CPU abgeraucht?

mese

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.014
Renomée
0
Standort
Schweiz
Mein Kollege hat sich ein Innovatec Wasserkühlsystem gekauft. Um es zu testen wollte er seine CPU (Tbird 1.4 GHz) übertakten. Er pinselte die L1-Brücken mit einem Bleistift zu, obwohl die schon zu waren. Dann stank es ein bischen und der Computer lief 2 Sek. und restartet und restartet, immer im Abstand von 2 Sek. Ich sah mir mal die CPU an. Nicht sah richtig verdächtig aus, ausser das in der oberen rechten Ecke die Silberleitpaste nicht wegzubringen ist. Ist die CPU hinüber?
 
vieleicht hat er sie so zugepinselt das sie untereinander verbunden waren
keine ahnung was dann passiert aber vielleicht gibts sonen kurzschluss das das teil abraucht
 
Original geschrieben von mese
Dann stank es ein bischen und der Computer lief 2 Sek. und restartet und restartet, immer im Abstand von 2 Sek.

So war das bei mir auch!! hat bei mir nur nicht gestunken aber immer restart als ob einer immer auf reset drückt!! CPU ist zu 99,99% im Arsch!!

Ciao DivX-Magic
 
Ich versteh nur nicht warum er die Brücken nochmal übermalt hat.
Ab dem 1200er sind die von Haus aus unlocked.
Durchaus möglich das er bei diesem unnötigen zumalen was falsch gemacht hat.
 
Naja ich kenn einen der hat 2 cpus durchs L1 brücken verbinden geschrottet.*lol*
 
Er meinte die L1-Brücken wären immer offen. Tja, ... Aber der Die sieht eben noch gut aus.
 
Als mir mein 1900+ abgeraucht ist, sah der DIE danach auch gut aus.... auch sonst war der CPU nix anzumerken..... obwohl sie hinüber war. Am besten mal woanders testen würd ich sagen
 
Zurück
Oben Unten