PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A7v 266-E, Athlon Xp1900, Windows geht nicht !!!!!

Bobby_Digital
25.12.2001, 13:53
Hallo, ich habe EIN SEHR GROßES PROBlEM und brauch DRINGEND Hilfe.

Ich habe Freiteag von Alternate meine neuen Pc geliefert gekriegt ( Athlon XP 1900 , Asus A7V266 - E, Soundblaster Audigy, 512 DDR Ram Infinion, IBM 61,4 Gigabyte Festpaltte, Lüfter ) Nun habe ich gestern alles eingebaut, doch jedesmal wenn ich Windows installieren will friert der Pc ein !!!!. Ich habe meine alte Festplatte ( IBM 10 Gb ) dringelassen, ohne Windows neu zu installieren, erst leife auch alles gut, dann frierte der PC ein. Ich und mein Kollege haben dann entschieden, Windows 98 SE neu zu installieren. Doch er hat sich schon bei der Hardware erkennung aufgehangen. Ich konnte dann neustarten, kam auch kurz in Windows rein, doch sofort zack, eingefroren. Was kann das sein ?????????????????????

Das einzige auffälige was ich jetzt weiß ist das der am Anfang probiert, den Raid platz zu findne ( da kommt so was von promise und da drunter "detecting", das geht dann 20 sek, dann hört er auf )

Meinen Brenner und mein CD-Rom habe ich auch vom alten Pc übernommen ( gehäuse auch ) aber daran kanns ja wohl nicht liegen. Ich habe das ganze hinter nur mit Grafikkarte & Cd Rom drin probiert, er stürzte wieder ab. Bitte, irgendwelche Vorschläge !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Haben Windows nur mit minmal Komponenten installiert, das selbe !!!!!!!!

Ich habe eine Cooler Master Lüfter drauf, wir haben auch ein bischen Leitpaste draufgetan. Es war nur so eine Radiergummi - artige schicht unter dem Lüfter, ich glaube aber die musste man nicht entfernen. Aber wei kann ich denn die Temperatur bei der Installation überprüfen, das geht doch nur am anfang. ICh will meinen PC nicht killen, da ist nicht übertktet etc......

Ich habe ein 300 W Netzteil

Diese rote harte Masse die unter dem Lüfter war, war doch das Wärme Plättchen, das soll man doch drann lassen oder nicht ??????

Ich moment ist die " gummi2 schicht noch drunter und die Wärmeleit paste ( aber sher wenig wie es sich gehört ???

Was kann es sein ??????

Saber
25.12.2001, 14:14
Hallo und wilkommen im Forum

also erstmal entferne bitte das Wärmeleitpad des Lüfters da du auf keinen Fall Leitpad und Leitpaste verwenden solltest. Vielleicht wird dein Prozessor nur zu warm.

Was für Speicher benutzt du ? Das A7V266 ist hier sehr wählerisch

Upps habs überlesen Infineon. Mit dem gabs glaub ich schon öfter Probleme. Nimm doch mal die konservativsten Einstellungen und laß den Speicher mit cl3 laufen

Saber
25.12.2001, 14:20
Siehe hier (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=26302)

Bobby_Digital
25.12.2001, 14:20
Aloa, danke für die schnelle antwort.

Ich habe die Werkseinstellungen des Bios benutzt, da ich mich mit sowas eh nicht auskenne. Kann ein zu warmer Prozessor denn zum einfrieren beim Win isntallieren, starte führen.

Kann der Prozessor Schaden genommen haben, oder schaltet der sich dann ab und das istz das einfrieren.

Aber sollte das Board bei einer zu hohen Temperatur nicht laut Piepen ????

Saber
25.12.2001, 14:25
Also das er sich abschalten wird bezweifle ich. Ich tippe auch eher auf den Speicher jedoch ist das benutzen von Wärmeleitpad und Wärmeleitpaste nicht unbedingt gut.

Das mit dem Speicher teste mal bitte. Ich melde mich gleich zurück und sage dir wo die einzelnen Punkte zu finden sind ich sehe nur mal eben bei mir nach

Saber
25.12.2001, 14:36
So bin wieder da.

Also wähle bitte im Bios den Menüpunkt Advanced

dann Chip Configuration

setze dort die Write Recovery Time auf 3T

anschließend die SDRAM Configuration auf User und ändere bei den drei

freigegebenen unterpunkten alles auf 3T

Probier mal obs dann klappt

Bobby_Digital
25.12.2001, 14:40
nett gemeint, aber ich habe alles ausgebaut und heute auch keinen Nerv mehr das einzubauen. Ich benutzte mein alten Rechner, aber der neune kommt in desselbe gehäuse

aber wenn ich im Bios nichts verstelle, und dann dir Rams drauf setzte, was wäre das denn für ein scheiß wenn die Default einstellungen den Pc abkacken lassen ?!?

sniper.de
25.12.2001, 14:54
hi!

Aslo mein A7V266e läuft mit nem T-Bird 1200 und einem 512MB RIEGEL INFINION CL2 PROBLEMLOS!!!

Nur das gelegentliche Einfreieren ist auf das BETA-BIOS zurückzuführen..........

und: DER Multiplikator sollte auch noch einstellbar sein,. jedenfasll so, dass der PC dann aucxh BOOTET hehe;-)

GELLE; ASUS???

Saber
25.12.2001, 14:55
Ja scheiß ist das schon aber ließ dir mal den Thread den ich oben aufgeführt hab durch.

TiKu
25.12.2001, 23:46
Falls Du an ein stärkeres Netzteil rankommst, kannst Du es ja mal probeweise einbauen. Ich hatte auch erst ein 300er und BlueScreens im Minuten-Takt, mit dem 550er Enermax läufts viel besser.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise