1700+ ungelockt ?

riderwoman

Redshirt
Mitglied seit
23.12.2001
Beiträge
3
Renomée
0
Hallo,
ich habe meinen 1700+ ungelockt und kann nur den Multi 11 (ist gleich 1700+)
oder 11,5 (ist gleich 1800+) einstellen was ist da los ?
Danke schonmal im voraus
MfG
riderwoman
 
wie jetz??? du kannst den ungelockten XP von muti 11 auf 11.5 stellen. also hat das unlocken schonmal scheinbar geklappt ;) aber wie jetz weiter? hast du im BIOS keine weitere einstellungsmöglichkeit (BIOS updaten ;)) oder geht es generell nich (dann kannste nich mehr übertackten ;)) ???
 
tja warscheinlich doch nicht richtig ungelocked
aber versuch doch einfach mal über den fsb zu übertakten
das bringt eh mehr speed
 
Hi,
also im Bios geht es schon weiter aber wenn ich mehr als 11,5 einstelle geht er nur mit 11 Epox-board EP-8KHA+ Bios vom 30.11.01 beta
MfG
riderwoman
 
jupp. über'n multi bringt dir wohl nix ;) geh über'n fsb. und immer nur langsam erhöhen, da sonst etwas beschädigt werden könnte ;) (beim multi zwar auch, aber hier ist es nochmal komplizierter)
 
denke mal das es schon ein neueres bios gibt...so wie du es beschreibst schafft dein bios es nicht mehr wie ein xp1800 zu erkennen
 
warscheinlich du hast eine brücke nicht richtig verbunden. (ist am wahrscheinlichsten)

oder du hast einen lasercut nicht richtig isoliert, denn bleibt der multi bei 11 stehen was ich mir bei 11,5 aber nicht erklären kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
doch das habe ich mal gelesen , das 11,5 dann zwar geht aber mehr oder weniger als 11 oder 11,5 geht nicht
99% net richtig verbunden !
aber bevor du dir die arbeit machst alles nochma zu machen wie gesagt über den fsb übertakten
wenn du micron/crucial ram hast geht da gut bei andrem ram wird warscheinlich nicht soviel drin sein , aber du kannst ja den fsb/ram teiler ändern dann gehts auf jedenfall problemlos
 
Hallo,
erstmal Danke für die Antworten.
Welchen FSB nimmt man am besten ich habe mal (glaube es gelesen zuhaben) gelesen bei bestimmten geht der PCI-Bustakt nicht so arg mit hoch weis jemand bei welchen zahlen ?
Danke schonmal
MfG
riderwoman
 
der pci takt steigt linear mit an egal welchen fsb du wählst
aber du hast beim 8kha+ zumindest die option den teiler für den ram zu ändern , also das dieser nicht synchron zum fsb läuft
das solltest du auf jedenfall machen wenn du samsung ram hast oder so
ob du die möglichkeit hast den pci teiler zu ändern keine ahnung , glaube ich aber nicht
bis 150 sollte aber unproblematisch sein pci mäsig
blos der ram wird halt höchstwarscheinlich aussteigen und wenn du dann den teiler reduzierst hast du nur 112mhz ramtakt
deswegen solltest du versuchen wenns geht den multiplikator mal auf 10 zu senken und nen 160er fsb das du dann 1600mhz hast
das sollte auf jedenfall drinsein bei der cpu denk ich und du kommst mit dem ram immerhin noch auf 120, weis ja nicht obs vielleicht nochn andren teiler gibt für den ram aber ich glaube es gibt nur 3/4
wenn du irgendwas nicht kapiert hast frag einfach nochmal :)
 
Hi,

@Horus:

es geht doch darum, das er den Multi nicht verstellen kann oder ??? ??? :] :]
Jetzt kommst Du und sagts Ihm, das er doch auf 10x stellen soll.
Wenn der Multi 10 geht, dann gehen auch all die anderen Multi's und er braucht nicht am FSB zu schrauben.

MfG
friku8)

PS: achja Du hast ja geschrieben wenns geht, aber trotzdem wenn der Multi 10 geht gehen auch die anderen.;) ;)
 
Zurück
Oben Unten