cpu gewechselt, nix geht mehr

Sagi T

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.02.2005
Beiträge
7.544
Renomée
156
Standort
Leipzig
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
Mahlzeit,

habe heute morgen meinen X2 bekommen und eingebaut. Windows gestartet - windows neue cpu erkannt und neuen treiber wegen dualcore installiert - neu gestartet

Doch nun passiert nix mehr. Ich komm noch ins auswahlmenu wie abgesicherter modus und danach passiert nix mehr. Selbst beim wechseln auf die alte cpu, nur ein schwarzes bild mit nem blinkendes cursor oben links....

weis jemand rat, hab keinen bock windows neu zu installieren da dann einige sehr eichtige mails weg sind wo noch überweisungsaufträge für onlinehändler drin sind...

MFG
 
hi,
hast du schon mal nachgesehen ob dein bios schon für den x2 tauglich ist?
welches board und welche bios version hast du drauf

ich würde mal das bios resetten (clear cmos jumper setzen oder baterie raus nehmen stecker dabei vom netzteil abmachen)
danach mit der alten cpu versuchen.
wenn es dann wieder geht mach mal ein biosupdate.
cu
maloeze
 
ja, den wenn ich ein neues windows installiere dann geht es.... ich brauch aber trotzdem mein altes windows wieder funktionstüchtig. Problem ist, das ich mit meiner windows cd keine reparaturinstallation machen kann... Das steht bei mir nicht als Option.

mfg
 
Mal eine Live CD ( Suse, Knoppix , etc ) oder Win PE ( BartPE ) versucht ?
 
hi,
dann hast du bestimmt so eine selbstgestrickte windows xp cd mit integriertem service pach 2 und ohne serial abfrage...
ich hab mal gehört, dass man mit dieser cd keine reperatur machen kann...du brauchst ein wo eine serien nummer abfrage kommt.
cu
maloeze
 
Danke jungs, hat sich erledigt... heute morgen hat der hochgeladen als wäre nie etwas gewesen....

MfG
 
Hallo,

vielleicht hat es auch mit dem Mainboard zu tun. Habe das selbige, und schon zwei mal ist der Cursor festgefroren, was nicht am Betriebbystem lag, sondern im Bereich Bios/Mainboard, denn ein anderes Programm, welches von DVD bootet, fand ebenfalls keinen Cursor. Ein Reset der Bios-Einstellungen half beim ersten Mal; beim zweiten mal war am nächsten Morgen von selbst weg, aber mehrere Versuche vorher mittels laden von "optimized-default"-Werten in das Bios Abhilfe zu schaffen, waren vergeblich.

Gruß Tüftel
 
Hallo,

vielleicht hat es auch mit dem Mainboard zu tun. Habe das selbige, und schon zwei mal ist der Cursor festgefroren, was nicht am Betriebbystem lag, sondern im Bereich Bios/Mainboard, denn ein anderes Programm, welches von DVD bootet, fand ebenfalls keinen Cursor. Ein Reset der Bios-Einstellungen half beim ersten Mal; beim zweiten mal war am nächsten Morgen von selbst weg, aber mehrere Versuche vorher mittels laden von "optimized-default"-Werten in das Bios Abhilfe zu schaffen, waren vergeblich.

Gruß Tüftel

hi Tüftel

les mal deinen Post durch,wenn du ihn verstehst,lass ne so???

Gruss Smenne
 
Zurück
Oben Unten