Opteron 170 mag nicht

friku

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
635
Renomée
0
Hi,

habe ein Problem mit einen Opteron 170 von Trend. (10x280, vcore 1,34 0550 vpmw).

habe ein Gigabyte K8NS Ultra 939 auf den ein SD3700 mit 3000Mhz lief.
Dann habe ich mir den Opteron gekauft und eingebaut. (alles auf stock)
XP fährt hoch, installiert den neuen Prozi und verlangt einen Neustart.
Nach diesen Neustart geht garnichts mehr unter XP, das booten bricht mit einer Fehlermeldung ab.
OK dacht ich mir inste halt xp neu, geht net bricht nach kopieren der Dateien und neustart das booten ab mit verschiedenen Fehlermeldungen.
Dann sagte man mir ich müsse unbedingt mit sp2 insten, also SD wieder rein, Images drauf, Rechner läuft wie gewohnt stabil und eine CD mit integrierten sp2 gemacht, wieder umgebaut bricht wieder mit der oben schon genannten Fehlermeldungen ab.
Ich nagut kauf Dir ein NF4 Board (DFI NF4 Ultra-D, natürlich auch eine Graka dazu) und genau das selbe, kann Win nicht insten.
Gestern habe ich mal bei der Installation F5 gedrückt und Standard-PC gewählt und siehe da XP instet sich und läuft, aber halt nicht als Multicore-System. Sobald ich Win als Multicore insten will geht das nicht.
Jetzt habe ich wieder meinen SD drin und alles läuft wunderbar.

Was könnte das wohl sein, das der Prozi nicht läuft?

Mein System
bei der Inst auf minimal:
Opteron 170
DFI Ultra-d NF4
2x1GB Mushkin Redline
Chieftec HPC-420-302 DF 400 Watt Netzteil, nachgemessen mit Opteron, 12V=12,03, 5V= 5,05, 3,3V=3,34. +5V=40A, +3,3V=30A, +12V=18A
MSI RX850pro Vivo.
Sata Raptor 74GB.

Temperaturen des Mainbords und Prozi:
CPU=39°C (Wassergekühlt)
PWMIC= 39°C
chipset= 45°C laut Smartguardian.

Ich bitte Euch um Hilfe bin echt am Verzweifeln was das sein könnte.

MfG
friku
 
Zurück
Oben Unten