Wärmeleitpaste

[DR]Blackvoodoo

Lieutnant
Mitglied seit
24.12.2001
Beiträge
82
Renomée
0
Standort
Odelzhausen /Bayern
Kaum angemeldet und schon ein Problem :)

Also ich habe heute endlich meine Bestellung von Frozen-Silicon bekommen, meinen neuen CPU Lüfter Alpha Pal 8045 mit Papst Silent Lüfter. Leider war die Wärmeleitpaste nicht Lieferbar Arctic Silver 2.
Meine Frage kann ich meine CPU Athlon XP 1900+ auch ohne die Wärmeleitpaste betreiben oder wird die sonst zu heis?

Die Frage gehört eigentlich ins andere Forum aber ich will nicht schon wieder einen neuen Tread eröffnen. Da ja der Lüfter Alpha Pal 8045 nicht ferti Montiert kommt weis ich jetzt nicht wie der Lüfter draud muß. Soll der Blasen oder Saugen? Oder einfacher gesag in welche Richtung muß der Pfeil zeigen nach Oben oder nach unten zum Kühlkörper?


Achja die CPU läuft dann in einem Abit KR7a Raid.
 
AUF JEDEN FALL MIT WÄRMELEITPASTE !!!

nur so ist gesichert das die cpu sicher gekühlt wird und keine stellen keinen kontakt zum kühlkörper haben.

meinem alpha lag noch ein päckchen silmore paste dabei die ist nicht schlecht und dürfte auf jeden fall fürs erste reichen. ich habe den lüfter blasend also mit dem pfeil zur cpu hin montiert da ich so ein besseres kühlergebnis erziehlt haben. kannst du aber auch einfach mal selbst ausprobieren was bei dir besser klappt. kannst du nix falsch machen.

a
 
Original geschrieben von [DR]Blackvoodoo
Hmmm dann muß ich bis nach die Feiertage warten bis ich endlich umbauen kann. Ich habe leider keine Wärmeleitpaste mehr.


Gibts noch andere Meinungen zur Lüfter montage?

na, freu dich doch, wenn es nicht mehrere meinungen gibt ;D

wobei: wie herum der lüfter gehört ist von der sicht der besseren kühlung des kühlkörpers sicher kontrovers, doch von der sicht der kühlung des lüfterlagers nicht: wird die heiße luft vom kühlkörper am lager vorbei gesogen, ist dies sicher nicht so gut für die haltbarkeit des lagers.
 
Original geschrieben von Treverer


na, freu dich doch, wenn es nicht mehrere meinungen gibt ;D

wobei: wie herum der lüfter gehört ist von der sicht der besseren kühlung des kühlkörpers sicher kontrovers, doch von der sicht der kühlung des lüfterlagers nicht: wird die heiße luft vom kühlkörper am lager vorbei gesogen, ist dies sicher nicht so gut für die haltbarkeit des lagers.

naja dass das jetzt so sehr mit der haltbarkeit des lagers zusammenhängt ob er die warme luft dran vorbeibläst oder die kalte halte ich jezt mal für sehr arg übertrieben :)
einfach mal selbst testen was mehr bringt
jedoch nicht ohne wärmeleitpaste :)
 
Danke für die Antworten.
Habe jetzt den Lüfter drauf (Frozen Silocon war doch so nett etwas Wärmeleitpaste mit zu schicken, leider nicht die Arctic Silver 2 die war aus), habe den Lüfter so drauf das er die Warme Luft ins Gehäuse bläst. Also Pfeil nach oben.
Mein Athlon XP 1900+ hat im Leerlauf 41° Grad, unter Vollast habe ich noch nicht getestet.
 
Zurück
Oben Unten