50.000 UserAccounts in Berkeley gehackt!!

JensusUT

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
137
Renomée
0
Laut Spiegel-News:
Hacker entwenden 50.000 Mail-Adressen

Peinliche Panne bei Seti: Rund 50.000 der rund drei Millionen Teilnehmer an der Suche nach Aliens bekamen Post - und zwar eine ganze Menge. Der Hack entlarvt Sicherheitsprobleme bei "distributed computing"-Projekten.
Weiter geht´s hier:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,137511,00.html

:( Das steigert natürlich nicht grade das Vertrauen in SETI (bei Leuten, die man überzeugen möchte, mein ich...)


 
Hmm, klingt scheiße...

Ich hab mir das mal durchgelesen...
Aber an sich war der Bruch ja eher ein Spaß!

Was nützen denen die email-Adressen?

Naja, allerdings könnten sie bei brute force die PWs cracken (sind eh nur Zahlen und sollen auch hochzählend sein (nach unbestätigten Gerüchten))...
 
Naja, ein Spass war das sicher nicht :(

Das sog. UFCF Team 2001 , ein Hacker-Team, hat es seit ca. 4-6 Wochen gezielt auf das SETI-Projekt abgesehen.

Ich wette alle meine Rechner darauf, dass die seitdem vorhandenen Probleme fast ausschliesslich auf die Aktivitaeten dieser Idioten zurueckzufuehren sind !

Berkeley ist bereits seit Wochen personell regelrecht im Dauereinsatz, nur um die Angriffe und deren Auswirkungen abzuwehren, bzw. wieder entstandene Schaeden auszubuegeln ...

Wenn mir einer dieser "Spassvoegel" jemals in die Haende fallen sollte, sinkt die Erdbevoelkerung um den Zaehler 1.
 
Habe die Meldung auch gerade gelesen (bei Onlinekosten.de).
Ich verstehe nicht, wie man so bescheuert sein kann ein Projekt wie Seti zu hacken. Das ganze ist doch nicht kommerziell und dient einzig und allein der Wissenschaft. Haben diese Hacker denn keine sinnvolleren Ziele für ihre Angriffe?

P.S: Hat eigentlich von euch jemand die besagte E-Mail bekommen? Ich habe anscheinend nochmal Glück gehabt.

cu
Geforce 2 GTS
 
Tja
Ich will ja net lästern aber
@ Jennus
wenn du mal die anderen Posts hier gelesen hättest, dann wäre dir mein Posting "Artikel bei Telepolis" aufgefallen.;) den ich hier 12 h vor dir schrieb.

Leider wollte ich ein nicht ganz so Shortnews lastiges Topic benutzen. Weil Shortnews furchtbar ist. :).

@ Topic

50000 Useraccounts gehackt.
Solche Themen kann ich nicht mehr hören.
Wenn die Hacker zu fünft waren hiese das jedes muß sich 10000 Accounts ansehen und untersuchen. -> SEHR UNWARSCHEINLICH.
Und in den Diversen Artickeln war zu lesen, das sie die E-mail nur gestohlen haben.
und nicht die Accounts gehackt.
Nun Frage ich mich was die mit meiner E-mail Addy wohlen die man auch auf der Seti Seite nachschauen kann und die weithin bekannt ist.

Weiter hin zum Thema Hack.

Hacker stehlen keine Daten ;)
(Solange sie sich an die Hackerethik halten.)

cYa Bul|wyf
 
Zurück
Oben Unten