DELL Quad XEON bei Ebay.....!!!

hmm das sieht aber komisch aus , warum hatn das teil soviele löcher :)
und 900€ ist ja auch nicht grad wenig
 
Hi,
na da ist basteln angesagt.
Immerhin sind das ja keine Boxed-CPU's und irgendwie müssen die ja Luft bekommen....

MFG
 
na super da fehlen die halter für die cpus und lüfter. einzeln dürfte man die aber schwer bekommen. also eigentlich wertlos wenn man nicht schon ein dell system hat denn so richtig atx konform sieht das board nicht aus ;)

ist der steckanschluss für die speicherkarte bei xeon systemen nicht normalerweise auch mittig angebracht? also auch hier bestimmt eine dell lösung...

ausserdem investiert man die 900€ wohl besser in zeitgemässe technik wie eine mpx dual athlon ;) siehe mercedes ;D

a
 
vielleicht muss man ja keine kühler drauf setzen???
dann wäre es sau billig!naja 2,2ghz mit insgesamt 4mb cache das haut ja auch jeden xp1900 weg
 
sagt mir nur eins!
wo zum teufel kommen da die 4 gb ram drauf sind keine slots da!!
 
und warum is das ding durchlöchert wien schweizer käse ? :)
 
Die Löcher die ich finden kann sind für die Nicht installieten CPU+Lüfterhalterungen. Ob die dabei sind ist wie schon geschrieben äußerst wichtig. Das Teil wäre ideal für Seti, schäzte mal 8 h pro und davon 4 gleichzeitig also effektiv 2 h/WU.

Was mich stört ist das Dell-format. Da ist echt alles am falschen Platz auf dem Board :[ :[ 8-(
 
Original geschrieben von [MTB]SledgeHammer
Die Löcher die ich finden kann sind für die Nicht installieten CPU+Lüfterhalterungen. Ob die dabei sind ist wie schon geschrieben äußerst wichtig. Das Teil wäre ideal für Seti, schäzte mal 8 h pro und davon 4 gleichzeitig also effektiv 2 h/WU.

Was mich stört ist das Dell-format. Da ist echt alles am falschen Platz auf dem Board :[ :[ 8-(

????
schau dir das ding doch mal genau an , das ist durchlöchert von oben bis unten
siehst du nicht die ganz vielen kleinen löcher durch die du den parketboden siehst
die sind doch überall
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Prozessoren mit je 550 MHz sollen die Rechenleistung von einem 2,2 GHz-Prozessor haben? :]
Bestimmt nicht. Man braucht ein passendes OS (W95-ME funzt nicht), auch die Software muss für Multithreaded-Betrieb geeignet sein. Und dann konkurrieren die Prozessoren um die Speicherbandbreite zum Hauptspeicher. Und der Multiprozessor-Kernel z.B. von Windows NT ist, aufgrund des Verwaltungsaufwandes für die 4 Prozessoren, langsamer als der für nur einen Prozessor.
Wahrscheinlich läuft das ganze System langsamer als ein Einzelprozessor XP1900+.
Ich selbst hatte mal ein Doppelprozessorsystem und ich war schwer enttäuscht davon.
 
jo denke auch nicht das es so der performancehammer wäre
die cpus mögen ja noch viel wert sein , aber was bringts wenn wie man sieht keiner das teil will :)
 
Original geschrieben von Horus


????
schau dir das ding doch mal genau an , das ist durchlöchert von oben bis unten
siehst du nicht die ganz vielen kleinen löcher durch die du den parketboden siehst
die sind doch überall

das was aussieht wie kleine eckige löcher sind wiederstände auf der platine die zufällig die selbe farbe wie das parket haben und daher wie löcher wirken.


a
 
Irgendwie ist der Typ doch nicht ganz richtig. Der hat das Board erst Anfang des Monats für €505 Euro gekauft. Bestückt das Teil mit 4 Xeon's und verkauft das Teil dann für €900. Die 4 Xeon's kosten bei eBay noch mal mindestens €350. Entweder hat der Typ die Dinger wesentlich billiger bekommen oder er hat mit einen höheren Gebot gerechnent. Viel zu verdienen war so ja anscheinend nicht dabei. Höchstens für die Käuferin.
Wäre aber schon interessant mal zu erfahren wie der mit den WU's umgeht.
 
Original geschrieben von lemonstre


das was aussieht wie kleine eckige löcher sind wiederstände auf der platine die zufällig die selbe farbe wie das parket haben und daher wie löcher wirken.


a

ok du hast gewonnen ;D
sieht aber echt aus als wärens löcher auf de unterlage ...
scheis optische täuschung :)
 
Das mit dem hauptspeicher dürfte ja nicht sooo das problem sein da der xeon ja immerhin 1mb l2 hat der für seti komplett reichen würde, d.h. seti könnte komplett im cach gerechnet werden. Ist doch hammer oder?
 
Original geschrieben von Co-Leader
Das mit dem hauptspeicher dürfte ja nicht sooo das problem sein da der xeon ja immerhin 1mb l2 hat der für seti komplett reichen würde, d.h. seti könnte komplett im cach gerechnet werden. Ist doch hammer oder?

ich sachma nö ;) ;D

seti_ram.jpg
 
Nun, ein XEON 550MHz / 1MB sollte eine WU in ca. 9h wegmachen.

SETI ist seit V3.0 ziemlich gut Cache-Optimiert.
Der Client arbeitet ab 1MB Cache tatsaechlich fast ausschliesslich im Cache.
Die 13-16MB RAM sind dann lediglich allocated, und werden in so einem Fall sehr viel weniger beansprucht, als bei ueblichen 256kB L2 Cache.

Durch den grossen Cache verschlechtern sich die WU-Zeiten auch bei einem Quad-System nur wenig.

Alles in allem koennte das Board in dieser Config effektiv alle 2h15m eine WU abliefern, von daher gar nicht schecht.

Nur der Preis ist natuerlich happig, fuer 900E bekommt man ein DUAL AthlonMP-System, das um einiges schneller ist, und modernere Features hat ;)
 
Original geschrieben von Horus


????
schau dir das ding doch mal genau an , das ist durchlöchert von oben bis unten
siehst du nicht die ganz vielen kleinen löcher durch die du den parketboden siehst
die sind doch überall
Mach deine augen auf! Das sind keine Löcher sondern sind kleine SMD bauteile;)
 
@ ICEMAN
Mach deine augen auf! Das sind keine Löcher sondern sind kleine SMD bauteile
Mach deine Augen auf un ließ den ganzen Text, bevor du einen alten Thread wegen so etwas wieder noch oben bringst
das was aussieht wie kleine eckige löcher sind wiederstände auf der platine die zufällig die selbe farbe wie das parket haben und daher wie löcher wirken.
hat zumindest lemonstre schon geschrieben
 
Zurück
Oben Unten