Der is mausetod...

InquisitorXVII

Redshirt
Mitglied seit
28.12.2001
Beiträge
3
Renomée
0
Moin!
Dank meines Mainboards welches meinem CPU-Kühler keinem Strom gab is mein AMD TBird 1400B abgeraucht 8-(. Bin dann gleich zu K&M und habs denen erzählt und die ham das Ding eingeschickt.

Frage1: Ich hab das Teil nicht "unsachgemäß" behandelt (nie übertaktet, richtig eingebaut etc.), also müsste mir AMD das Ding doch ersetzen oder???

Frage2: Falls AMD den nicht ersetzt, wo krieg ich noch nen 1400B her? Mein Board
unterstützt keinen FSB von 266 der C's, nur den 200 der B's. Ich hab kein
Bock/Geld mir nen neues MB zu holen!

Frage3: Mit wieviel MHz würde eigentlich ein 1400C mit FSB 200 laufen?

Danke im vorraus!
 
Hallo,

zu Frage drei:


Wahrscheinlich ist der größte Multiplikator deines Mainboards 12,5;
da der 1,4GHz C einen frei wählbaren Multiplikator besitzt,
läuft er demnach mit maximal 1250MHz.
 
zu Frage 1: warum sollte AMD den Prozzi ersetzen? Wenn die Kühlung versagt hat isser doch unsachgemäß behandelt worden, oder etwa nicht? ???


BTW: Welches "Ding" haste eigentlich eingeschickt, den Prozzi oder das Board?
 
wo soll der unterschied zwischen b athlon und c athlon sein , du kannst den c genauso mit fsb 100 laufen lassen das spielt überhaupt keine rolle
 
@Pretender: THX

@Windelwinni: ICH habe ihn aber nicht unsachgemäß behandelt! Eingeschickt is natürlich der Prozi.

@quaxbernd: Danke - Leider auch nur bis 1,3GHz aber besser als nix.

@Horus: Wenn ich den C mit FSB 100 laufen lasse hat er eine geringere MHz-Zahl! Siehe Antwort von Pretender.
 
Original geschrieben von InquisitorXVII
Moin!
Dank meines Mainboards welches meinem CPU-Kühler keinem Strom gab is mein AMD TBird 1400B abgeraucht 8-(. Bin dann gleich zu K&M und habs denen erzählt und die ham das Ding eingeschickt.

Frage1: Ich hab das Teil nicht "unsachgemäß" behandelt (nie übertaktet, richtig eingebaut etc.), also müsste mir AMD das Ding doch ersetzen oder???

Frage2: Falls AMD den nicht ersetzt, wo krieg ich noch nen 1400B her? Mein Board
unterstützt keinen FSB von 266 der C's, nur den 200 der B's. Ich hab kein
Bock/Geld mir nen neues MB zu holen!

Frage3: Mit wieviel MHz würde eigentlich ein 1400C mit FSB 200 laufen?

Danke im vorraus!

peil ich langsam nicht mehr, warum euch andauernd cpu "abrauchen"...

1. haste nicht geschaut, ob der lüfter sich dreht?

2. wieso soll der lüfter keinen strom bekommen haben wg. mobo?

3. selbst wenn der lüfter keinen strom hatte: 5 bis 10 minuten dauert es dennoch, bis das teil dann so heiß ist, daß es erste aussetzer gibt, d.h. programmabstürze.

daher:

4. woher weißt du so sicher, daß das teil abgeraucht ist?

dennoch bzw. gerade deswegen: :] *lol* ;)
 
hm jo also ich hab nen 900 Mhz Prozzi bei dem der kühler ausgefallen war und wie gesgt das ding hab ich immer noch.

Der is 5 mal abgestuerzt bis ich gemerkt habe was der fehler war.

Natuerlich kann man das nicht pauschal sagen da der 1,4 Ghz schon ein bisschen ein anderes Kaliber is als mein kleiner 900er Classic ;)
 
Hi!

@InquisitorXVII:
Natürlich ist der Prozzi falsch behandelt worden, wenn auch nicht von dir.
Wenn das MoBo dem Lüfter keinen Strom mehr gegeben hat, das MoBo nicht älter als 6 Monate ist und du es nicht modifiziert hast, dann fällt der Schaden in den Bereich der Schadenseratzpflicht der MoBo-Herstellers/Händlers.
AMD muss dir gar nichts ersetzen. Da könntest du ja auch sagen, dass dein Nachbar deine CPU zertrampelt hat, und du deswegen ne neue haben willst.
Ich hoffe, dich jetzt nicht gekränkt zu haben, aber das musste ich einfach mal loswerden. :]

Gruß
digitalfan
 
Original geschrieben von InquisitorXVII
@Pretender: THX

@Windelwinni: ICH habe ihn aber nicht unsachgemäß behandelt! Eingeschickt is natürlich der Prozi.

@quaxbernd: Danke - Leider auch nur bis 1,3GHz aber besser als nix.

@Horus: Wenn ich den C mit FSB 100 laufen lasse hat er eine geringere MHz-Zahl! Siehe Antwort von Pretender.

das teil ist doch ungelocked oder
und fast in jedem board kannst du den multiplikator einstellen
also wo ist das problem
nagut stimmt der geht vielleicht nicht bis 14 , aber dann kannste immernoch den fsb erhöhen und kommst an die 1400 ran
 
Original geschrieben von digitalfan
Hi!

@InquisitorXVII:
Natürlich ist der Prozzi falsch behandelt worden, wenn auch nicht von dir.
Wenn das MoBo dem Lüfter keinen Strom mehr gegeben hat, das MoBo nicht älter als 6 Monate ist und du es nicht modifiziert hast, dann fällt der Schaden in den Bereich der Schadenseratzpflicht der MoBo-Herstellers/Händlers.
AMD muss dir gar nichts ersetzen. Da könntest du ja auch sagen, dass dein Nachbar deine CPU zertrampelt hat, und du deswegen ne neue haben willst.
Ich hoffe, dich jetzt nicht gekränkt zu haben, aber das musste ich einfach mal loswerden. :]

Gruß
digitalfan
da muss ich meinem vorredener recht geben,wenn kein saft vom board kam ist der mb hersteller haftpflichtig mit samt den folgeschäden
 
mich würde mal interessieren was das für ein kühler war???????
und welches mb
 
Zuletzt bearbeitet:
Board isn MSI K7T-Pro. Da is nix mit Multiplikator-Einstellungen. Und der Anschluss "CPU-Fan" hat nen Wackelkontakt. Hab den Lüfter jetzt auf dem "System-Fan" laufen. Is im Grunde das selbe.
Der Kühler ist ein Global Win WBK38.

Mir is der Rechner nur ein einziges mal abgeschmiert, dann war's aber auch schon soweit *buck* :-/
 
Zurück
Oben Unten