Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Highpoint Bios und Abit Kr7r Raid
Sledge Hammer
30.12.2001, 11:20
Von Highpoint gibt es jetzt ein neues Bios und Treiber (V.: 2.3 370) für den Highpoint HPT 372 RaidController. Dieser ist ja auch auf meinem Abit Kr7r integriert. Nun meine Frage:
Flashe ich zuerst das Raid Bios, oder muss ABit ein Bios rausbringen in dem das Bios für den Controller integriert ist? Is ja onboard. Und danach erst den neuen Treiber für den Controller?
Will da halt nix falsch machen. Wer hat Ahnung?
riedwetter
30.12.2001, 12:08
Hi,
nein du kannst das Controller Bios nicht alleine flashen. Entweder du wartest bis Abit das neue Board bios mit dem Highpoint bios rausbringt, oder du saugst dir ein unoffizielles (eines mit letztem Board Bios aber neuem HP Bios).
Cya Sven
Sledge Hammer
31.12.2001, 10:55
Danke, dann wird es wohl bald ein neues Bios für das Kr7r geben....
warum willst du das Controller BIOS flashen, was erhoffst du dir davon;D ??? :] ;D ???
Rossi:] :] :D *lol*
Sledge Hammer
31.12.2001, 13:40
So wie ich das bei Highpoint gelesen habe, ist der neue Treiber nur in Verbindung mit dem neuen Bios verwendbar. Von dem neuen Treiber erhoffe ich mir etwas mehr Performance, da ´sie mit zwei Maxtor UDMA 133 40GB Platten als Raid0 einfach besch..... ist.
hmmm;D
na dann hoffe mal;D ;D ;D ;D
funzt auch mit dem alten Bios prima und die performance steigt damit tatsächlich an. Hoffe das neue Controller Bios bringt dann auch noch mal was. Btw, man muss windows gut zureden um den Treiber zu installieren, aber funzen tut er tadellos :)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.