Brauche Hülfee: Duron 1200 oder Athlon 1300B

sharx

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.162
Renomée
1
gutes neues erstmal ;D

mein gigabyte ga7-zx brett hat noch den alten kt133 chip drauf. laut gigybyte "faq" läuft das baord nicht mit dem athlon c. also kommt nur ein duron(morgan) 1200 oder ein 1300 athon b in frage.
aber welcher ist besser? da das wohl die letzte prozzi-aufrüst-aktion für 1 - 1 1/2
jahre seien wird, brauche ich mal euren rat! der duron unterstützt SSE der athlon hat den größeren L2 cache!
klar, hauptbetätigungsfeld: ZOCKEN! ;D ;D

-------------------------------------------
gigabyte ga7-zx
duron 750@810
asus v7100-T 2MX ;D
nt 300watt
 
Also ich würde in jedem Fall einen AthlonB empfehlen. Der ist erstens schneller als ein gleichgetakteter Duron und zum zweiten wäre ich mir nicht sicher, ob der Morgan wirklich auf dem KT133 läuft. Beim AthlonB ist das zumindest garantiert. Auch bringen die 192KB zusätzlichem 2nd Level Cache allemal mehr als die SSE-Unterstützung.
Du mußt nur sehn, ob Du noch irgendwo einen B Athlon kriegst. Auch einen guten Kühler solltest Du gleich mitkaufen.
Zum Zocken reicht das Ding noch eine Weile, die Grafikkarte ist da eher der limitierende Faktor.

Gruß

Bob
 
Also ich würde dir auf jeden Fall auch zu dem Athlon raten, da der erstens garantiert beim zocken als auch bei allen anderen Anwendungen schneller sein wird als der Duron und zweitens der Preisunterschied (30-50 DM) wirklich nicht den Performanceunterschied rechtfertigt.
Weiterhin ist das vorgenannte Argument der Kompatibilität nicht von der Hand zu weisen. Der Athlon B mit 100 Mhz FSB wird garantiert in deinem Mobo laufen.

Also, greif zum Athlon.
Oder am besten gleich zum Athlon 1400 B!!!
 
Zurück
Oben Unten