Folding starter

c.puetter

Commodore Special
Mitglied seit
06.07.2005
Beiträge
477
Renomée
10
Standort
Schwerte
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Hallo da ich einen Dualcore besitze und manchmal beim starten der beiden Client's sich einer oder sogar beide wieder beenden habe ich ein Programm geschrieben, welches Folding@home startet und überprüft ob es auch gestartet wurde.

Wer das Programm haben möchte schickt mir einfach eine PN mit Angabe der E-Mail Adresse damit ich das Programm schicken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage zum Verständnis: Du startest unter Windows / Linux 2 Client's als Dienst / vom Desktop und nach einer Weile beenden sich die Programme von selbst?

Wenn ich davon ausgehe, dass damit nicht EARLY UNIT END gemeint ist, finde ich das ja mal spannend.
Da ich sowohl unter Windows als auch Linux Dualcore's am laufen habe, und mir soetwas noch nie vorgekommen ist, würde mich es interessieren, ob das zu beobachten ist, unter welchen Umständen das passiert?

Und wenn Du die Client's wieder startest, rechnen die ganz normal weiter?

Gruss
thorsam
 
das Passiert direkt beim Windows Start F@H wird geladen und sofort wieder beendet
hier mal der Log

Code:
Launch directory: D:\Folding@Home2
Executable: D:\Folding@Home2\Fah2.exe
Arguments: -advmethods -forceasm -local -service 

Warning:
 By using the -forceasm flag, you are overriding
 safeguards in the program. If you did not intend to
 do this, please restart the program without -forceasm.
 If work units are not completing fully (and particularly
 if your machine is overclocked), then please discontinue
 use of the flag.

[17:45:03] - Ask before connecting: No
[17:45:03] - Use IE connection settings: Yes
[17:45:03] - User name: markus397 (Team 34361)
[17:45:03] - User ID: 5D6E69183A670B72
[17:45:03] - Machine ID: 2
[17:45:03] 

A potential conflict was detected:

Process 1872 is currently running and may also be a client with Mach. ID 2.
Program will now exit. Upon restart, this check will not be done -- 
you may wish to check that no client is currently running in
D:\Folding@Home2 before restarting.

PS. ich habe ne Verknüpfung im Autostart
 
Die Clients haben aber auch wirklich verschiedene Machine IDs?
Falls ja, ist das sehr seltsam. Einer meiner Mitcruncher hat auch einen DualCore. Bei ihm laufen die beiden Clients als Dienst und es gab noch nie solche Probleme.
 
Der eine hat Machine id 1 und der andere 2 und liegen in unterschidlichen Verzeichnissen.
Mein Bruder hat das gleiche Problem aber auch.
 
Hast du es vielleicht in der Config auch noch auf service eingestellt? Dann würde jeder Client 2x gestartet werden.
 
Nein ist nicht eingestellt nur einmal über autostart, es passiert ja auch nur manchmal.
 
Passiert das nach einem richtigen Neustart, oder evtl. nach einem "Benutzer abmelden" und dann wieder neu anmelden?
 
Ne nur nach einem Neustart.
 
Na ja nicht so ganz richtig eigentlich immer wenn es gestartet wird. Das heisst auch wenn man sich abmeldet und irgendwann wieder anmeldet. Habe auch schon mal eine Batch Datei Programmiert das die beiden im abstand von 5 Sekunden gestartet werden. Hat aber auch nix gebracht.
 
Probierts mal ohne den -service Parameter. Eigentlich sollte es daran nicht liegen, aber man weiß ja nie ...
 
Hatte ich früher nicht drin war aber das gleiche Problem.
 
Zurück
Oben Unten