ABIT ruft AN9 32x und AN9 32x FATAL1TY Mainboards zurück

cruger

Senior Moderator
☆☆☆☆☆☆
Teammitglied
Mitglied seit
25.05.2002
Beiträge
29.374
Renomée
1.572
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2014
Laut einer <a href="http://www.ocworkbench.com/ocwbcgi/newspro/viewnews.cgi?newsid1153493264,44753," target="b">OCworkbench-Meldung</a> ruft <a href="http://www.abit.com.tw" target="b">Universal ABIT</a> AM2-Mainboards der AN9 32x und AN9 32x FATAL1TY Serien zurück.

ABITs Qualitätskontrolle hat offenbar bei einer kleinen Zahl von frühen Mainboards der oben genannten Serien Probleme bei den Chipsatz-Kühlern festgestellt, was unter Umständen zu einer Überhitzung in Folge zu hoher Temperaturen führen kann.

<blockquote><i>After a series of heavy testing programs, our Quality Control test department has found that a small number of units from the early manufacturing of the AN9 32X product line has a hardware issue caused by heatsink component displacement due to accidental rough handling during shipments. This will cause high temperatures and possible overheating. Therefore, Universal abit has chosen to recall those AN9 32X and Fatal1ty AN9 32X motherboards that have been affected by this accident. We wish to stress our Quality control is of the highest standard, and unfortunately accidents happen, and the moment we found out about the possibly damaged components being part of the line we have issued this callback. Please make sure that if your motherboard is within this consignment that you return it to be evaluated. </i></blockquote>

ABIT ruft daher Mainboards mit den folgenden Serien-Nummern zurück:

<blockquote>Fatal1ty AN9 32X:<ul><li>FAN93UDC000001 ~ FAN93UDC002713</li><li>FAN93UDD000001 ~ FAN93UDD001648</li></ul>AN9 32X:<ul><li>AN932UDC000001 ~ AN932UDC001407</li><li>AN932UDD000001 ~ AN932UDD001000</li></ul></blockquote>

Mainboards mit den folgenden Serien-Nummern sind hingegen NICHT von dem Problem betroffen und sind laut ABIT "<i>certified problem free</i>":

<blockquote>Fatal1ty AN9 32X:<ul><li>FAN93UDC002714 ~ FAN93UDC005422</li></ul>AN9 32X:<ul><li>AN932UDC001408 ~ AN932UDC002612</li></ul></blockquote>

ABIT bedauert die Probleme und empfiehlt betroffenen Kunden, sich mit der zuständigen ABIT-Niederlassung (Kontaktinformationen: <a href="http://www.abit.com.tw/page/de/contact/index.php?pFUN_KEY=18000&pTITLE_IMG=" target="b">ABIT Österreich/Deutschland</a>) in Verbindung zu setzen und nach Absprache mit dem Kundenservice das Produkt einschicken und reparieren zu lassen. Nach Informationen von OCworkbench übernimmt ABIT die Versandkosten.

<b>Quelle:</b> <a href="http://www.ocworkbench.com/ocwbcgi/newspro/viewnews.cgi?newsid1153493264,44753," target="b">OCworkbench.com</a>

Vielen Dank an SPINA und Patmaniac für den Hinweis!
 
die News gibts bei Abit im USA Forum und per Newsletter, also kein OCW Exklusivbericht ;-)
 
Wow, echt edel von Abit der Schritt, ich bin mir sicher, das manch anderer Hersteller das totgeschwiegen hätte, und man von dem Fehler kaum gehört hätte.
Grade wo es Abit finanziell, auch nach der Übernbhme, nicht so gut geht!

Alba
 
Wow, echt edel von Abit der Schritt, ich bin mir sicher, das manch anderer Hersteller das totgeschwiegen hätte
Wie z.B. Asus mit dem Problem bei der A8N-Reihe, daß eine 5V-PCI-Karte mal eben den PCI-Bus killt? ;)
Naja, sie schweigen's ja gar nicht tot, sie leugnen nur, daß es jede 5V-PCI-Karte kann und schieben die Schuld auf einige wenige DVB-S-Karten. ;D
 
Wow, echt edel von Abit der Schritt, ich bin mir sicher, das manch anderer Hersteller das totgeschwiegen hätte, und man von dem Fehler kaum gehört hätte.
Grade wo es Abit finanziell, auch nach der Übernbhme, nicht so gut geht!

Alba

Wie wärs, wenn die Qulaitätskontrolle nicht erst reagieren würde, bzw. stattfinden würde, wenn das Produkt schon ausgelieferet worden ist?:]

Logischer Schritt von Abit, deren Image ist leider so auch schon ziemlich im Eimer.
 
Und hätte 3dfx nicht immer behauptet 16 bit reichen würden sie auch heute noch leben ^^.
nee mal im ernst: mit solchen aktionen verbessert man das image. einfach nachschauen und vielleicht bekommt mans selber hin, vieleicht hat man keinen oder aber man bekommts getauscht. was soll daran imageschädigend sein.

bei ultorn war ne rückrufaktion - ich hab gemailt und angerufen und warte seit heute noch auf rma nnummer. obwohl die mir vor nem halben jahr geschieben haben ich bekomm meine in 1-2 wochen. sowas ist scheiße.

hoffe abit machts noch ne weile. vielleicht kauf ich mir wieder mal eins wenn der designer von DFI zu denen zurück geht und falatity in rente ist . der nervt mich nur und zieht abit das geld aus der tasche.
 
nee mal im ernst: mit solchen aktionen verbessert man das image.
Da es in der vergangenen Zeit eine Reihe von negativen Schlagzeilen (vor allem über ihre Produkte) gibt, fügt es abit eher ein negatives Image zu. Man hätte es lieber erst gar nicht so weit kommen lassen sollen! Jede Rückrufaktion stellt ein negatives Zeugnis für den Hersteller aus.
 
Zurück
Oben Unten