AMD Spezifikationen für AM2 Prozessoren

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Unter diesem Titel hat sich unsere Partnerseite Hard Tecs 4U Gedanken zu den Begriffsbezeichnungnen in den Dokumenten der AM2 Prozessoren und den Speichertaktfrequenzen in Verbindung mit dem Memorycontroller gemacht.

<ul><i>"Ungeachtet der Begriffsbezeichnung der Dokumente, geht aber auch hervor, dass ab DDR2-800, eine DRAM Command Rate bzw. eben Adress Timing von einem Takt nicht mehr unterstützt wird. Bei der nächst kleineren Taktrate - DDR2-667 also - bleibt es beim bislang bekannten Bild der S939 CPUs: zwei double sided Speichermodule können mit 1T betrieben werden, darüber hinaus gehenden Speicherkonstellationen, nur noch mit zwei Takten angesteuert werden. Wie weit die Taktfrequenz ggf. bei 1T Timing Adress heruntergeschraubt werden muss, verrät das Dokument nicht."</i></ul>

<b>Zum Artikel: </b> <a href="http://www.hardtecs4u.com/?id=1154377713,44609,ht4u.php" target="b">AMD Spezifikationen für AM2 Prozessoren </a>
 
Das wird für die meisten eine wertvolle Information sein, wenn sie gerne Speicherbenchmarks durchführen. Also lohnt sich DDR-800 so gut wie gar nicht.
 
Und dann stellt sich mir wieder die Frage: Bringt T1 so viel?

Trotzdemt: Bin nicht traurig das ich mir einen AM2 geholt habe ;D - der Sprung vom SockelA hin zum Sockel AM2 war einfach das logischste. Soll ja ähnlich lang werkeln :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, deshalb. Habe nämlich grad gestern mein Timing auf 1T umgestellt und mit memtest86+ getestet. Da hagelte bei einem bestimmten Test Fehler. Wieder auf 2T gestellt und gut. System siehe mein Profil.
 
Ah, deshalb. Habe nämlich grad gestern mein Timing auf 1T umgestellt und mit memtest86+ getestet. Da hagelte bei einem bestimmten Test Fehler. Wieder auf 2T gestellt und gut. System siehe mein Profil.

Du hast doch 2x 1GB ? In dem Text steht aber was anderes.
Ich habe DDR2 800 mit T1 ohne Probleme, ich kann dem also nicht beiplfichten.
 
Bei mir geht auch kein 1T bei 800 bei 667 geht wieder 1T ohne probs,

AM2 4600+ und 2x1GB PC 800 .

MFG
PeterPan
 
Zurück
Oben Unten