Neues System, nur was?

GevatterBaer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.12.2001
Beiträge
2.846
Renomée
1
Hallo!

Ich plane mir in naher Zukunft ein neues System zuzulegen. Feststeht, dass es einen AthlonXP (welcenw eiß ich noch nicht genau, denke mal 1800+) als CPU haben soll. RAM habe ich schon, einen 256er DDR RAM von Micron.
Nun weiß ich nicht, zu welchem Board ich greifen soll und welchen CPU lüfter ich nehmen soll. Wenn ich hier durchs Board browse, stoße ich auf sehr viele unterscheidliche Meinungen und Berichte. Da ich selber nicht grade der Experte auf diesem Gebiet bin, hoffe ich das mir hier jemand Auskunft geben kann. Z.zt. habe ich einen Athlon A 700 zusammen mit einem ASUS K7M Board. Machte beim Einbau sehr viele Probleme (erst am nächsten Tag nach 1000 Versuchen lief der PC, danach aber sehr (!!!) stabil) auf die ich nicht noch ein mal stoßen möchte.

Also, ich würde michs ehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet eine Entscheidung zu treffen.

Thx schon eimal im Voraus,
GevatterBaer
 
wenns billig und gut sein soll epox 8kha+
wenns teurer sein kann und nochn bissel besser abit kr7a
lüfter auf jedenfall alpha pal 8045
egal was von den beiden boards du dann kaufst du bist gut bedient :)
 
Gibt es das ABit Board auch ohne RAID? Das brauche ich nicht und das macht das Board doch sicher nur unnötig teuer? 399,-DM ist das billigste was ich gefunden habe.

Ach ja, braucht man eigentlich zwigend ein 400 Watt Netzteil? Hab z.Zt. ein 300 Watt Netzteil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, war bei meinem Tower mit bei, da steht vorne "Super Power" drauf, naja, hört sich nicht sehr vielversprechend an *g*
Dankeschön werde gleich mal nach dem billigsten gucken :)

Btw. Hat einer eine Idee wieviel man noch für nen ASUS K7M + Athlon A 700 und 256MB PC100 SDRAM 8zusammengewürfelt) bekommt??
 
Zuletzt bearbeitet:
naja was die leute auf ebay zahlen weis man nie :)
ich denke mal so 350-400 könnten noch drin sein
 
Damit würde ich wenigstens schon mal das Board zahlen können :)
Es ist schade das der ganze Kram so schnell relativ wertlos wert :-/
 
naja ist halt schon ziemlich altes zeug
ne gute methode ist sich jedes halbe jahr oder sogar 4monate also 3x im jahr nen neues system zu kaufen aber nicht jeweils das allerneueste da das schnell an wert verliert sondern eher so das mittelding an dem was grad aktuel is z.b. statt nem xp 1900+ jetzt nen xp 1600+ und das versteigerst du dann wieder auf ebay , dann kriegst du den gößten teil von dem was du ausgegeben hats zurück und kaufst dir wieder was neueres wo du dann vielleicht 200 draufzahlst
 
Zurück
Oben Unten