Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Erfahrungen mit Shuttle Boards / ak 31
netbuster
02.01.2002, 22:46
posted doch mal eure erfahrungen mit shuttle boards speziell mit dem ak 31 oder wie das heißt... hab grade den test von der newspage hier gelesen... über das neue shuttle board und des klingt schon ziemlich GOIIIIL *g*... also posted mal fleißig
bonbonfoni
02.01.2002, 22:52
letztens eins verbaut
ohne probleme tut es seinen dienst
auf extras wie ein usb slotblech oder so mußt du aber verzichten
ist halt extrem günstig dank keinerlei extras
shuttle hatte vor jahren mal den ruf den ecs heute "genießt"
aber sie haben sich gefangen
jedenfalls bei dem ak31 board :)
achja schnell ist es auch noch ;)
Shaoqiang
02.01.2002, 23:10
ak 31 rev 3.1 = kt266a board von shuttle, schon seit einiger zeit erhältlich
ak 35 gtr = kt266a board von shuttle, brandneu, mit hpt372, in deutschland noch nicht erhältlich, dass von der newspage...
welches meinst du?!
netbuster
02.01.2002, 23:27
ich meine in erster linie generelle erfahrungen mit shuttle, und eben dem ak 3.1 da es das neueste (bisher ist) um mir dann evtl. das ak 35 zu kaufen.
Shaoqiang
03.01.2002, 08:52
ak 31 lief recht flott, habs dann verkauft...
mal schauen das nächste wird wohl nen ak35 gtr...
Fanatic_Ice
03.01.2002, 17:48
hi,
ich bin sehr zufrieden mit dem MoBo - habe damit den Umstieg von Intel auf AMD gewagt -..., habe aber das PerformanceBios drauf - ist sogar stabiler als mein altes IntelSyS(i440BX) - zusätzlich noch nen´ USB-Adapter für 15 DM investiert, weil ich 4 USB-Geräte dran habe - und einwenig oced´.
Einziges Prob was ich noch nicht raus habe ist: Beide COM-Ports deaktiviert, weil ich die nicht brauche... - nur die IRQ3&4 werden nicht frei gegeben bzw. tauchen in Eigenschaften von GeräteManager nicht mehr auf.
Konfiguration auf nethands könnt Ihr unten i der Sig klicken. ;)
Ich bereue´ nichts!!!
VOODOO-KING
03.01.2002, 18:16
Original geschrieben von Fanatic_Ice
hi,
ich bin sehr zufrieden mit dem MoBo - habe damit den Umstieg von Intel auf AMD gewagt -..., habe aber das PerformanceBios drauf - ist sogar stabiler als mein altes IntelSyS(i440BX) - zusätzlich noch nen´ USB-Adapter für 15 DM investiert, weil ich 4 USB-Geräte dran habe - und einwenig oced´.
@ Fanatic_Ice
unterstützt das PerfomanceBios '' S9E8 '' die SSE Befehle des Athlon XP zu 100% ?
Bin auch sehr zufrieden mit dem Shuttle AK31 V3.1 , hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis absolut !
Gruss VOODOO-KING
Mein AK31 V3.1 läuft problemlos...
XP1600, 512MB Ram, 2x60GB HD
Ausbau: GeForce 3, SCSI, Firewire, SB Live 5.1, Hauppagge TV-PCI, Ethernet
Fanatic_Ice
03.01.2002, 18:54
@VOODOO-KING...das kann ich nicht genau sagen, aber in SiSoftSandra werden mir im MM CPU Bench "Integer SSE" 8536 it/s angegeben...wCPUid zeigt SSE als "supported", aber ob das 100% sind - k.A.
Alle Werte in SiSoftSandra fallen überdurchschnittlich höher aus - habe aber "unbuffered" ECC-Module - die sollen etwas langsamer sein - obwohl der Chipsatz kein ECC unterstützt.
Habe ausnahmslos alle BiosVersionen ( s2e9, s2ec, s2ee und s9e8 ) drauf gehabt - aber das Perf-Bios ( s9e8 ) - finde ich funzt am besten - nicht nur wegen dem FSB von 134,02 MHz...
Bemerkung: @VOODOO-KING...geile GrKa haste da...*werde ich mir wohl auch noch besorgen*
netbuster
04.01.2002, 12:29
.
hab das Board auch, bin auch recht glücklich damit, läuft rocksolid ;)
overclocken funzt auch gut, Problematisch sind da nachher eher die Rammodule...
das Board scheint aber öfter Bootprobleme zu haben (nicht nur bei mir/ http://www.athlonmb.com/vb/showthread.php?threadid=88037 / http://www.athlonmb.com/vb/showthread.php?threadid=87199 ), dies lässt sich aber über eine Erhöhung der vcore bzw. durch verbinden der l7-Brücken beheben ;)
ansonsten gute Geschwindigkeit und Stabilität!!!
Preis-Leistung stimmen hier...
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.