PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leuchte Kratzer am Board beim kühlereinbau


dontno
01.01.2002, 19:56
habt ihr auch schon dieses problem gehabt.
Neues teures mainboard geholt den cpu kühler rauf nix geht kühler runter board ausgebaut und zum händler gerannt. er schaut sich das board ein und sagt
KEINE Garantie is ein Kratzer vor dem CPU Sockel auch die Haltenase vom Sockel hat was abgekriegt.
So ein SCH.....8-( 8-( . dabei ist der kratzer nur auf der obersten schicht des PCB-Lackes. Ach ja die Gucken schon mit vergröserungsgläsern ob ein kratzer draufist.
Furchtbar ist auch ein Deffekter CPU Tausch, wenn die sich nicht schämen würden, würden sie die CPU-Die mit nem Rastermicroskop nach geschplitterten stellen absuchen.

riedwetter
01.01.2002, 20:15
Hi,


also wenn da ein sichtbarer Kratzer drauf ist haste wohl sehr schlechte Karten das die dir das Umtauschen. Musst wohl vorsichtiger sein beim Kühlerein/ausbau.


Cya Sven

Rossi
01.01.2002, 20:38
da stimm ich meinen Vorredner zu mit Kratzern hast du schlechte Karten
also beim nächsten Mal möglichst was drunter legen & vorsichtiger sein;D ;D

Rossi;D :] :]

dontno
01.01.2002, 23:17
vom wegen aufpassen, manche kühler bekommt mann garnicht drauf, ohne dass leichte gebrauchsspuren drauf sind. Ich rede von spuren die nur mit nem vergrösserungsglas sichtbar sind.
es wird in der zwischenzeit immer mehr versucht die schuld auf den User zu schieben ich frage mich was passiert da nun die 2 jahres garantie durch ist !!!

DerPeacemaker
01.01.2002, 23:29
ich habe mein erstes K7S5A bei ARLT umgetauscht bekommen.
Es hatte einen kleinen Kratzer genau an der Stelle, an der die Klammer vom Kühler am Sockel befestigt war.

Das Board wurde erst mal nur in die Werkstatt genommen, und als die den fehlerfreien betrieb (bei mir lief es nicht, lag aber wahrscheinlich am netzteil) bestätigt hatten, wurde mir das geld für das neu gekaufte K7S5A erstattet.

Der Händler war sogar so freundlich mir zu sagen, ich solle ein kleines Stück Pappe unter die Nasen am Sockel legen, nur kommen solche Hinweise leider meistens erst, wenn man denen das fragliche Board schon mit Kratzer vorlegt...

Jetzt bin ich gescheiter, und bei so ziemlich jeder Sockel A Installation kommt Pappe drunter!;D

dontno
30.01.2002, 20:24
also ich habe das problem in der hinsich hinbekommen, das ich einfach weisse aufkleber unter die haltenasen geklebt habe. dadurch sieht die ganze geschichte wieder ganz neu aus und es wurde mir anstandslos getauscht.
bei der gelegenheit habe ich gleich den kühler wekgeschmissen und eine schraubwersion draufgesetzt somit kann das nicht mehr passieren.

necronom
31.01.2002, 08:15
yo ,
allso bei meinem epox war die 2. ram bank defekt und der nette herr bei arlt wo keine ahnung hatte meinte ich hätte die bank beim einbau beschädigt...???
da is mir erstmal der kiefer runtergeklappt. MIR iss was passiert, dabei passe ich wirklich auf. naja epox hatt das board in 5 tagen getauscht und jetzt geht fast alles wieder.

die verkäufer wollen halt auch nur den einfachsten weg gehn und der kund bleibt auf der strecke. naja jedenfalls war es das letzte mal das ich bei arlt was gekauft habe.



mfg

riedwetter
31.01.2002, 09:22
Hi,

wenn das Board nach dem 1.1.2002 gekauft wurde muss Arlt dir das nachweisen das du das warst. Der Händler ist in der Beweislage.

Cya Sven

TrAgIc
31.01.2002, 10:52
Gut zu wissen, hatte noch nie solche Probleme. Hab aber auch noch nie wirklich was umtauschen müssen :)

spacer11
31.01.2002, 13:49
Habe früher CPU und Board auch selber montiert,aber da der Kunde immer der dumme ist lasse ich das lieber. Es hat nichts mit Unkenntnis zu tun.Man sollte meiner Meinung nach nur keinen falschem Stolz beim Kauf zeigen.("is ja nicht schwer,mach
ich daheim selber")
Wenn etwas defekt sein sollte (Prozzi oder Board"Kratzer") ist das bei mir nun
das Händlers, weil er es ja montiert hat.
Ich habe beim 1400C auch einen Die-Schaden. Händler ärgerte sich und gab mir gegen Aufpreis einen 1700+XP. Ich freute mich und fuhr heim. Mein PC rennt !!!!
Vergesst nicht euch auf dem Kaufbeleg bestätigen zu lassen das es vor Ort
montiert wurde und welcher Verkäufer es tat.
Glaubt mir, ihr habt viel weniger Sorgen!



;D ;D ;D



Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise