Bücher oder Online Tutorials / Hilfen für Java gesucht

G

gast146

Guest
Hallo, ich muss bzw. will mich momentan in Rahmen einer Ausbilung mit Java befassen.
Ich fange bei 0 an, bin also beim programmieren totaler Noob.

Deswegen suche ich Literatur oder Links, die mir da helfen!
Ich habe schon in der Linksammlung geschaut, dort war jedoch unter Java nur von PHP geredet, oder ist PHP eine Unterform von Java?

Danke!
MFG
Alba
 
Zuletzt bearbeitet:
@tomturbo: den Webspace für die "Insel" musst Du aber nicht so inoffiziell selbst bereit stellen, der Verlag Galileo-Computing macht das auf seinem eigenen Webserver schließlich offiziell selbst als openbook. Da gibt es neben der Insel noch eine Menge anderer interessanter Bücher, u.a. auch zu Java (wobei hier die Insel schon das Schmuckstück, denke ich :)
 
@tomturbo: den Webspace für die "Insel" musst Du aber nicht so inoffiziell selbst bereit stellen, der Verlag Galileo-Computing macht das auf seinem eigenen Webserver schließlich offiziell selbst als openbook. Da gibt es neben der Insel noch eine Menge anderer interessanter Bücher, u.a. auch zu Java (wobei hier die Insel schon das Schmuckstück, denke ich :)
Ok, den Link hatte ich nicht mehr im Kopf, daher mein selbstgebasteltes ebook.
Andere habe ich auch, die aber keine openbooks sind und daher kann ich sie nur persönlich weiterschenken und nicht veröffentlichen *buck*

lg
__tom
 
Hallo, ich wollte gerade JDK 5.0 Update 7 with NetBeans IDE 5.0 Bundle zum weiteren üben Zuhause installieren, jedoch bekomme ich die Fehlermeldung:

Could not find install of jar.

Weiss jemand wie man das Problem beheben kann, die Installation wird da abgebrochen...

Danke!
Alba
 
Zurück
Oben Unten