Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mainbordkauf
Hi
möchte mit im neuen Jahr ein neues Motherboard zulegen.
Tendiere zum Epox kha+ oder Soyo Dragon.
Sollte auf jeden Fall mit Chipsatz 266a sein.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Hi manni,
würde das EPoX nehmen. Das ist ein bisschen schneller und du hast den besten Support unter den Mainboardherstellern. Besitze auch das 8KHA+ und bin damit sehr zufrieden.
der Vudu
Original geschrieben von manni53
... neues Motherboard zulegen ...
schau dich mal im Forum um da liefen vor Kurzen "tausende" Threads zu obigen Thema;D ;D
aber wir sind ja kein Unmensch;D ;D : ich empfehle persönlich
das ABIT KR7A mit oder ohne Raid, das ist das schnellste & beste was du momentan am Markt kriegen kannst;D ;D kostet aber etwas:]
sonst, wenn die Performance keine Rolle spielt: dann ist es eigentlich wurst;D was du für ein KT266a Board nimmst, dann würd ich das billigste nehmen;D
Rossi;D;D:o
BBigTree
31.12.2001, 13:33
Original geschrieben von Rossi
schau dich mal im Forum um da liefen vor Kurzen "tausende" Threads zu obigen Thema;D ;D
aber wir sind ja kein Unmensch;D ;D : ich empfehle persönlich
das ABIT KR7A mit oder ohne Raid, das ist das schnellste & beste was du momentan am Markt kriegen kannst;D ;D kostet aber etwas:]
sonst, wenn die Performance keine Rolle spielt: dann ist es eigentlich wurst;D was du für ein Board nimmt, dann würd ich das billigste nehmen;D
Rossi;D;D
Kann ich Rossi nur bepflichten, ;).
Die Baords von Spacewalker mit dem VIA KT266a machen auch einen guten Eindruck.
HP: http://www.spacewalker.com/german/
Sie sind preiswert und der Support klasse.
Hatte mit denen schon ellen-langen Mailkontakt, :] ;).
-Bein Shuttle AK 31 auf die Rev.: 3.1 achten, sonst haste keinen KT266a-er:
6 PCI-Slots (!)
4 DDR-RAM-Bänke (!)
Kostenpunkt: ca. 125 € !!!
Wenn du ein paare "Extras wünschst", kommt bald - oder gibt es das schon zu kaufen ?? - das Shuttle AK35GTR:
6 PCI-Slots
4 DDR-RAM-Bänke
6-Kanal Hardware-Audio-Controller
Ata-133 RAId-Kontroller
Kostenpunkt: preiswert
=>Wäre mein Favorit zur Zeit unter den VIA-Baords.
==> Warum kein SIS735 oder AliMagik 1 C-Stepping (6 statt VIA's 4 INT-Eingänge!) ??
Suchfunktion: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/search.php3?s=
Gruß BBig
ALT255@Seti
31.12.2001, 13:36
Also ich empfehle dir auch das Epox 8KHA+ da ich es selber besitze und bisher absolut keine Probleme damit habe und den FSB mit 145 und mehr fahren kann obwohl ich absoluten NoName Ram habe.
Keep crunching
ALT255
Athlon MP
31.12.2001, 13:40
Das AK 31 würde ich dir auch empfehlen. Es hat das beste Preis/Leistungs - Verhältnis am Markt und ist Rock Stable. Zudem ist es das schnellste (Design machts schon aus... ;D )
Wie schon erwähnt musste drauf achten, die Version 3.1 zu bekommen, erst die hat den KT266a!
Ich persönlich habe das Ak31 Ver. 2.0 und würde es nicht gegen 1000 Asus oder Epox Boards eintauschen!
(Aber gegen ein Tyan Tiger MP schon... 8) )
Ausserdem geht es auch mit 166 Mhz FSB mit Apacer - billig Ram mit Cl2 usw.
riedwetter
31.12.2001, 14:44
Hi,
ich empfehle auch das Abit KR7-A egal ob mit oder ohne Raid. Je nachdem ob man das brauch oder nich. Ansonsten ist die Suchfunktion ein Hot Tip ! ;)
Cya Sven
BBigTree
31.12.2001, 14:55
Original geschrieben von riedwetter
Hi,
ich empfehle auch das Abit KR7-A egal ob mit oder ohne Raid. Je nachdem ob man das brauch oder nich. Ansonsten ist die Suchfunktion ein Hot Tip ! ;)
Cya Sven
Tja,
wohl ein gutes Board, keine Frage,
aber ob ohne Raid 380 DM oder 170 € wert ist ??
BBig
riedwetter
31.12.2001, 16:14
Hi,
von meiner Seite aus ein klares Ja ! Stabilität und Funktionalität sind mir das wert. Ausserdem bin ich "Abit-Fan" *lol*
Cya Sven
Original geschrieben von BBigTree
Tja,
wohl ein gutes Board, keine Frage,
aber ob ohne Raid 380 DM oder 170 € wert ist ??
BBig
das ist ja erstmal Zweitens;D ;D ;D
ich persönlich sag: "AUF JEDEN FALL ;D ;D
Rossi;D ;D
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.