PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boardtemp. vom K7T266Pro2-RU

bommel66
29.12.2001, 15:07
Hi,

meine Boardtemperatur von 36 Grad nach ca. 1 h normalen Betriebes scheint mir etwas zu hoch. ( ausgelesen mit Si-Soft Sandra ) Ist jemand möglicherweise etwas bekannt, ob es vielleicht ein Problem mit dem temp-sensor gibt? Kann mir net vorstellen, dass es tatsächlich so warm wird, oder?
Hab nen Big-Tower mit Enermax-Nt + Gehäuselüfter hinten oben rausbl. ! CPU Temp ist so bei 45 Grad.

bommel66

Ulli
29.12.2001, 15:30
Hallo !

Also bei mir sind's normal 30°C Board und so ca 36°C CPU Temperatur.

Hab ein relativ gut gekühltes system. Nach ca 5 Stunden dauerspielen sinds bei mir auch 34 bzw. 40°C.
bei den Karten die du drin hast normal.
Mein Zocker kumpel hat auf dem selben board 46bzw 58°C im Durchschnitt bei nem 1200er TB und fast keinem Gehäuselüfter und alles läuft stabil.
Also keine Panik solange die cpu unter 65°C bleibt ists OK.

Auch sind die 35°C Boardtemp. relativ realistisch bei so ca 25-26°C Zimmertemperatur.

Rossi
29.12.2001, 21:02
schliess mich meinem Vorredner an.
solang das System stabil läuft, Stichwort Stabilitätstest (Prime ..) ist doch
alles o.k.

außerdem die Temps sind nicht so genau
warum misst du mit Sandra kannst doch im Bios ablesen

Rossihttp://www.plauder-smilies.de/bounce/bluegrab.gif

bommel66
29.12.2001, 21:53
@ Rossi

warum misst du mit Sandra kannst doch im Bios ablesen
Vielleicht weil es mir zu blöd iss wegen ner Temp. Messung immer neu zu booten :o
trotzdem thx für Deinen Post ;)

Rossi
29.12.2001, 22:34
kann ja sein dass Sandra Sch... misst
das prgr. ist ja nicht gerade brühmt genau zu sein;D ;D ;D

Ulli
30.12.2001, 01:25
Also ich nehm das tool von MSI. PC-Alert III heißt daß. läuft super.
die temps sind übrigens identisch mit den von sisoft und die im Bios.

esperanda
30.12.2001, 02:32
also ich hab beim selbigen bord 48-55°C, und bin voll Glücklich damit, weil solange alles stabil läuft kanns nicht soo am Limit sein, dafür hab ich halt einen NGML-Papst lüfter, den man nicht hört

Horus
30.12.2001, 02:39
die board/system temp ist beim msi deswegen so hoch weil das direkt an der northbridge geesen wird glaub ich
ich hab nen schlecht gekühlten aber leisen tower :)
hab system temp 55° beim zocken , aber läuft ...

bommel66
30.12.2001, 12:26
Thx@all,

da bin ich ja beruhigt, hatte gedacht da wäre bei mir was faul. Da ham die sich Wohl nicht allzuviel Gedanken gemacht wo Sie den Fühler platzieren, was?
Naja, muß man halt hinnehmen.....

ciao
bommel66

Flyer
30.12.2001, 15:52
Das was Horus gesagt stimmt, der Fühler ist direkt unter der Northbridge. Ich finde das gar nicht mal so schlecht, denn man weiß dann genau wie warm das System ist. Schade ist nur das ein Sensor für die Gehäusetemperatur fehlt.

dirk1166
30.12.2001, 23:45
Hallo Leute,

ich hatte eine Northbrigetemperatur von bis zu 45 Grad. Da mir das ein wenig zu hoch erschien und der MSI-Support auf meine EMail nicht geantwortet hat, habe ich kurzerhand den passiven Kühlkörper von MSI gegen einen besseren von Zalmann ausgetauscht. Dabei ist mir aufgefallen, daß die Wärmeleitpaste von MSI schlampig und auch nur teilweise auf der Northbridge aufgetragen war.
Ich habe dann den Zalmann mit Artic Silver II auf das K7T266pro2 montiert und schon war die Temperatur um ca. 7 Grad niedriger. Mit den danach noch angebrachten Gehäuselüftern ist die Temperatur auf ca. 29 Grad gefallen. Unter Volllast bei Prime95 erreiche ich maximal 34 Grad.

Gruß

Dirk

Flyer
31.12.2001, 00:43
Es schadet sicherlich nicht die Temperatur darauf zu senken. Aber solange der Rechner stabil läuft, ist mir das recht egal wie warm die Northbridge läuft und ob nun 42°C oder 35°C, das macht meiner Meinung nicht so einen großen Unterschied. Es ist also nicht unbedingt notwendig was zu tun.

Rossi
31.12.2001, 12:59
Original geschrieben von Ulli
Also ich nehm das tool von MSI. PC-Alert III heißt daß. läuft super.
die temps sind übrigens identisch mit den von sisoft und die im Bios.

dies empfand ich als wichtig ;D ;D ;D

Rossi;D

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise