PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP auf Raid voma7v266e installieren ?

Mirko
29.12.2001, 03:02
Einem Freund von mir wollte ich auf obigen Board Win-Xp installieren, aber leider kommt immer die Fehlermeldung, dass keine Festplatten gefunden wurden...
Im Bios (1005e) habe ich den Raidcontroller enabled und auch in der Bootreihenfolge berücksichtigt...
Die beiden IBM_Festplatten laufen als Raid 0
Mein Feund meint, er benötige ausser dem Promise-treiber (Raid) noch einen ide-treiber ??? (der Via wirds wohl nicht sein).
Ich habe das Abit kt7a-raid , da brauchte ich nur den raidtreiber´...
Kann das sein, oder habt Ihr sonst noch eine Idee was ich übersehen haben könnte (win 98 ließ sich testweise problemlos installieren)
Wie immer, vielen Dank an Euch !
Mirko

TOOPACK
29.12.2001, 03:07
Was meinst du mit "win 98 ließ sich testweise problemlos installieren" ??

Bis denne
TOOPACK

Mirko
29.12.2001, 10:18
Naja, Windows 98 konnte ich installieren, ohne dass es murrte, XP geht halt leider nicht...
Hast Du eine Idee warum XP keine Festplatten fiindet?

Donaldo
29.12.2001, 11:05
Hi,

du musst beim installieren von XP gleich zu Beginn die Taste F6 drücken ( wird auch angezeigt ) und dann den Treiber für den Promise-Controller auswählen.

Du musst den Treiber vorher von der Asus-CD auf Diskette kopieren damit er ihn dann laden kann.

Damit sollte alles laufen.

Bye Donald

Mirko
29.12.2001, 12:53
Das hab ich gemacht, wir hatten aber erst nur den FatrackPromise-Raid-Contoller (ich hab den 100 XP gewählt). Auf dem asus-server gibt es noch einen 2. Treiber.
Der eine heißt R100_V200_b18 der yndere U100_V200_b18 der 1. sollte der Raidtreiber sein, den 2. sollte ich doch nur benötigen, wenn ich die IDE 3/4 als IDE (und nicht als Raid) brauche ... oder ???
Ich werd jetzt gleich nochmal mit dem 2. zu ihm gehen und mein Glück versuchen...
Mußteet Ihr da auch 2 Treiber installieren (2mal von Diskette) , oder könnte es noch wo anders liegen???
Wenn, einem von Euch noch in bis 16.00 Uhr eine Idee kommt, wäre es nett , wenn ihr mir die Antwort (ausnahmsweise) noch an bismir@web.de zumailen könntet, da bei ihm z.zt noch keine Internetverbindung ist und ich mit Handy und Palm nicht auf dieses Forum zugreifen kann ...
Viiiieeeleeen Dank :'(

Mirko
29.12.2001, 20:56
Hat sich erledigt, hatte den Treiber von Promise direkt genommen, statt des Asusu-treibers... :-[
Naja, trotzdem danke :-[

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise