PowerNow mit Athlon XP non M

Ben+

Fleet Captain Special
Mitglied seit
10.12.2005
Beiträge
333
Renomée
4
Hallo,
Laut diesem Bericht klick, ist es möglich einen XP zum M zu machen und so PowerNow nutzen zu können. Habe die Modifikation genau nach Anleitung vorgenommen. Nur konnte ich leider keine Änderung feststellen. Multi war schon vorher unlocked und mein 8rda unterstützt PowerNow. Bekomme den Prozi aber nicht als M angezeigt. Kann so also auch nicht RMClock oder ähnliche Programme nutzen.
Hat jemand Tips?
 
jo klar geht das die spalte aufkratzen und silberleitlack rein ;)

hier die seite dazu ;)

http://fab51.com/cpu/barton/athlon-e24.html

musst nur die Mobile brücke schließen

L5img_n.jpg


wenn du nicht weiter kommst frag mal in dem Forum nach da wird dir geholfen ;)

www.xp-m-team.de.vu
 
Also wenn man die Spalte erst aufkratzen muss ist mir jetzt klar warum es bei mir nicht geht.
Werde ich gleich mal testen. Vielen Dank!!!:)
.
.
Edit:
So...
hat funktioniert. Das Mainboard erkennt ihn jetzt als AMD K7 processor. Windows XP ebenfalls. Everest erkennt ihn nach wie vor als Athlon XP 2400+. Right Mark 2.1 erkennt ihn als Mobile AMD Athlon(TM) XP-M. Die Verfügbarkeit von PowerNow wird von Everest und von RightMark bestätigt. Allerdings verändert sich der Takt nicht ??? . Was tun???
 
Ja, von Microsoft gibt es einen. Die PowerNow Unterstützung ist aber seit dem XP SP1 integriert.

Gibt es irgendwo einen Anwendungsguide zu RM Clock? Habe doch probleme mit dem Programm. Nach der Aktivierung eines Profiles hängt sich der Rechner auf. Gibt es irgendwelche Einstellungen im BIOS die man vornehmen muss? Muss die Vcore im BIOS aus default stehen???
 
Ja, von Microsoft gibt es einen. Die PowerNow Unterstützung ist aber seit dem XP SP1 integriert.

Gibt es irgendwo einen Anwendungsguide zu RM Clock? Habe doch probleme mit dem Programm. Nach der Aktivierung eines Profiles hängt sich der Rechner auf. Gibt es irgendwelche Einstellungen im BIOS die man vornehmen muss? Muss die Vcore im BIOS aus default stehen???
OCPerformance schrieb:
so gings mir bei RMclock leider auch :(

Das Ändern des Multiplikators im Betrieb funktioniert nicht bei allen Chipsätzen. Beim nForce funktioniert das z.B. (meistens) nicht.
 
Zurück
Oben Unten