Dell will AMD-Geschäft ausbauen

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Die Gerüchte, dass die Beziehungen von AMD und Dell demnächst über das Bereitstellen von Serverprozessoren hinausgehen, scheinen sich nun zu bestätigen.

Nachdem bereits von einigen Auftragsfertigern zu höhren war, dass Desktop-PCs mit Prozessoren von AMD für Dell gebaut würden (wir <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1153737839">berichteten</a>), gab nun Kevin Rollins (CEO von Dell) in einem Interview gegenüber dem Austin American-Statesman zu, dass man die Beziehungen zu AMD ausbauen werde.
<ul><i>"On the corporate side, Dell started using processors from Advanced Micro Devices Inc. in its higher-end servers, breaking an exclusive reliance on Intel Corp. chips. The Dell-AMD relationship will expand, Rollins said, though he declined to say exactly how. Intel has new products on the horizon, as well."</i></ul>
<b>Quelle:</b> <a href="http://www.statesman.com/money/content/shared/money/stories/DELL_0726_COX.html" target="b">Dell regroups, forges ahead</a>
 
Hm, Dell baut das Geschäft mit AMD aus, so wie auch Lenovo, AMD übernimmt ATI...
Also so schlecht sieht es doch für AMD gar nicht aus, obwohl der Conroe da ist!
Viele befürchteten doch, dass AMD mit der Einführung ds Conroe erheblich Federn lassen muss, oder nicht? ;)
Egal, es muss schon einiges passieren, bevor ich mir eine Intel CPU einbaue. :P
 
Für das die halbe Forenwelt AMD schon den Untergang voraussagt ( dank Conroe ) lese ich jeden Tag wieder taktische Erfolgsmeldungen. Um so erfreulicher, wenn AMD sich weiter gut positioniert und die Schwarzmaler dann beim nächsten AMD-Meilenstein wieder schreiben dürfen "Jetzt gehts Intel an den Kragen". A nerverending Story...........


Fex
 
...und natürlich mit ATi-GraKas, damit dann auch der Hoflieferant schön den Konkurrenten verdienen lässt... :)
 
Zurück
Oben Unten