Duron 700 nur auf 969?

Fragger_X

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
24
Renomée
0
Standort
35274 Kirchhain/Hessen
Hi Leutz, bin nicht gerade erfahren mit Overclocking, deshalb poste jetz mal meine Probleme ins Forum. Hab nen Duron 700 auf Asus A7V. Hab mir letztens nen Thermalright SK6 Hartware-Edition geholt. Hab dann Multi auf 10x100, VCore auf 1,85V und auf win98 SE bootet er net mehr hoch, obwohl die Temp bei 39°C liegt. Bei 978 Mhz fährt er hoch aber es nervt die gute alte Systemregistrierung! Selbst auf frischem System mit XP Professional, will er nicht mehr hoch. Höchste Taktfrequenz ist 969Mhz (9,5x100Mhz&FSB auf 102Mhz) Woran kann es liegen? Hab ich vielleicht nur nen schlechten Duron erwischt?
 
Einen schlechten? :o ???

Den Duron 700 auf 969 MHz ist eine Übertaktung um über 38% :o

Genau wie beim Athlon gibt es auch beim Duron "bessere" und "schlechtere". Ich hatte schon einen 700er Duron in den Fingern, der bei 800 MHz nicht mehr wollte :[ andere dagegen treiben ihren 650er auf 1100 MHz :o Letzteres ist aber die seltensten Ausnahme. Mit einem Duron 700 @969 MHz schwimmst Du gut mit der Herde. Einen schlechten hast Du sicher nicht erwischt. Warum nur sind die Leute mit nichts mehr zufrieden? :] ;)
 
Man könnte sich einfach mal bei seinem Händler melden oder AMD anschreiben und sich beschweren, daß der erworbene Prozessor sich nicht weit genug übertakten läßt;D
 
echt is schlimm was soll ich denn da sagen?? Man sollte AMD verklagen ! Is ja ne zumutung.
 
Meine Güte, ihr habt recht! Nach den Feiertagen werde ich mit meinem Anwalt die ganze Sache besprechen! Mal im Ernst, natürlich ist das Ergebnis nicht schlecht, vielleicht hab ich einfach zu hohe Ansprüche an die Sache gestellt, man liest ja im Netz immer wieder von Durons die, wie Nero24 ja schrieb, verdammt viel Mhz vertragen und da der Thermalright SK6 ja bekanntlich kein schlechter Kühler ist, dachte ich, ich könnte meinen auch so hoch bekommen, immerhin hat er ja momentan bei 969Mhz erst eine Temp von 39-40°C und da dachte ich halt, es wäre noch mehr drin. In diesem Sinne, ein frohes Fest und ein schönes neues Jahr!
AMD RULEZ
 
ich schaff meinen duron auf rund 1015, stabil. aber an deiner stelle würde ich noch versuchen den fsb höherzusetzen. so 105, 107. und dafür multi auf 9.
 
mein duron 800 lief mit 1,75 volt auf 1000 mhz...
mein tbird 900 bekomme ich auch mit 2 volt nicht auf 1133 mhz :(
 
Ich habe bei 1.91V und 33° nur 812mhz das is erst wenig! Bevor ich ihn hatte lief der auf 940MHz warum pack ich das bloß nicht??
 
Bevor du was hattest lief er mit 940Mhz?

P.S. Wenn jemand das A7V hat: Eine Erhöhung des VCore auf über 1,85V geht wohl nur wenn man es moddet (umlöten)? Würde mit ner höheren Spannung der Duron höher laufen oder bewirkt gerade eine hohe Spannung, das er Fehler produziert? (Eigentlich ist ja bei einer Spannungserhöhung nur mit zusätzlicher Wärme der CPU-Die zu rechnen, was bei der momentanen CPU-Temp ja nicht schlimm wäre)
 
Vor mir hatte den prozzi ein anderer und der betrieb den auf 940mhz bei mir geht der nur bis 812 dann is sense. Ich glaube eine spannungs erhöhung würde da nicht mehr viel bringen aber versuchen kann mans ja... . Mehr fehler kommen dadruch nicht er läuft eher stabiler.
 
hi......
mein duron 600 läuft seit einem halben jahr @900 das sind 50% mehr als original....(bei 1,8V)
der lief sogar ein mal 1 GHz für 8 minuten.....konnte sogar sandra laufen lassen....
danach hat die systemregistrierung beim booten genervt...;D (weil wohl alles heiss war)
nun denn es gibt halt solche und solche.... :]
ho.......ho.......ho
frohes fest
 
@fragger_x:
ne zeit lang hab ich den fsb nur auf 103 bekommen. dann stiegen festplatten aus. seit neuestem bekomm ich ihn auf 109. ich glaube, das liegt am biosupdate (is das einzigste was ich mir vorstellen kann). oder 4in1 treiber... solltest du vielleicht nochma ausprobieren.
 
mein Duron 700 laeuft ohne probz auf 1000Mhz (10x100Mhz) bei einem Vcore von 1,92.die Temps sind im Idle bei 35° und unter belastung ca.37-39°. (dank meines 230 Volt luefters;) )
den Fsb kann ich net viel anheben da mein speicher da net mit macht (zumindestens net bei CL2) :(
 
Also mein Kumpel hat nen 600er Duron und ein A7V (KT133). Der schafft ca. 960 MHz stabil! Halt maximale VCore von 1.85
 
Bios is bei mir das 1008er, bei den 4in1 hab ich gestern erst die neuen 4.37 installiert, glaube also nicht das es daran liegt, könnte ja das 1009 bios mal probieren und auf ein wunder hoffen ;)
 
Mein Duron 700 lief bei mir mit 2,2Vcore mit 1066 (FSB133) einwandfrei. Hab den jetzt bei meinen Vater reingetan und bei 933 (133FSB) und 1,80Vcore stabil. Sind halt beides EPOX Boards :-) (EP-8K7A+ und EP-8KHA+)
 
Overclocking is aber kein garantie fall also dürfte sich da doch keiner aufregen wenn der nicht so hoch geht wie ihn manch andere bekommen
 
Ist doch echt ein guter Wert @ 969

Habe im 2. Rechner einen Duron 750 drin der schafft die 1000MHZ mit 7,5x133 auf 1,85 Volt auf dem K75SA
 
wieso läuft dein duron auf 133 mhz fsb und meiner nicht?? )(( wenn ich den multi auf 5 setze, speicher auf extrem niedrig usw., dann läuft das trotzdem nicht?! der pci/agp/usw. takt geht ab 133 auch wieder auf normal zurück. daran kanns also net liegen...
 
Original geschrieben von webwilli
Mein Duron 800 läuft mit 7x143 ohne Probs auf einem Abit KR7-A.

Auf einem Asus A7V266 ging der auch max. mit 117 FSB.

@Fragger
Lass ihn auf 969Mhz, für weitere Steigerungen lohnt der Aufwand nicht. Oder glaubst Du, daß Du es bemerken würdest, wenn er mit bspw. mit 1050Mhz laufen würde?
 
Is mir auch klar, aber ich würde gerne die magische 1Ghz Grenze knacken :)
Aber ohne ne höhere Corespannung als 1,85V geht das eh net, also warte ich auf mein nächstes Board oder CPU (aber vorher gibts ein neues HDD)

AMD Duron 700@969Mhz
Thermalright SK-6 Hartware-Edition (80mm Delta FFB-?-SHE)
Asus A7V
256MB NoName PC-133 CL2
Powercolour GeForce 2 Pro 200/400@240/450Mhz
IBM DTTA? 8,4GB + Western Digital Caviar? 1,51GB :)
Sound Blaster Live! Player 5.1
LiteOn LTN 40x CD-ROM
Plextor Plexwriter PX-16/10/40A
 
Zurück
Oben Unten