PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SETI unter WinNT 4 als Systemdienst ?!

-cb-
01.01.1970, 01:00
ICh weiss das Thema ist schon ein paar mal angekaut worden aber die Antworten haben mir nicht so richtig weitergeholfen.<br><br>Also nochmal folgendes: Ich habe die Erlaubnis von unserem Rechner-Pool Admin an unserer UNI bekommen 10 Rechner zu setifizieren. Da ich nix von 'einfach installieren und verstecken' halte, weil das unfair ist, habe ich extra gefragt und auch *freu* Erlaubnis bekommen. Der Einsatz irgendwelcher Hide-Tools ist also überflüssig und wird auch nicht erwünscht das der Admin ab und zu auch gerne sehen möchte was die Clients so treiben, verständlich.<br><br>Die Systeme laufen alle unter WinNT 4 und die Crux ist das auf den Rechnern nicht sehr oft und nachts schon garnicht jemand eingeloggt ist. <br><br>Da kam mir der Gedanke den CLI-Client als Systemdienst zu installieren, denn dann muesste er ja auch laufen, wenn die Rechner am Login-Schirm vor sich hinschlummern, oder ?!<br><br>Nun meine Frage an die Erfahrenen wie installier ich den client als Systemdienst sodass er<br><br>a) jederzeit lüppt, also sowohl wenn User angemeldet sind als auch wenn keiner angemeldet ist.<br><br>b) irgendein vorwitziger user den task nicht killen oder das Programm ganz löschen kann.<br><br>c) Eine Installation mit einem proggy was mir eine setilog.csv erstellt sodass ich die mit setiwatch auslesen kann wär natürlich optimal ist aber nicht bedingung, hauptsache die Dinger rechnen!<br><br>Sollte das ganze nämlich gut klappen stehen ev. noch 35 Rechner (!!) an, der admin wille es nur erstmal mit den 10 versuchen, sozusagen als testphase.<br><br>Also für ein ausführliches HOWTO wäre ich sehr dankbar, schliesslich können die Rechner unseren TeamAccount etwas auf Vordermann bringen ;D<br><br>Gruss<br>Commander<br>

Pegasus
Am besten ist es eigentlich in grösseren Netzwerken den SETIQueue auf einen der Rechner einzurichten. Der SETIQueue bringt hierfür viele Vorteile. Hauptsache ist das dieser über die Standard-Internet-Verbindung des Netztwerkes Zugriff auf den Berkeley-Server nehmen kann...<br><br>Mehr über den SETIQueue hier... SETIQueue (http://www.reneris.com/seti/default.asp) !<br><br>Um die Clients als Services einzurichten habe ich das Tool AppsToService von Basta Computing benutzt. Mit diesem Tool ist es sehr einfach ein X-beliebiges Proggy als Service unter WinNT laufen zu lassen. (Ist in der DOS-Shell als Command zu starten)...<br><br>Mehr über das Tool hier... Basta Computing Software (http://www.basta.com/ProdAppToService.htm) !<br><br>Ach so, was dazu gesagt sei ist allerdings, das das Tool Shareware ist... Aber frei downloadbar... ;)

chlu-in
hi<br><br>um den textclient unter winnt als dienst zu starten kannst du das von mir geschriebne tool sysloadnt nehmen.<br>Die version die fehlerfrei unter nt4 läuft verwendet intern allerdings auch apptoservice.<br>(arbeite gerade an einer version die dies nicht mehr benötigt, das dauert aber noch einwenig)<br><br><br>infos gibts unter http://www.spicken.de/grcl/sysload.htm<br><br>oder per icq<br><br>mfg<br>lummi

chlu-in
habe da grad ein sehr interessantes tool gefunden, das seti als dienst ausführt. es nennt sich setisrvc und ist freeware. <br><br>einfach den client in seti.exe umbenennen und in das gleicher verzeichnis wie setisrvc packen und setisrvc /install aufrufen.<br><br>aber schu selbst: http://www.geocities.com/petiepooo/setisrvc.html<br><br>mfg<br>lummi

BigBrain
hiho...<br><br>also ich hab eine zip-datei in der ist alles drin für eine &quot;halb&quot;automasche installation braucht...<br><br>auspacken... &quot;erhitzen&quot;... fertig...<br><br>btw... den dienst als admin installieren... dann kann ein user den dienst nicht mehr beenden... ;)<br><br>wer den käse will... email an nobody_at_nowhere@hotmail.com<br><br>mfg Juerg (BigBrain)

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise