Ankündigung Microsoft Patchday August 2006

TiKu

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.11.2001
Beiträge
21.665
Renomée
1.249
Standort
München
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2021
Wie an jedem zweiten Dienstag eines Monats wird Microsoft auch am 08.08. wieder Patches für Windows und Office veröffentlichen.

Zehn Microsoft Security Bulletins werden Microsoft Windows betreffen, dabei wird der höchste Schweregrad "Kritisch" sein. Einige der Updates werden nach der Installation einen Neustart erfordern.

Für Microsoft Office werden zwei Microsoft Security Bulletins veröffentlicht werden. Auch hier ist der höchste Schweregrad "Kritisch". Die Updates erfordern nach der Installation möglicherweise einen Neustart.

Alle Updates werden durch den Microsoft Baseline Security Analyzer (MBSA) und das Enterprise Scan Tool erkannt werden.
Wie gewohnt wird auch das Tool zum Entfernen schädlicher Software aktualisiert werden.

<b>Quelle:</b> <a href="http://www.microsoft.com/technet/security/bulletin/advance.mspx" target="b">Microsoft Security Bulletin Advance Notification</a>
 
Wird zeit das MS langsam mal alle Patches in ein Paket schnuert und das ganze Service Pack 3 nennt. :]
 
[P3D] Crazy_Chris;2832854 schrieb:
Wird zeit das MS langsam mal alle Patches in ein Paket schnuert und das ganze Service Pack 3 nennt. :]
Das Service Pack 3 für Windows XP ist schon in Arbeit. Manche Patches tragen auch schon den Zusatz "pre-sp3" wenn du dir die Dateinamen anschaust. Die Veröffentlichung ist für das erste Halbjahr 2007 nach dem Start von Windows Vista angedacht.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/68269
 
Das Service Pack 3 für Windows XP ist schon in Arbeit. Manche Patches tragen auch schon den Zusatz "pre-sp3" wenn du dir die Dateinamen anschaust. Die Veröffentlichung ist für das erste Halbjahr 2007 nach dem Start von Windows Vista angedacht.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/68269

Danke :)

Wird auch langsam Zeit. Wenn man ueberlegt das Windows NT 4 bis zum SP6a in sehr viel kuerzerer Zeit gepacht wurde dann ist es echt verwunderlich warum MS so lange wartet. Viell. wollen sie den Eindruck erwecken das Win XP weniger verbugt ist und deshalb weniger Service Packs benoetigt. *lol*
 
Zu Zeiten von NT4 gab es AFAIK noch kein Windows Update, d. h. Updates gab es fast nur durch Service Packs. Da ist es logisch, dass es mehr SPs gab.
 
Wenn ich mir die Update-Philisophie von Apple anschaue und die etlichen Megabyte großen Patches im (fast) Wochenrythmus dann sind die Patches von Microsoft einmal im Monat noch vertretbar :]
 
Wenn ich mir die Update-Philisophie von Apple anschaue und die etlichen Megabyte großen Patches im (fast) Wochenrythmus dann sind die Patches von Microsoft einmal im Monat noch vertretbar :]

naja, afaik sind das bei apple wirklich updates, währrend es bei ms nur patches sind
 
Ermh ... und nun? Wenn die Updates nur Sicherheitslücken beseitigen und keine neuen Funktionen bieten, dann ist das doch ein Patch oder nicht?
Ich meine nicht die 500MB i-Irgendwas Updates sondern wirklich die MacOS X updates, neue Funktionen sind da nur selten mit dabei.
 
Ermh ... und nun? Wenn die Updates nur Sicherheitslücken beseitigen und keine neuen Funktionen bieten, dann ist das doch ein Patch oder nicht?
Nein. Apple ist gut[tm], also sind es Updates. MS ist böse[tm], also sind es Patches.

Ich meine nicht die 500MB i-Irgendwas Updates sondern wirklich die MacOS X updates, neue Funktionen sind da nur selten mit dabei.
Doch, da sind nur neue Funktionen drin - die alten bräuchte man ja nicht nochmal mitzuliefern. :]

Apple[tm] RightsGuard[tm] wird ständig um neue Funktionen zum Schutz vor Erlangung höherer Rechte erweitert, Apple[tm] MemoryPrevention[tm] schützt den Computer vor immer neuen Buffer Overflows usw.
Das sind neue Funktionen!
*scnr*
 
Mittelgroße Änderungen und Features, die man bei Microsoft im ServicePack für Windows 2000 oder Windows XP erhielt, hat Apple sich gleich als neu 'Katzenrasse' (neue Version von OS X) bezahlen lassen.
 
Zurück
Oben Unten