AMD senkt Umsatzprognose für das zweite Quartal

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
AMD hat die Umsatzprognose für das zweite Quartal 2006 gesenkt und gibt nun einen erwarteten Umsatz von 1,215 Milliarden US-Dollar an. Was einem Anstieg zum Vorjahresquartal von 52 Prozent entsprechen würde und neun Prozent weniger als im ersten Quartal 2006.

Neuen Rekorden bei den Opteron-Verkäufen standen zurückgehende Zahlen bei den sogenannten Entry-Level und Mainstream Notebook- und Desktopprozessoren gegenüber, wohl ausgelöst durch die Versuche von Intel gerade in diesem Bereich über den Preis die vollen Lager mit den "alten" Prozessoren der Netburst-Architektur zu leeren.
<ul><i>"SUNNYVALE, Calif. -- July 6, 2006 --AMD (NYSE: AMD) today announced that sales for the second quarter ended July 2, 2006 are expected to be approximately $1.215 billion – a 52 percent increase compared to the second quarter of 2005[1] and a nine percent decline compared to the first quarter of 2006. The company’s prior guidance for the second quarter anticipated overall sales to be flat to slightly down seasonally from the first quarter of 2006.

Record AMD Opteron™ processor sales were driven by continued strong demand for single-, dual- and multi-socket configurations for servers and workstations. Sales of entry-level and mainstream mobile and desktop processors were down.

AMD will report its second quarter 2006 results after market close on Thursday, July 20, 2006. AMD will hold a conference call on this day for the financial community at 2:30 p.m. U.S. PDT to discuss second quarter financial results. AMD will provide a real-time audio broadcast of the teleconference on the Investor Relations page of its Web site at www.amd.com. The webcast will be available for 10 days after the conference call. "</i></ul>
<b>Quelle:</b> <a href="http://www.amd.com/us-en/Corporate/VirtualPressRoom/0,,51_104_543~110430,00.html" target="b">AMD Announces Estimated Sales For Second Quarter</a>
 
Ich sage mal besser als gar nichts. Und ich hoffe das Intel durch ihr intrigenhaftes Verhalten noch eins draufbekommen wird.
 
Wenn AMD die Preise senkt würden alle jubeln und wenn Intel es tut dann heißt es gleich man wolle Mitbewerber verdrängen.

*abgelehnt

Freut euch als Verbraucher doch über den allgemeinen Preisverfall.
 
Wir hoffen doch alle, das AMD mit der neuen K8L Architektur wieder zurück kommt und Intel mächtig Feuer am Hintern macht, zumindest würde ich es mir wünschen.

Ich habe nämlich kein bock, das AMD die hart erkämpften Marktanteile wieder abgibt.

Aber ich bin der felsenfesten Überzeugung, das AMD mit 65nm Fertigungstechnologie, DDR2/3 und der neuen K8L Architektur inkl. Quad-Core was auf die Beine stellen kann.

Man darf nie vergessen, das anscheinend Intel mit unlauterem Wettbewerb seine Finger im Spiel hatte, zumindest sagen es die aktuellen Gerüchte, siehe Kartellbehörde und Metro Gruppe in Verbindung mit Saturn und Media Markt.

Ich persönlich bleibe bei AMD, und werde auch AMD Produkte kaufen, warum, ganz einfach, schließlich produziert AMD in Deutschland, dies kommt unserer Wirtschaft zu gute.

Also Leute ich fordere euch auf, boykottiert Intel und kauft fleißig bei AMD ein. Unterstützt AMD, damit die stärkere und noch stromsparendere Prozessoren herstellen ;D

PSYCHO
 
52 % mehr Umsatz als im Vorjahr und AMD soll zurück kommen ?

Hallo, aufwachen, hier geht´s um Wirtschaftsdaten, nicht um Performancewettbewerbe.

Intel hat noch keinen einzigen Conroe regulär verkauft. Und auch wenn er in Stückzahlen auf dem Markt ist, werden die AMD-CPUs nicht automatisch zu unverkäuflichem Sondermüll.
Der Umsatz richtet sich eher danach, wie man es schafft, bei den OEMs Fuß zu fassen.

Da sind News zu Dell oder vielleicht doch noch ein schönes Kartell-Verfahren gegen Intel/Mediamarkt-Saturn-Holding viel wichtiger.

Bin mal auf Intels Zahlen gespannt.
Der leichte Rückgang des Umsatzes war nach den Preisabschägen der letzten Zeit ja zu erwarten.
 
Intel und auch AMD werden unter dem Preiskampf zu leiden haben. Glückwunsch an alle Nichtinvestierten.
 
Ich sage mal besser als gar nichts. Und ich hoffe das Intel durch ihr intrigenhaftes Verhalten noch eins draufbekommen wird.
Bei Intel soll es auch nicht gut gelaufen sein in Q2'2006 (Netburst-Halde)

AMD dürfte zudem unter der Kaufzurückhaltung wg. Conroe leiden, aktuell sind nur die Single-Core A64 empfehlenswert (gerade gekauft).

'Entry Level' CPUs ... die 90nm A64 für So.754 waren die letzen Wochen in kaum einem Shop verfügbar und wenn überhaupt dann recht teuer.
Kein Wunder, daß da nichts verkauft wird, oder ???
 
Bitte klicke auf eines der 'Direkt antworten'-Symbole unten rechts in den Beiträgen, um unkompliziert direkt in der Themenansicht auf einen Beitrag zu antworten.
.
.
Edit:
aber zB der So AM2 launch war ja wohl ein kompletter witz
eine handvoll mainboards, fast keine lieferbarkeit und von den prozessoren auch keine spur und genau SO sollte man es eben nicht machen
 
Intel und auch AMD werden unter dem Preiskampf zu leiden haben. Glückwunsch an alle Nichtinvestierten.

[offtopic] naja, als investor hätte ich (bei AMD) eh vor 4-5Monaten verkauft [/offtopic]
 
Zurück
Oben Unten