PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epox 8kha+ oder Prozessor-Problem?

Hannes
28.12.2001, 21:42
Wer kann mir helfen?

Beim Einschalten meines PC startet dieser nicht das Bios bzw. fährt auch nicht hoch.

Vielleicht bei jedem 100sten mal Einschalten startet er dann.

Manchmal fährt er auch erst nach ca. 5 - 10 Minuten hoch.

Wenn er dann gestartet ist funktioniert alles einwandfrei bis man eben wieder ausschaltet.

An was liegt das?

Prozessor defekt?
Am Bios?
Mainboard?

Komm nicht mehr weiter!!

Virtua18
28.12.2001, 22:11
Hallo,

ich hatte ein ähnliches, wenn auch nicht so
extremes, Problem mit meinem 8KHA+.
Bei mir war es ein fehlerhaftes Tachosignal des
CPU-Lüfters, das zu ständigen Freezes in der
Startphase führte. Einmal gestartet lief der
Computer superstabil.

Um dieses Problem auszuschließen mußt du den
CPU-Lüfter am nicht-drehzahlüberwachten
Power-Fan Anschluß betreiben.
Möglicherweise kann dieses Problem auch durch
einen Lüfter am Chassis-Fan Anschluß ausgelöst
werden.

Hannes
28.12.2001, 22:28
Danke für den Tipp mit dem CPU-Kühler.

Problem besteht aber leider immer noch.

HIILLLFFEEE!?!

Horus
28.12.2001, 23:28
was für ein netzteil hast du denn ?

Fragnix
28.12.2001, 23:54
Falls die Debug LED Anzeige sofort nach dem einschalten auf ´FF´ springt würd ich mal ein BIOS Update probieren, falls das auch nix bringt beim Epox-Support anrufen die schicken Dir innerhalb von 2 Tagen einen neuen CMOS Baustein. War bei mir der gleiche Fehler auf nem 8kta3+.

cu
Fragnix

testerb
29.12.2001, 03:31
das gleiche prob habe ich bei, rechner von meinem bruder auch. der startet auch erst nach 1000 versuchen. der hat nen 1200 mhz c athlon drin. wenn der rechner dann startet, erkennt er die cpu nur als 900er. anfangs glaubte ich es liegt daran das das board die cpu nicht richtig erkennt. mittlerweile glaub ich das nach vielen bios updates nicht mehr. das board um das es sich handelt ist ein 8kta3 von epox. am netzteil liegt es bei mir mit sicherheit auch nicht da ich mal das von meinem rechner genommen hab, in dem ein vielfaches mehr wie in dem von meinem bruder steckt. glaube eher das das ein bug vom board ist.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise