PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : älteres Mobo...updating ESCD ?!

fusion
22.12.2001, 19:10
Hiho...
...bei dem Mobo handelt es sich um das pa-2005 von FIC.
Hab den kompletten Rechner von einem Freund übernommen , um ihn vielleicht als Zweitrechner ö.ä. laufen zu lassen.

Die Hardware scheint soweit in Ordnung zu sein, Windows lässt sich auch installieren, allerdings bekomme ich dann beim booten folgendes :

...updating ESCD
diskboot failure, insert system disk and press enter

Soweit ich das sehen kann werden CD-Rom und Diskette beim booten erkannt, die Festplatte allerdings übersprungen, so dass das Betriebssystem nicht startet.

Die Kabel sitzen soweit ich es sehen kann alle fest und sichtbare schäden gibt es auch nicht....

Jemand eine Idee ?

fusion
23.12.2001, 15:52
...es handelt sich um einen AT Rechner...eine Antwort irgendeiner Art wäre schon nett...thx

netbuster
23.12.2001, 17:30
hast du mal nachgesehn, ob im bios die platte auch als bootlaufwerk eingestellt ist??

Mastermind
23.12.2001, 23:38
hmm, wird die hdd überhaupt im bios erkannt?

Festplatte als First Master gejumpt? und CD-ROM als secondary Master? schließ die mal so an...

Dritte Wahl
25.12.2001, 09:59
Guten Morgen,

schau mal in Deine Board Anleitung ob es PCI 2.1 unterstützt.
Falls es nur PCI 2.0 hat und Du ne PCI 2.1 Karte reinsteckst könnte es sein das
der Rechner nicht mehr Hochfahren kann (ist mir selbst mal passiert).

mfg

Dritte Wahl

BlackArchon
25.12.2001, 11:11
Ich hatte am Freitag zufällig auch einen Kunden, der genau das selbe Board hatte. Sein Problem war, dass das BIOS keine Festplatten über 8 GB unterstützt.

So hatte ich dann die zweifelhafte Ehre, einen Diskmanager zu installieren. Also wenn du eine Platte >8 GB drin hast, nimm nen Diskmanager wie zB EZ-Drive.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise