Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann der geforce 256 nur AGP1x?
Ich habe ein K7VZA3.0 mit einer Elsa ErazorX. Der KT133A kann ja AGP4x. Wenn ich den VIA 4in1 Treiber auf Turbo stelle, bleibt der PC bei 3d-Spielen nach spätestens einer Sekunde stehen. Ich habe ja schon viel über Probleme mit dem Geforce gelesen, aber kann der wirklich nur AGP1x?
Lord Necci
02.01.2002, 16:12
stell agp auf 2fach und den speicher (im bios) auf 64mb, dann sollte es funktionieren
Habe ich schon ausprobiert.Bei AGP2x stürtzt der PC ca. 2 sek später bei 3dMark2000 im Heli Medium detail test ab. Wenn ich 64MB Textu-Test durchlaufen lasse, stürtzt er nicht ab, ist er minimal schneller.
ghostadmin
03.01.2002, 22:41
Die Geforce1 kann IMHO sogar AGP 4x, bin mir aber nicht sicher. Auf jeden Fall sollte die Einstellung nichts ausmachen. Bekannt ist aber das die Geforce1 einen exorbitant hohen Strombedarf hat, den vielleicht Dein Board oder Netzteil nicht zur Verfügung stellen kann.
hi kontim, dein nt coba 300w liefert nur max. 15a bei 3,3v - da würde ich mal den fehler suchen ;)
An das Netzteil habe ich auch schon gedacht. Aber dann müßte der PC doch unabhängig vom AGP-Modus abstürtzen.
Mein Netzteil habe ich tatsächlich schon provisorisch geflickt. Da ist eine 6A-Sicherung durchgeknallt, hab noch eine 3A gehabt und eigebaut. Hat eigentlich bestens gefunzt (zumindest mit meiner alten Banshee).
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.