Athlon 1100 oder XP 1700?

Scour

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.03.2002
Beiträge
4.825
Renomée
66
Standort
Unterfranken
Mußte an einem PC wegen unbekannten Paßwort einen Bios-Reset machen. Leider weiß ich nicht, welcher CPU es ist. Steht er auf 100FSB meldet er sich als Athlon 1100, bei 133FSB als Athlon XP 1700

Frage: Wenns wirklich nur ein 1100er war, würde er auf der höheren Taktfrequenz überhaupt hochfahren bzw. sich als XP melden?
 
Der kleinste XP war ein 1500er und nen XP für FSB100 gabs nie - also isses ganz klar ´n 1700er!
 
Frage: Wenns wirklich nur ein 1100er war, würde er auf der höheren Taktfrequenz überhaupt hochfahren bzw. sich als XP melden?
Eher unwahrscheinlich, dass ein Athlon 1100 auf 1466 MHz (133*11) laufen würde. Mein Athlon 1333 mit gutem Stepping lief damals gerade mal auf 1400 MHz, dann war Schluss. Früher ließen die sich nicht so gut übertakten, bei 1400 MHz war bei den meisten Athlons Ende der Fahnenstange, einige besonders gute Exemplare liefen aber wohl auch auf 1500 MHz.
 
Kann nur ein XP 1700+ sein, wenn es das BIOS die CPU als XP meldet, wenn er auf 133 FSB gestellt ist. Es ist mir nicht bekannt, dass es einen 1100 MHz Athlon gab.
Ansonsten ein Blick auf die CPU lüftet das Geheimnis ;) .. Unter umständen könnte es ja auch ein XP mit nem 166er FSB sein -> 1833 MHz. Das wäre dann ein 2500+?

Gruß,

Josh
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mal CPU-Z (o.ä.) befragen. Aber ich denke mal, das ist ein XP 1700+.
 
boidsen hat doch mal wieder alles Nötige dazu geschrieben: diese CPU muss ein XP sein, so verko(r)kst kann ein BIOS ja gar nicht sein, dass es einen Thunderbird als seinen Nachfolger identifiziert ;)

mfG

denton
 
Thanks an euch allen *greater*
 
Wirkt auf mich sehr suspekt, dieser "Scour". Erst muss er wegen "unbekanntem Passwort" einen Bios-Reset machen, und dann weiss er nichtmal welche CPU er eigentlich hat. *suspect*
 
War nicht mein PC. Hab quasi Service dafür gemacht, um das Ding wieder zum Laufen zu bringen und der User war nicht vor Ort
 
ist ein 1700+ tbred A oder B (FSB133), ein 2500+ barton (FSB166) oder ein 3200+ barton (FSB200)- alle CPUs haben nen 11er multi.

schau am besten bei everest nach welche CPU das ist, dann kannst du den FSB auch korrekt einstellen
 
Da er auf FSB 133 immer noch läuft und nicht abgebrannt ist, war´s wohl wirklich ein XP :)
 
Anders würd er auch nich kaputtgehen, sonder erst garnich starten ;)
 
is ganz klar n xp1700+. kein TB1100 wird als XP mit 1100Mhz erkannt! is einfach nur ne Fehleinstellung des FSB's!

Bei der "Übertaktung" hätte n 1,1er schon schlapp gemacht!

mfg chrisi
 
Zurück
Oben Unten