Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe zu Asus P55T2P4 Rev3
Dreadnout
23.12.2001, 23:05
Hallo!
Brauche eure Hilfe, da ich auf der ASUS Page nichts gefunden habe :(
Ne Bekannte hat einen Rechner mit dem ASUS P55T2P4 Board.
Habe Win98SE (182 MB Ram) installiert, soweit so gut, nur fragt Windows nach Treibern für das Board (2 Fehler unter Systemkomponenten) und es ist leider keine Treiber-CD vorhanden!
Kann mir jemand sagen wo ich passenden Win98 Treiber finden kann? Auf der Win98SE-CD findet er keine passenden :((
Bin für jeden Tipp dankbar!!
MfG
lemonstre
24.12.2001, 00:32
vermutlich kann dir asus weiterhelfen:
http://www.asuscom.de/de/support/techmain/technical.htm
a
Dreadnout
24.12.2001, 00:34
Wie schon gesagt auf der ASUS-Homepage finde ich keine Treiber, nur BIOS-Updates :((
Hat jemand einen Link für mich? Danke!!
(muss doch damals ne Treiber - CD beim Board gewesen sein!)
MfG
Hi,
das P55T2P4 hat einen Intel 430HX Chipsatz. Dafür brauchst Du keine separaten Treiber! Alle notwendigen Treiber für das Board bringt Windows 98SE bereits mit. DMA mußte Du evtl per Hand im Gerätemanger/Laufwerke aktivieren, aber das wars auch schon :D
Fehlende Treiber, die das System verlangt, betreffen sich nicht das Board :)
StreifenKarl
24.12.2001, 01:53
Hai
also dass der asus p55 t2 p4 (mein erstes Board mit dem ich suuuperzufrieden war und noch immer bin)
einen extra treiber für win 98 SE braucht ist mir ehrlich gesagt neu
ich hab den jaahrelang mit win98 SE betrieben sogar mit win 2000 ...
allerdings kannst du mal den neuesten bios raufflashen
denn erst dann konnte ich auf diesen geilen board ein k6-2 mit 375 Mhz betreiben (mit 75 Mhz FSB ;D
Denn als das board in den zeiten von pentium 166MMX /200MMX rauskam, hatte niemand damit gerechnet dass man auch zukünftige prozis darauf betreiben konnte :D aber es ging! :D
wie gesagt am besten neuesten biios von der asus seite flashen und schon funz..
der arbeitet immer noch in meinem zweitrechner mit 96 MB EDO RAM und dem besagten K6-2 375Mhz bei 75 Mhz FSB! ;D
Dreadnout
24.12.2001, 08:29
Danke für eure Antworten!
Werde heute noch an dem Rechner mit besagten Board rumtüfteln, ich hoffe der findet endlich dann die Treiber!
Da die Fehler unter den Systemkomponenten angezeigt werden (Chipsatz, etc.) hatte ich die Vermutung es gäbe separate Treiber..
Nun ja, schaun wa mal was sich ergibt ;)
:D Euch allen ein frohes Fest und n guten Rutsch!! :D
MfG
Mark3Dfx
17.06.2002, 04:51
Original geschrieben von StreifenKarl
wie gesagt am besten neuesten biios von der asus seite flashen und schon funz..
der arbeitet immer noch in meinem zweitrechner mit 96 MB EDO RAM und dem besagten K6-2 375Mhz bei 75 Mhz FSB! ;D
Ich erhöhe um meinen Router mit Asus P55 T2P4 Vers. 3.10 leztes BIOS
mit nem K6-2 @ 500 MHz (83x6) ,das Teil rockt.
Der K6-2 erkennt Multi x2 als x6 an *goil*
Mit 256 MB EDO und ner Voodoo3 3000 kann man
sogar noch Diablo2 mit zoggn :-)
Das beste Board
(Stabilität und Support was ich je von Asus hatte)
Gruß
Mark
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.