PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V133 RAID und XP??

GodOfaciD
24.12.2001, 22:02
Hi!
Ich habe das A7V-133 mit RAID0, 2x 46GB IBM.
Wollte grade WinXP Pro installieren. Ich kann ja beim Booten des Setups F6 drücken, um den RAID Treiber vorab zu installieren ( zu dem Zwecke habe ich vorher die Version 2.0 von der Asus Page gezogen, den WinXP Ordner davon zusammen mit den 3 dateien ganz oben im verzeichnis, txtsetup.oem und so, auf 3,5" Diskette kopiert), ich kann dann den Treiber auswählen (fasttrak lite controller XP oder so) und setze setup schliesslich fort. soweit so gut der controller wird als installiert angezeigt.
im nachfolgenden screen bekomme ich jedoch vom Setup gesagt, es könne keine Festplatten finden, und ich kann die installation nur abbrechen.
das problem kenne ich noch vom W2k installieren, da hab ich es aber so behoben, dass ich den alten promise original treiber mit f6 auf disk reinlade, keinen der neueren, weil es eben nur mit dem alten geht. bei XP kann ich jedoch nich den alten treiber verwenden oder?? das is logischerweise kein XP treiber, weil der ja schon so 1,5 jahre oder so alt ist. kann ich den 2000er origninal treiber doch für xp erstma nehmen und später nach installation den neuen xp treiber aufspielen??
oder kennt jemand n trick bzw hat den richtigen tip, was ich tun muss, damit XP Setup doch mein RAID erkennt???? thx im vorraus :)

Jabba
24.12.2001, 23:01
Du brauchst eigentlich bei der Install von XP gar keine Zusatztreiber zu laden , da XP die schon mit drinn hat !!

Greetz

GodOfaciD
25.12.2001, 02:56
öhm natürlich! das war bei windows 2000 genauso. wenn XP die treiber dabei hätte, dann würde es ja gehn, aber leider kann es keine installierten festplatten finden...

is denn hier keiner, der n RAID System und XP laufen hat??? :-/

Jabba
25.12.2001, 12:32
Nichts desto trotz - W2K ist nicht XP . Die Treiber sind schon drinn , hab install. auf nem MSI-Raid(Promise) und auf nem Abit KG7 ( HP) und bei beiden keinen treiber geladen !!
Solltest vielleicht mal n bissl über deine Konfig erzählen ! Zip-LW macht zum beispiel Probs . Deine Boot-sequenz wird wohl richtig sein , oder ??

Greetz

GodOfaciD
25.12.2001, 13:43
also, hab wie gesagt das A7V133(mit onboard promise lite controller).
CPU isn 1200C, Mobo is auf RAID 0 eingestellt, mit 2x46GB IBM DTLA.
Soundkarte Sb Live 5.1, Graka Geforce 2 GTS, und 2 Lan Karten 10/100 Mbit. Ein brenner und ein CDROM und 3,5" DIsk.
naja wie gesagt, der findet halt keine platte zum installieren, unabhängig davon ob ich nun mittels f6 n treiber installiere oder nicht. und wie gesagt, das prob kenn ich noch von win2k und meinem raid, nur dass ich da mittel original treiber dann doch installieren kann. kollege von mir hat das prob (auch mit XP) sogar mit nem Highpoint UDMA Controller(noch nichma RAID) gehabt, der musste HD umstecken an orig. Southbridge, so dass Setup sie gefunden hat. nur kann ich ja meinen RAID Kram nich umstecken, logo. also ich bin echt ratlos und auch ein wenig enttäuscht, dass XP so rumspackt, bevor es überhaupt begonnen hat. :-[

midijunkie
25.12.2001, 14:25
Also mein Freund hat die Treiber auch erst nach der installation drauf gemacht.

GodOfaciD
25.12.2001, 14:31
würde ich ja tun, kein thema, wenn das scheiss betriebssystem sich nur installieren liesse!! wie gesagt, der fuckt mich ja sofort mit der meldung ab, er könne keine installierten hds finden und ich kann setup nur abbrechen! 8-(

Stampede
25.12.2001, 14:54
Hallo,

siehe dort mein Post:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?threadid=26017

das sollte helfen...

Stampede

GodOfaciD
25.12.2001, 18:55
8)
yes sir i can boogie ;D

danke, mann!
ich meine sogar, dass sich durchs umjumpern der build des promise bios erhöht hat, von 22 auf 24.

GodOfaciD
25.12.2001, 18:56
es hatte mich sowieso gewundert wieso sich nach bios updates da nichts verändert hatte.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise