Streuung der Ergebnisse

Agrippa

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
375
Renomée
0
Standort
Karlsruhe
Hallo zusammen.

Ich möchte hier mal eine frage stellen.
Ich habe den Eindruck, daß mit dem Client 3.03 die Ergebnisse der WUs enger zusammenliegen.
Habe meine ersten WUs mit 3.03 abgeschickt und die haben alle miteinander (7 Stück) zwischen 8h und 9,5h gedauert. das sind nichtmal 15% Unterschied.
Mit dem 3.00 hatte ich Ergebnisse zwischen 4,5h und 8h (in´m Extremball 9,5h). Das sind satte 75%. Die Ergebnisse sind jeweils ohne den Compi groß anzurühren (vor allem "NachtWUs").

Hat jemand anderes noch diesen Effekt bemerkt oder ist das nur Zufall.

Bis bald
Agrippa

 
Ok ein kleiner Statusbericht :D
Duron:
Beim 3.0-CLI lagen Minimum und Maximum 3h auseinander. Beim 3.03-CLI liegen sie jetzt 2h auseinander. Aber die Ausreißer (Extrem lange WUs mit einer Angle Range < 0.05) sind weiter vom Maximum entfernt, 1h beim 3.0 CLI und beim 3.03 CLI sind es 2h 30min.
Pentium:
Beim 3.0-CLI lagen Minimum und Maximum 3h auseinander. Beim 3.03-CLI liegen sie jetzt 2.7h auseinander. Aber die Ausreißer sind weiter vom Maximum entfernt, 2h beim 3.0 CLI und beim 3.03 CLI sind es 5h.

Fazit:
Die Ergebnisse liegen bei mir enger zusammen, dafür braucht der Rechner für Extremfälle auch viel länger.

Ich hoffe man merkt, dass ich Langeweile habe ;D
 
Hallo Amanheis

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Statusbericht, aber eigentlich wollte ich nur wissen ob ich mir das nur einbilde.
Aber trotzdem vielen Dank.
Ich verstehe nur eines nicht -vielleicht bin ich auch ein wenig doof oder schon senil- Wie kann ein eine Wu weiter vom Durchnitt abweichen als die Gesamtspanne.

Bis bald
Agrippa
 
Ich verstehe nur eines nicht -vielleicht bin ich auch ein wenig doof oder schon senil- Wie kann ein eine Wu weiter vom Durchnitt abweichen als die Gesamtspanne.

Nehmen wir als Beispiel mal eine WU mit sehr kleiner AngleRange (0,0xx):
Brauchte der FPU-lastige und damit langwierige Teil der Auswertung dazu (fiktive) zwei Stunden länger,so braucht er nun bei doppelter genauigkeit eben vier Stunden länger.
Dadurch kommt es natürlich zu grösseren Abweichungen vom Durchschnitt,als dies früher der Fall war !
 
Zurück
Oben Unten