Lüfterempfehlung Athlon 3800/4000

Fumanschu

Lieutnant
Mitglied seit
16.09.2002
Beiträge
70
Renomée
0
Standort
Rheinland-Pfalz
Möchte einen der obigen Prozessoren auf ein AS Rock Dual Sata 939 montieren!
Welcher Lüfter zu normalen Preisen ist zu empfehlen. Sollte vielleicht nicht zu schwer sein, da rechner öfters bewegt wird (LAN)!
Möchte auch keine Reichtümer ausgeben oder stark übertakten. Was ist zu empfehlen und passt auch ohne Kondensatoren wegzubiegen ;-)?*noahnung*
Vielen Dank im Voraus!
 
Falsches Forum (Mods?)
aber trotzdem ne Antwort: Artic Cooling Freezer64 (pro).

Ich hab hier auf meinem X2 (2,4 GHz bei 1.25 V) nen alten Freezer sitzen (nur der Lüfter ist mittlerweile ein Scythe S-Flex mit 1.200 rpm, der gleichzeitig CPU + GraKa mit Kühlluft versorgt), der hält die CPU unter Vollast selbst bei den 34° draußen und 27° drinne, die wir hier gestern hatte auf 48°. Im Moment sinds dank günstigerer Außentemps sogar nur 45° CPU.

Außerdem hab ich hier noch den Rechner für mein Brüderlein stehen, den ich grad von SockelA (defekt) auf Sockel 939 (ASRock DualSata2 + mein alter 3000+ Winchester) umgebaut hab. In der Kiste kühlt der neue Freezer64 Pro, und hält die CPU (getaktet auf 2.3 GHz bei 1.4 Volt) bei minimaler Gehäuselüftung (nur ein 120er im Netzteil) auf ebenfalls 45-48°.

Cherry
 
wenn du gar nicht ocen willst reicht auch der normale Boxed-Kühler....is aber nich z uempfehlen
 
Kühler ist nicht gleich Lüfter ;-)

Ansonsten nimm den dicksten Kühler. Auf die Lautstärke würd ich nicht soviel wert legen da man die mit Speedfan immernoch runterregeln kann. Viel Fläche sollte er haben damit er auch bei einem kleinen Luftzug gut kühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten