DivX 6.3

cruger

Senior Moderator
☆☆☆☆☆☆
Teammitglied
Mitglied seit
25.05.2002
Beiträge
29.374
Renomée
1.572
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2014
Die DivX Entwickler haben eine neue Version des gleichnamigen Videocodec-Paketes veröffentlicht.

<blockquote><b>The DivX for Windows download includes:</b><ul><li>DivX Player 6.3</li><li>DivX Community Codec 6.2.5</li><li>DivX Web Player 1.0</li></ul><b>And free trial versions of:</b><ul><li>DivX Converter 6.2 (15-day trial including the MPEG-2/DVD plug-in)</li><li>DivX Pro Codec 6.2.5 (15-day trial)</li><li>Why buy DivX Pro?</li></ul></blockquote><blockquote><b>Release Notes Version 6.3</b><br><br><b>New:</b><ul><li>Integrated video conversion, uploading, and publishing to stage6.divx.com .</li></ul><b>Improved:</b><ul><li>Includes new DivX 6.2.5 decoder with enhanced video sharpening filters</li><li>Performance and stability enhancements have been implemented</li><li>DivX Subtitles rendering has been greatly improved</li><li>Audio/Video sync issues for some types of malformed files have been fixed</li></ul><b>Fixed:</b><ul><li>A stuttering playback problem which occurred on some integrated video cards has been addressed.</li><li>The DivX Player can now play back videos larger than 2 GB</li><li>The DivX Player can play back files that are created using the AVI 2.0 standard.</li><li>The video overlay now resets properly at the end of wmv, asf and other non DivX video files</li><li>Password retrieval via a web browser now works properly</li></ul></blockquote>

<b>Download:</b><ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20060804102147">DivX 6.3 Installer [Windows] (14,4 MB)</a></li></ul>
 
Was das?! Der Codec ist nicht um 250% schneller und die Quali ist nicht um 345,35% besser geworden? *noahnung*
 
[P3D] Crazy_Chris;2833240 schrieb:
Was das?! Der Codec ist nicht um 250% schneller und die Quali ist nicht um 345,35% besser geworden? *noahnung*

*lol*
Erinnert mich an nVidia in früheren Tagen. Da lagen die imaginären Performancequantensprünge auch an der Tagesordnung.
 
[P3D] Crazy_Chris;2833240 schrieb:
Was das?! Der Codec ist nicht um 250% schneller und die Quali ist nicht um 345,35% besser geworden? *noahnung*
Wie denn auch? Es ist ja noch immer derselbe Codec wie beim DivX Paket 6.2.5. Lediglich den DivX Converter (6.1.1 -> 6.2.0) und den DivX Player (6.2.0 -> 6.3.0) hat man aktualisiert. Sonst ist alles beim Alten geblieben. Dann wie üblich mit einem enormen Leistungszuwachs zu werben wäre etwas verfehlt. Auch wenn mich folgende Zeile etwas stutzig macht:
Newsmeldung schrieb:
Improved:

- Includes new DivX 6.2.5 decoder with enhanced video sharpening filters
Dies ließe vermuten, das es sich trotz der selben Versionsnummer um einen überbeiteten Codec handelt.

EDIT: Dr. DivX 2.0 Final ist übrigens auch kürzlich erschienen.

http://labs.divx.com/DrDivX

Dabei handelt es sich um einen Videokonverter, welcher verschiedene Videoformate ins DivX Format konvertiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, mal ne blöde Frage zu divx:
Unterstützt es eigentlich in irgendeiner Form DualCores?
War da nicht mal die rede von?
 
Hi, mal ne blöde Frage zu divx:
Unterstützt es eigentlich in irgendeiner Form DualCores?
War da nicht mal die rede von?

yupp wird unterstützt

mfg
Sir Ulli
.
.
Edit:
[P3D] Crazy_Chris;2833240 schrieb:
Was das?! Der Codec ist nicht um 250% schneller und die Quali ist nicht um 345,35% besser geworden? *noahnung*

Up to 350% faster than DivX Codec 6.0

... :)

http://www.divx.com/

mfg
Sir Ulli
.
.
Edit:
and another Update

mein Bekannter, ein DIVX mitentwickler hat gerade die undankbare Aufgabe bekommen, diese Seite zu übersetzten

http://labs.divx.com/node/226

na dann Viel Spass Kai :)

mfg
Sir Ulli
 
Läuft divx6 bei euch ?

Ich hatte bisher mit jeder 6.X Version diverse Probleme (100% CPU-Load bei avi mit AC3, Explorer-Crashes sobald man ein *.avi auch nur markierte) und habs jedesmal wieder deinstalliert und DivX 5 drauf gemacht.
Ich warte jetzt erstmal auf Version 7, solange müssen DivX 5 unmd XviD es richten.
 
Ich habe schon diverse 6.x Versionen von DivX installiert gehabt, zur Zeit 6.2.5, und es hat nie Probleme dieser Art gegeben. :o

Die einzigen Probleme, die ich feststellen konnte, waren, daß die Entwickler in mindestens zwei Versionen (mit einer Version dazwischen, wo der Fehler behoben war!) die Resizing-Funktionen unglaublich langsam gemacht haben. In der aktuellen 6.2.5 ist der Fehler aber behoben.
 
Vertragen sich die 6er-Versionen eigetlich noch mit Standalone-Playern der letzten Generation? Ich verwende immer noch 5.2.1, da meine Sachen eben auf meinem SAP angeguckt werden, der aus der Zeit stammt.

Alsdenn,
DeSTruCtiVuS
 
Vertragen sich die 6er-Versionen eigetlich noch mit Standalone-Playern der letzten Generation? Ich verwende immer noch 5.2.1, da meine Sachen eben auf meinem SAP angeguckt werden, der aus der Zeit stammt.

Alsdenn,
DeSTruCtiVuS

funktioniert bei mir mit meinem billigen Bellagio Player.......

für damals 49 Teuro....... :)

mfg
Sir Ulli
 
Vertragen sich die 6er-Versionen eigetlich noch mit Standalone-Playern der letzten Generation?
Klar. :) Solange Du die Extra-Features (was gibt's da? Menüs, Kapitelmarken und so'n Kram? Keine Ahnung. ;D ) nicht nutzt, aber wer tut das schon. ;)

Ich glaube, an dem Codec an sich, bzw. an dem, was er ausspuckt, ist absolut gar nichts inkompatibel zu früheren Versionen.
Gerade die Jungs von DivX betreiben ja großen Aufwand, daß DivX-zertifizierte Geräte DivX-Videos auch abspielen können. Und dann noch die verschiedenen Profile, für Portables, "normale" Player, HDTV und ähnliches. Da wäre es schön blöd, wenn auf einmal der neueste Codec inkompatibel werden würde. :)

Ich kann dank DivX 6.2.5 jetzt mit Dual Core-Unterstützung meine DVB-S-Aufnahmen in Rekordzeit für meinen mobilen Player in 320x240 bei 800 kbps umwandeln. Klappt prima. :)
 
Könnte mal jemand mit DivX 6.3 einen Vergleich mit Xvid machen?
Ich bin aktuell immer noch von Xvid überzeugt, gute Quali und super schnell.

Die letzten Version die ich von DivX getestet hatte (6.1 oder so, jedenfalls die erste mit DC-Unterstützung) war deutlich langsamer als Xvid.
 
Was bei mir eindeutig für DivX spricht, ist die hohe Kompatibilität. Ich habe schon einige DVD-Player erlebt, die DivX problemlos abspielen und bei XviD Bildfehler, Stotterer oder sonstiges produzieren.

- Für einen Vergleichstest fehlt mir die Zeit, sorry. ;)
 
Wenn man die Xvid Filme richtig erstellt sollten die überall ohne probleme laufen.
Xvid erstellt zum Beispiel automatisch einen "Packed Bitstream", welcher auf manchen Playern Probleme gereitet, das kann man aber auch rückgängig machen kann.

Außerdem kann man den FourCC auch auf DX50 stellen, das behebt auch manchen Probleme mit Standalone-DivX-Playern.
 
frueher hab ich mal nen link gesehen, wo man nur den playback-codec an sich ziehen konnte. will weder player, noch konverter o.ae. einfach nur ein video abspielen koennen...
 
Zurück
Oben Unten