Prozessor am Bluescreen schuld ???

Extreme Modding

Gesperrt
Mitglied seit
10.06.2006
Beiträge
200
Renomée
0
Ich habe meine CPU (einwenig zuviel) übertaktet, und dann kam der bluescreen "Unmountable Boot Device", dann hab ich ihn wieder auf standard runtergekaktet (AMD A64 3000+) und dann kam wieder der Bluescreen. Liegt das jetzt am Prozessor, oder an der HDD, weil die schon seit 2 Wochen auf unter last 58°C ist.
Oder ist der Prozessor im Eimer?*noahnung*
 
ausschlussverfahren...
fang mit ner windows neuinstallation (oder reparaturinstallation) oder ähnlichem an
 
ne, am Prozzi liegt es eher nicht. Dein Betriebssystem auf deiner Platte wird defekt sein. Reparieren oder Neuinstallation sollte helfen. Die Temp. deiner Platte ist eindeutig zu hoch, wie machst du das?
 
Das is so ne scheiß HDD die ich von nem Dell Dimension 4400 ausgebaut habe, (war überrascht das es eine Maxtor ist) da habe ich immer Bluescreens, das hatte ich schon vor 2 Wochen.

ne, am Prozzi liegt es eher nicht. Dein Betriebssystem auf deiner Platte wird defekt sein. Reparieren oder Neuinstallation sollte helfen. Die Temp. deiner Platte ist eindeutig zu hoch, wie machst du das?

Ich weiß auch nicht, hab mir vor kurzem einen 120x 120x120 Lüfter gekauft, der seinen Platz vor der Festplatte hat.*noahnung*
Kann ich die Drehzahlen von dem 120 MM Lüfter nicht irgendwie raufschrauben, der hat momentan nur ca. 1208 Umdrehungen/ min.
 
Zuletzt bearbeitet:
1200 Umdrehungen sollten eigentlich reichen um die Plattentemperatur im grünen Bereich zu halten.
 
Das is so ne scheiß HDD die ich von nem Dell Dimension 4400 ausgebaut habe, (war überrascht das es eine Maxtor ist) da habe ich immer Bluescreens, das hatte ich schon vor 2 Wochen.



Ich weiß auch nicht, hab mir vor kurzem einen 120x 120x120 Lüfter gekauft, der seinen Platz vor der Festplatte hat.*noahnung*
Kann ich die Drehzahlen von dem 120 MM Lüfter nicht irgendwie raufschrauben, der hat momentan nur ca. 1208 Umdrehungen/ min.

glaube die gehen nicht mehr als 1300rpm. Kann mir nicht erlähren wie deine Platte so heiß wird? Meine ist in einer Bitumenbox und wird indirekt von einem 120-er mit ca. 950rpm angehaucht und ich komme selten über 40°. Was machst du mit der Platte unter Last, Defragmentieren oder was?
 
Ach, die Geschichte ja^^ :D

Ich habe meine CPU (einwenig zuviel) übertaktet, und dann kam der bluescreen "Unmountable Boot Device"
Kann durchaus sein, dass dir ein paar Systemdateien dabei draufgegangen sind, hatte ich auch mal, normalerweise kommt dann aber ne andere Fehlermeldung...
 
Nachdem ich die obigen Geschichten gelesen habe, bin ich mir nicht sicher wo du dann den Lüfter vor die HDD gebaut hast. Du hast ihn aber so angeschloßen, dass er die Luft zur HDD bläst und nicht wegsaugt oder?

58° hat ja nicht mal meine Diamond Max 9 ohne Lüfter ...

Vielleicht ist das aber auch deine CPU Temp, bei dir bin ich mir da echt nicht sicher ...
 
ja nu, er wollte doch sein Board abrauchen lassen. Kann froh sein, das es nur die Platte erwischt hat:].
 
Wer steckt hinter Extreme Modding? Könnte ein Mod/Admin das mal prüfen? Das kann nur noch ein Fake sein... sorry, aber so doof ist keiner.
 
Ich habe meine CPU (einwenig zuviel) übertaktet, und dann kam der bluescreen "Unmountable Boot Device", dann hab ich ihn wieder auf standard runtergekaktet (AMD A64 3000+) und dann kam wieder der Bluescreen. Liegt das jetzt am Prozessor, oder an der HDD, weil die schon seit 2 Wochen auf unter last 58°C ist.
Oder ist der Prozessor im Eimer?*noahnung*


Genau das selbe hab ich auch schon geschafft,mit exakt der selben Fehlermeldung

windows neuinstaliert und gut war wieder"!!
 
Liegt das.. an der HDD, weil die schon seit 2 Wochen auf unter last 58°C ist.

58°C und die Platte lebt noch? Cool! 8)
Heißt der Fehler Unmountable Boot Device oder Inaccessable Boot Device?
Bei letzterem kannst du davon ausgehen, daß sich das Filesystem auf der Platte zerlegt hat...
 
Zurück
Oben Unten