!!

Hab mir das A7V gekauft mit nem XP1800+, und nun sitz ich da und nix geht !!

Als ich daß erste mal eingeschaltet hab hat es sich so angehört, als würde die festplatte immer wieder neu starten(anlaufen, lesen, aus...anlaufen
lesen, aus...).
Hört sich nach Absturz an hab ich mir gedacht und alle (dip, jumper) Einstellungen
auf minimal eingestellt (außer v-core u I/O natürlich).

Alle Laufwerke scheinen jetzt zwar normal zu laufen doch der Monitor bleibt schwarz.

Hab übrigens schon als Athlon/Duron genauso wie als Palomino gejumpert.
Und spart euch bitte Kommentare wie "kühler richtig montiert" swiftech MCX462 sitzt!

So Jungs was nun, ich bin langsam am Ende!

The_Hell
22.12.2001, 18:07
Bei mir kommt auch erst das Bild, wenn das PromiseBIOS nach Pladden sucht.

|) /-\ R | U S
22.12.2001, 18:46
mmmm ich hab schon lange gewartet aber da kommt nix.

Das mobo unterstützt doch XP ohne problehme oder??

Nero24
22.12.2001, 19:10
Hi,

Auch wenn Du es nicht gerne hörst: check nochmal, ob die RAMs GANZ drin sind und die Grafikkarte. Den Swifttech hast Du am Netzteil angeschlossen ja? Wenn Du noch einen anderen Lüfter rumliegen hast, dann steck den doch mal plz zusätzlich am CPU-Fan Connector an. Evtl verlangt das Board ein Lüftersignal, um hochzufahren.

Falls das nicht zum Erfolg führt: steck mal bitte das ATX-Power Kabel vom Mainboard aus, nimm die Batterie raus und setz den CMOS Clr Jumper. und stellt ALLE Jumper und DIPs wieder auf "Jumperfree". Dann probier nochmal.

Kein Besserung? Dann schalt das Board ein und halte 20 Sekunden lang die Resettaste gedrückt.

Wenn das nicht hilft, dann zieh ALLE PCI-Karten aus den Slots, steckt ALLE IDE-Kabel und das Floppy ab, alle LED-Kabel und den Speaker und Reset (nur Power übriglassen) und probier nochmal..

Wenn das auch nicht hilft, dann nimm die Graka nochmal raus und reinige/polier die Kontakte.

Wenn selbst das keine Besserung bringt, dann nimm das Board aus dem Gehäuse, leg es auf eine isolierende Unterlage und betreib es extern außerhalb des Gehäuses. Evtl hast Du irgendwo einen Kriechstrom.

Das ist dann aber auch die letzte Möglichkeit. Das Board läuft natürlich mit einem XP. Entweder ist der defekt oder das Board... :-/

Pidel
23.12.2001, 02:23
ich muß sagen bei meinem board dauert es auch verdammt lange bis das bild erscheint, bei meinem a7v133 kam auch sofort nach dem einschalten ein bild, hier dauert es ca. 6-7 sec., jedensfalls mit meiner g2ti, mit einer sau alten graka, gings schneller (hatte ich testweise mal drinnen!)

kannst ja mal ne andere graka versuchen...........

|) /-\ R | U S
23.12.2001, 03:09
THX

Danke schon mal, also ich probiers nochmal...

PS: Übrigens ich hab sowieso nur das nötigste drann A7V,XP 1800+, Samsung, IBM 30G, flopy.

ohh mann ich hab am 04.01.2002 um 18:00 Uhr ne LAN bitte B]helllfffffttttt miiiiiirrrrrrrr!!!!![/B]

Geddy Lee
23.12.2001, 19:59
Hi...

könnte uach am Samsung Stein liegen. Kannst Du eventuell mal von einem Freund oder sonstwo einen anderen Stein bekommen. Es kann nämlich sein, daß wenn Du ihn einmal mit nem anderen Stein hochfährst, er dann plötzlich mit dem Samsung auch funktioniert. (oder einfach mal den Riegel in einen anderen Slot stecken)

Hast Du die I/O Voltage Settings auf 2,65V (default) gesetzt ? (Handbuch Seite 20) Sind manchmal werkseitig auf 2,8 V voreingestellt. Palo-Freq (auch Seite 20) ist ebenfalls eingestellt ?

@ Pidel

dauert bei mir auch recht lange, bis sich die Grafikkarte meldet. Vielleicht solls ja die Vorfreude steigern *lol*

Schorschetta
23.12.2001, 23:03
hi.

das selbe probleme habe ich ebenfalls. a7v266-e + samsung ram.
das system startet 1x / 20 versuchen. starte ich das system ohne jegliches ram,
piepst es wie es soll. da wir beide samsung ram haben,
wäre es interessant ob andere user
mit samsung ram probleme haben.

gruss

schorschetta

fill
24.12.2001, 00:20
Original geschrieben von Schorschetta

das selbe probleme habe ich ebenfalls. a7v266-e + samsung ram.
das system startet 1x / 20 versuchen. starte ich das system ohne jegliches ram,
piepst es wie es soll. da wir beide samsung ram haben,
wäre es interessant ob andere user
mit samsung ram probleme haben.

Tjo. Was soll ich dazu sagen. Bin den Tränen nahe... und das alles an Weihnachten :-/ Hab heute endlich meinen Athlon Xp bekommen und wollte gleich loslegen. Aber nichts geht. Ich geb allerdings zu es nicht 20x in der selben Konfiguration probiert zu haben.

Hab mir Samsung PC2100U 256MB DDR, Asus A7V 266 E + Raid + Onboard Sound, Rev 1.07 und Athlon XP 1700+ zugelegt.

Es tut sich garnichts. Erst dachte ich der Rechner rebootet permanent und es hängt damit zusammen, daß der Lüfter zu wenig Drehzahl meldet. Hab wie auf asuscom.de in einem FAQ beschrieben den Chipsatz-Lüfter an den Cpu-Lüfter-Anschluß angeklemmt. Hat nichts gebracht.
Interessant ist. Ohne eingebauten RAM bekomm ich den korrekten Beep Code dafür (No DRAM installed.). Lass ich RAM drin (Ein Riegel, Beide Riegel, Steckplätze getauscht in fast allen Permutationen) aber stecke die Graphikkarte aus (welche in einem anderen Rechner auf Anhieb läuft, also sicher nicht defekt ist). Passiert nichts obwohl in diesem Falle doch auch ein Beep Code kommen sollte ?

Gruß vom Bodensee und frohes Fest wünscht

Fill

Schorschetta
24.12.2001, 06:34
hey.

aha. also auch samsung ram !
ich muss mal sehen, ob ich heute noch irgendwo
eine andere marke bekomme.
wenn mein system ausnahmsweise mal startet, dann scheint alles stabil zu laufen,
die laufwerke + ram werden korrekt erkannt etc...

gruss

|) /-\ R | U S
24.12.2001, 14:26
so so das ist ja mal echt interessant!:]

Geddy Lee das war echt ne gute Idee, muß schon sagen ich währe wohl nicht so
schnell drauf gekommen. Da ist das board ja bekannt dafür Etwas kleinlich mit RAM
zu sein. Ich kann nur sagen Respekt!;D ;)

ich hoff jetzt geht da was!

MagicAM
24.12.2001, 20:27
Nunja um die Regel zu Bestätigen (Ausnahmen bestätigen die Regel), mein
Board läuft mit Samsung RAM CL2 256 MB (ein Riegel) auf vollen Timings auf Anhieb
ohne Probleme.
Ich hatte vorher Infineon Speicher, aber da ich gleichzeitig die CPU getauscht hatte, weis ich nicht genau ob der wirklich nicht lief.

Horus
24.12.2001, 21:05
warum kauft ihr euch auch alle immer den samsung ram
von der qualität her und preismäsig auch find ich ist crucial/micron das beste was es momentan gibt
und damit habt ihr dann auch eigentlich 0 probleme und net son müll das er netmal mit 133fsb gescheid läuft

|) /-\ R | U S
25.12.2001, 10:58
als ich meinen Computer zusammengebaut habe, da gab es nur einen DDR Speicher und des war n Samsung 128MB hat damals stolze 600DM(<-ungefähr) gekostet.

fill
25.12.2001, 13:45
Original geschrieben von Horus
warum kauft ihr euch auch alle immer den samsung ram
von der qualität her und preismäsig auch find ich ist crucial/micron das beste was es momentan gibt
und damit habt ihr dann auch eigentlich 0 probleme und net son müll das er netmal mit 133fsb gescheid läuft

Du bist mein Held,

als Käufer muß ich doch davon ausgehen, dass im Prinzip jeder Markenram läuft. Bei mir geht es garnicht um irgendwelche Overclocking- oder Tuninggeschichten. Ich würde nur gerne mal das Bios sehen. Micron war, als ich bestellt habe nicht lieferbar, daher Samsung. Ich liebe solche konstruktiven Ansätze wie den Deinen.

"Hättet Ihr mal besser XYZ und nicht ZYX gekauft. Bei mir läuft das nämlich gaaaaanz toll..."

Aha ? Schön ? Und was haben wir davon ?

just my two cents

Fill

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise