PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtig!!! (HELP)

Nixwiss
04.01.2002, 02:49
so jungs ich weiss nicht mehr weiter habe heute meine neue grafikkarte bekommen
(Powermagic Radeon 8500). Nach dem Einbauen hat erst alles funktioniert (Spiele etc.). ps.denn neusten treiber hab ich natürlich verwendet!(win2k) und nix an der grafikkarte gemacht!!!
Ich hab den PC dann ausgemacht und wollte ihn ein paar Stunden später wieder anmachen. Ging aber nicht. Erst ging der Power-Knopf nicht. Als er dann wieder ging, kam gleich das nächste Problem: Bei jedem Neustart startet er das BIOS und sagt mir folgendes:

Message confirmation
The system intruded, chassis opened or tempered before. Please check the system!

Sämtliche Einstellungen kann ich ändern, aber sobald ich einen Neustart mache passiert das selbe.
Auch als ich dann wieder meine alte eingebaut habe (Elsa Gforce 2 mx)gibt er mir
die selbe scheiss meldung und kann wieder nur was im bios machen !!
Ich habe alle PCI-Karten ausgebaut, alle Stecker kontrolliert, und einen Magnetschalter am Gehäuse hab ich auch nicht. Der Kühler sitzt auch richtig.
Ich denke, dass es am Mainboard liegt (Asus A7A266).Bis jetzt hat immer alles gut geklapt mit win 2000 und mein ali asus aber nu der scheiss :(
Ich hab alles ausprobiert und weiß nicht mehr weiter. Please help me.

THX schon mal :)

darki
04.01.2002, 12:26
Sieht aus, als ob bei dir irgentwo die temp zu hoch ist. Sieht mach der gehäuse/mobo temp aus.

bom
04.01.2002, 19:19
Hi,

es sieht wirklich danach aus, als hättest Du ein übles Temp-Prob.
Wie hoch sind denn Deine Temp. ?? (MOBO/CPU)

Poste mal Deine Rechner config.

gruß
bom

MarcL
05.01.2002, 14:43
Das ist ja mal ne geile Biosmeldung
" The system intruded, chassis opened or tempered before. Please check the system!" Haha Hoho , die kommt in mein schwarzes Buch.

Viel Spass beim debuggen

Gruß
Marc

SirThor
05.01.2002, 15:14
@Nixwiss

Hast Du bei Dir auf dem Board war falsch angeschlossen?
Schau mal ins Handbuch Deines A7A266 auf S.35 :
"11) Chassis Intrusion LED (4-1 pin CHASSIS)"

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise