Asus A7N8X-E Deluxe mit XP2400+

mystiC2k

Redshirt
Mitglied seit
07.07.2006
Beiträge
4
Renomée
0
Hi Leute :)

ich habe mir die Tage einen 2400+ bei Ebay bestellt leider kriege ich die CPU nicht zum laufen. Ich habe gerade noch einen 3200+ auf den Board laufen der geht 1A. Der FSB Jumper ist auf default d.H 400/333/266 also müsste eigentlich gehen hier nochmal alle Daten:

CPU:
AMD Athlon XP2400+
AXDA2400KV3C T830374L30978
AIXIB 0348XPCW

Mainboard:
Asus A7N8X-E Deluxe

Ram:
2x 256MB von Geil DDR400

Bitte um hilfe :*)
 
Kannst du dein Problem etwas genauer erklären? Falls du meinst, dass er nicht startet, könntest du mal einen Cmos Clear machen, momentan wird das Bios noch auf einen 3200+ eingestellt sein, was der 2400+ nicht verkraften wird. Falls man den FSB per Jumper wählen kann musst du diesen auf 133/266 Mhz stellen.
 
Wie wäre es mit einem Bios update?

www.asustek.com.tw da wirst du sicherlich fündig;D

PSYCHO
 
Wie wäre es mit einem Bios update?

www.asustek.com.tw da wirst du sicherlich fündig;D

PSYCHO

Wenn ein 3200+ Barton ( gibts ja nur als Barton ) läuft, dürfte eigentlich ein 2400+ auch keine Probleme machen, ausser es ist ein Sempron, aber selbst da müsste er eigentlich mit falscher Cpu Bezeichnung starten.
Aber einen Versuch wärs ja wert.
 
Ich würde auch mal die Bioseinstellungen Schritt für Schritt durchgehen, vielleicht hat sich ja ausversehen was verstellt oder so, kann ja sein.

PSYCHO

EDIT: poste doch bitte deine Einstellungen dateilliert hier rein, dann können wir dir genauer behilflich sein.
 
Bios update ist aktuell bios reset habe ich auch gemacht gehabt :/ geht tortzdem nicht
 
In meinen Thema steht das schon das ich dieses schon alles richtig eingestellt hatte. Kann es sein das die CPU defekt ist? Pins sind alle ok. Keine Brandflecken. Im ganzen sieht sie noch super aus.
 
Du müsstest uns mal sagen was sich genau tut, rührt sich garnichts, oder zucken zumindest die Lüfter, laufen die Lüfter an, gibt es irgendwelche Beep Codes........
 
Der PC läuft an und läuft auch. Aber keine Ladegeräusche von den Festplatte. Kein Beep Signale. Auch nicht dieses erste Signal wenn er startet. Bildschirm bleibt dunkel.
 
Wenn ´n Clear-CMOS nix hilft und der andere Prozzi funzt, is der 2400er schlicht und ergreifend hinüber :(
Check ihn ruhig nochmal in nem anderen Board - aber wenn ich Hardware (v.a Prozzis, RAM und Grakas) und Ebay lese, dann is mir eigentlich alles klar :o

Ach ja - stell doch mal ´n gscheites Foto von dem Prozzi hier rein! So, dass man die DIE und den Aufkleber gut erkennen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten