PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gründungsthread der Kavallerie



indiana_74
05.10.2006, 13:59
Die Kavallerie

Was ist die Kavallerie?

Bei der Kavallerie kann jedes Forumsmitglied mitmachen, dass grundsätzlich dazu bereit ist, seine Rechenleistung jedem DC-Projekt zur Verfügung zu stellen.
Ob dieses Forumsmitglied dabei über einen einzelnen PC oder über eine ganze Rechenfarm verfügt ist hierbei irrelevant. Das Team zählt!

Das Ziel ist, eine möglichst hohe Rechenpower möglichst schnell in eins unserer Teams zu pumpen um z.B. ein Race zu gewinnen, das Team drei Plätze weiter zu bringen, den Platzerhalt im Ranking zu sichern oder auch (und ganz wichtig) der Wissenschaft bei der schnellen Abarbeitung einer bestimmten WU (Projekt im Projekt) zu helfen.

Die Kavallerie kann nicht das Racingfieber ersetzen, was wir kürzlich beim SIMAP-Race erlebt haben und soll es auch nicht.
Sie soll eine feste Größe sein, mit der unsere Teams rechnen können wenn es gebraucht wird.


Vorgehensweise

Im Unterforum gibt es mehrere Threads:

1. Wer ist dabei: Die Mitglieder tragen sich ein und (wenn sie denn möchten) stellen sich vor.

2. Was bringt wer ein: Die Mitglieder können hier ihren "Fuhrpark" verewigen und die zu erwartende Gesamtleistung eintragen. Da die schlichte MHz-Angabe heutzutage nichts mehr aussagt, dachte ich an einen allgemeingültigen und schnell durchzuführenden Benchmark (z.B. SiSoft Sandra).

3. Unterstützung: Fragen zum Kavallerieeinsatz die nicht im normalen Forum geklärt wurden, Teambanner und so weiter.


Umfrage

Die Umfragen laufen als neuer Thread im Kavallerie Hauptforum ab, hier werden die "Einsätze" abgestimmt.
Es wird ein zukünftiger Einsatz vorgeschlagen und die Mitglieder stimmen ab, ob sie diesen für sinnvoll halten. Nach einer vorgegebenen Zeit wird die Umfrage beendet und der Einsatz gilt als angenommen bzw. abgelehnt (eine einfache Mehrheit sollte uns genügen).

Sonstiges

Die Mitgliedschaft in der Kavallerie stellt eine gewisse Verpflichtung dar.
Sicher findet nicht jeder, jedes Projekt sinnvoll und darum hat er während der Abstimmungsphase auch die Möglichkeit dagegen zu argumentieren und dagegen zu stimmen. Endscheidet sich die Mehrheit aber für den Einsatz dann sollte auch jeder Teilnehmen der dazu in der Lage ist.

gruenmuckel
05.10.2006, 14:51
Tip: Einfach ne Liste mit allen Interessierten machen die hier und dort aushelfen würden wenn man Not am Mann ist und im Bedarfsfall eine PN an alle verschicken.

Hat weniger zwingenden, militärischen Charakter und wird genausogut funktionieren.

Major J
05.10.2006, 15:30
Finde eine organisierte Kavallerie schon recht gut, da man so planen kann wieviel wo für das Team gebraucht wird.

gruenmuckel
Es muß ja nicht jeder bei der Kavallerie dabei sein, und kann trotzdem aushelfen. Die Aufstellung einer solchen Einheit hat nur den Sinn zu sehen, wo wir 100%ig stehen, wenn es darauf ankommt. Gegen "freie Mitarbeiter" hat niemand etwas einzuwenden denke ich. Keiner wird schief angeschaut oder zur "Musterung" gezwungen. ;)

Bin mit 4 Rechnern dabei. Welche das sind und zu meiner Person etc. wenn das Forum offen ist.

@ Indiana: Hätte da mal eine Frage:
Das betrifft nun nur BOINC-Projekte oder alle? Hätte nämlich auch ein Problem damit zwangweise bei Folding zum Beispiel eingespannt zu werden.

Bis dann!
Jan

Ole
05.10.2006, 15:39
A64 3500+ dabei. (allerdings nicht 24/7)
AXP 3200+ dabei (erst recht nicht 24/7 und die Umstellung kann ein bisschen dauern.)

Nicht viel, aber besser als nichts.

Edit: Aus "keine Ahnung wieso"-Anlass. Die Hardware hat sich geändert. :P



;D

indiana_74
05.10.2006, 15:41
@ Indiana: Hätte da mal eine Frage:
Das betrifft nun nur BOINC-Projekte oder alle? Hätte nämlich auch ein Problem damit zwangweise bei Folding zum Beispiel eingespannt zu werden.

Bis dann!
Jan

Es betrifft alle Projekte, also auch folding@home.


Bin selbst natürlich auch dabei!

Für die Kavallerie stelle ich sechs Rechner zur Verfügung:

2x Quad-Core Opteron
2x Dual-Xeon 3.4 bzw. 3.6GHz
1x Core2Duo 6600 @3700
1x Pentium 4 D 805 @3600


Die Gesamtleistung (laut Sandra) beträgt 173.197 MIPS und 96.820 MFLOPS

Major J
05.10.2006, 15:43
Nagut, dann lässt es sich nicht verhindern *buck*

@Indiana

Wie soll ich unter Linux Sandra testen? Habe zwei Systeme die nur unter Linux laufen....

indiana_74
05.10.2006, 15:47
Nagut, dann lässt es sich nicht verhindern *buck*

@Indiana

Wie soll ich unter Linux Sandra testen? Habe zwei Systeme die nur unter Linux laufen....

Keine Ahnung *noahnung*
Das Problem hatte ich schon mal, das ich von jemandem der nur Linux einsetzt die Benchmarkwerte haben wollte. Gibt´s da nix vergleichbares?
Man könnte auch sagen, wir nehmen den Boinc-internen Benchmark und legen die Version fest, würde da derzeit den 5.5.0 von crunch3r vorschlagen.

Major J
05.10.2006, 16:00
Ich glaube eine Rechnerangabe mit Taktung der CPU, Chipsatz, FSB reicht oder? Unter Linux hat man manchmal sogar andere Werte, und die Projekte verteilen auch anders ihre Punkte. Würde das nicht eventuell reichen?

Hier nur ein Beispiel, was dann eben für jedes Mitglied in eine Tabelle gebracht werden (das zum Beispiel der Takt schön untereinander steht etc.) müsste, die dann erstellt wird, und wir eine Übersicht haben was wir alles an Rechenmaschinchen haben. Natürlich müssen die Mitglieder des Teams sich schon eine genormte Schreibweise benutzen .. .siehe hier - ist nur ein Beispiel:

CPU // MHz // FSB // Sockel // Chipsatz // OS
A64 3200+ 512 kB L2 // 2000 -> 2500 MHz // 200 -> 250 MHz // S939 // nForce4 Ultra // Linux
Pentium 550 1024 kB L2 // 3400 -> 3740 MHz // 200 -> 220 MHz // S478 // intel 915 // WinXP
2x Opteron 246 2x1024 kB L2 // 2000 MHz // 200 MHz // S940 // nForce Pro 2200 // Linux

Daran sollte sich schon abschätzen lassen wieviel Leistung das bringt. RAC-Angaben bzw. generelle Leistungs-Benchmarks bringen auch nicht mehr, da unterschiedliche Projekte unterschiedlich von der Leistung profitieren. Also einmal ist der P4 viel schneller, beim anderen Projekt der Opteron, obwohl die Sisoftwerte beim anderen vielleicht besser sind.

indiana_74
05.10.2006, 16:05
Daran sollte sich schon abschätzen lassen wieviel Leistung das bringt. RAC-Angaben bzw. generelle Leistungs-Benchmarks bringen auch nicht mehr, da unterschiedliche Projekte unterschiedlich von der Leistung profitieren. Also einmal ist der P4 viel schneller, beim anderen Projekt der Opteron, obwohl die Sisoftwerte beim anderen vielleicht besser sind.

Da hast du allerdings auch wieder recht. Mein Core2 ist z.B. der absolute König in meiner Liste, bei beiden Werten schneller als die Quad-Opterons aber bei folding liegen die Opterons durch die vier Kerne natürlich ganz klar vorn.
Abgesehen davon das der C2D bei den meisten folding Projekten eh nicht so gut abgeht wie man meinen könnte.

Major J
05.10.2006, 16:17
Ich nehme das als ein Einverstanden 8) Wären die Angaben oben ausreichend? Dann kannst du ja (wenn du willst) schonmal eine Liste erstellen. Rechner bei mir wären:

A64 X2 3800+ 2x 512 kB L2 // 2x 2000 -> testing MHz // 200 -> testing MHz // S939 // nForce4 Ultra // WinXP
A64 X2 3800+ 2x 512 kB L2 // 2x 2000 -> 2700 MHz // 200 -> 270 MHz // S939 // VIA K8T800 Pro // Win2000
Pentium4-C 2400 HT 512 kB L2 // 2400 -> 3000 MHz // 200 -> 250 MHz // S478 // intel 875p // Linux
Dual A-XP 1800+ 2x256 kB L2 // 2x 1533 -> 1610 MHz // 133 -> 140 MHz // S462 // AMD 760 MPX // Linux

Bin dafür das keine OC-P-Ratings angegeben werden, sondern nur reale MHz. Die Angaben kannst du ja inder Tabelle noch besser einordnen. Also zum Beispiel die Angabe der physischen und logischen Prozessoren. Beispiel Dual-Opteron 275 -> 4(4), Pentium mit HT 1(2), Dual-Xeon mit HT 2(4) etc, das man auf die Angabe der 2x etc. in der MHz-Spalte aus Übersichtsgründen verzichten kann.

indiana_74
05.10.2006, 16:28
Mal sehen, das werden dann aber echt massig viele Daten, die ja dann auch gepflegt werden wollen :]
Vielleicht warten wir damit, bis wir unser Forum und jemanden haben der sich ein wenig besser mit html/php auskennt als ich.

Major J
05.10.2006, 16:30
Genau. Und soviele Daten werden es nicht... wenn es denn Unmengen werden denk daran. Eine Zeile ein Rechner *buck*

Mhalekith
05.10.2006, 16:38
klingt gut, gefällt mir, wärsch dabei. Allerdings nur als ganz kleine Maus mit dem Sys aus meinem System

indiana_74
05.10.2006, 16:47
klingt gut, gefällt mir, wärsch dabei. Allerdings nur als ganz kleine Maus mit dem Sys aus meinem System

Willkommen!

Jeder Rechner zählt ;D

Habe mal den Ersteintrag entsprechend geändert, man kann dort nun sehen wer als Mitglied gewertet wird und wievielen Rechnern.

birki2k
05.10.2006, 17:08
Willkommen!

Jeder Rechner zählt ;D

Habe mal den Ersteintrag entsprechend geändert, man kann dort nun sehen wer als Mitglied gewertet wird und wievielen Rechnern.

Hi, würde auch mitmachen, wenns was gibt, allerdings meinen Rechner nicht 24/7 durchlaufen lassen, vll mal mit nem Zweitrechner;

momentan 1Rechner, vll mal mehr wenn ich die beiden anderen (flotteren) mal wieder herrichte,

mfg birki2k

unterstudienrat
05.10.2006, 21:05
Bin natürlich auch dabei.;D

2 Rechner (@ 24/7) sicher und 2-4 weitere auf eventuellem Abruf.

XP-M 2600+ @ 2,2 - 2,4 GHz // 1GB Ram // Nforce2 // XP
XP 2600+ @ 2,2 GHz // 1GB Ram // Nforce2 // XP



Gruß

D.U.

indiana_74
06.10.2006, 09:21
Ein herzliches Willkommen an

birki2k und unterstudienrat

Ali
06.10.2006, 10:32
Hallo Indiana_74,

hab schon damals dafür gstimmt.

Bin auch mit meinem System dabei, wenn losgeht.

A64 X2-4600, 1GB Ram, VIA K8T800Pro, XP

Gruß

Ali

indiana_74
06.10.2006, 10:40
Hallo Indiana_74,

hab schon damals dafür gstimmt.

Bin auch mit meinem System dabei, wenn losgeht.

A64 X2-4600, 1GB Ram, VIA K8T800Pro, XP

Gruß

Ali

Herzlich Willkommen,

schön das du dabei bist. *great*

Im Prinzip geht es ja jetzt schon los (Unterforum fehlt natürlich noch) aber wenn einer von euch bereits einen ersten Einsatzzweck sieht, immer her damit!

Anbei mal die derzeitige Lastenverteilung unserer Projekte:
http://www.boincstats.com/charts/chart_uk_bo_object_piedaycredits_teams_17.gif

Pure_Ignoranz
06.10.2006, 22:54
Moin!

Würde meine Schachteln auch zur Verfügung stellen, wobei der Hauptrechner eh schon für P3D faltet. Kann für einen Peak 1x Pentium D 805 @ 3.4, 1 x XP 2000 (Standardtakt) und einen Sempron 2400 @ 2000 ( je 1 Gig) in die Waagschale werfen (bis auf den letzten 24/7).

Gruß

PI

indiana_74
07.10.2006, 13:45
Moin!

Würde meine Schachteln auch zur Verfügung stellen, wobei der Hauptrechner eh schon für P3D faltet. Kann für einen Peak 1x Pentium D 805 @ 3.4, 1 x XP 2000 (Standardtakt) und einen Sempron 2400 @ 2000 ( je 1 Gig) in die Waagschale werfen (bis auf den letzten 24/7).

Gruß

PI

Das sind dann, wenn ich richtig gezählt habe, vier Rechner für die Kavallerie *great*

Major J
07.10.2006, 18:55
Habe meinen ersten Rechner editiert oben. Der 3700+ ist rausgeflogen und nun tut ein X2 3800+ sein Werk. Beim Bielefelder Projekt könnte der erste Einsatz liegen oder?

indiana_74
08.10.2006, 13:50
Habe meinen ersten Rechner editiert oben. Der 3700+ ist rausgeflogen und nun tut ein X2 3800+ sein Werk. Beim Bielefelder Projekt könnte der erste Einsatz liegen oder?

Ich bin noch unschlüssig, ob wir wirklich schon "einsatzbereit" sind, wir sind im Augenblick noch etwas wenige. *noahnung*
Auf der anderen Seite könnte unser Team beim Bielefelder Projekt im Augenblick jeden Rechner brauchen und wenn die Kavallerie dort für die nötige Intialzündung sorgen würde wäre das schon mächtig cool ;D

Da könnten wir schnell etwas erreichen und somit die Vorarbeit für ein neues Race machen 8)

gruenmuckel
08.10.2006, 13:57
Da könnten wir schnell etwas erreichen und somit die Vorarbeit für ein neues Race machen 8)
Vorbunkern? *kopfkratz

indiana_74
08.10.2006, 14:09
Vorbunkern? *kopfkratz

Nein, nicht vorbunkern.

Aber zuerst müssten wir ja erstmal rankommen oder.

Wir liegen beim RAC 4580 hinter dem besten und 2753 hinter SETI.USA.

Beim Topcredit liegen wir über 150.000 hinter dem ersten und dem zweiten Team zurück und ich bin nicht naiv genug um zu glauben das wir noch mal ein Race ansagen und uns erst dann ranrechnen können. Obwohl man ja niemals nie sagen soll ;D

Oberst K
08.10.2006, 14:17
Vorbunkern? *kopfkratz

Wenn ja, wo liegt denn überhaupt die Deadline bei den Wu´s?

P.S.: Bitte 1x X2 4200+ auf die Liste...

unterstudienrat
08.10.2006, 14:17
Habe z.Z nur ein Problem mit diesem Projekt.
Immer wenn ich den PC runterfahre und neustarte fängt der Spinhenge-Client wieder bei 0% an, alles bis dahin gefaltete war dann für die Katz (sorry an KaterSylvester;D).
Werde aber heute noch einen PC umswitchen.


Gruß

D.U.

indiana_74
09.10.2006, 09:08
Habe z.Z nur ein Problem mit diesem Projekt.
Immer wenn ich den PC runterfahre und neustarte fängt der Spinhenge-Client wieder bei 0% an, alles bis dahin gefaltete war dann für die Katz (sorry an KaterSylvester;D).
Werde aber heute noch einen PC umswitchen.


Gruß

D.U.

Is doch schön für Kater, kriegt er ein paar Credits mehr ;D

WhiteFire
10.10.2006, 09:49
Moin zusammen,

leider hab ich das erste Rennen wegen Urlaub verpasst.
Aber gelesen hab ich dennoch den ganzen Threat.

Ich werde Hauptsächlich meine Rechner für mein Altes Projekt (erste abgegebene WU 26.11.97) knechten lassen, aber für die Kavalarie würde ich folgende Rechner zur Verfügung stellen:

A64-3800 /S939 @7/24
XP2800 /Socket A @ 7/24
XP2X00 / Socket A @ 7/24

Ansonsten stehen noch ca 7 diverse Rechner zwischen XP1700 und XP 2800 zur Verfügung die als Büromaschienen nur Sporadisch eingeschaltet werden.

Auf gutes crunchen

WhiteFire

indiana_74
10.10.2006, 09:57
Moin zusammen,

leider hab ich das erste Rennen wegen Urlaub verpasst.
Aber gelesen hab ich dennoch den ganzen Threat.

Ich werde Hauptsächlich meine Rechner für mein Altes Projekt (erste abgegebene WU 26.11.97) knechten lassen, aber für die Kavalarie würde ich folgende Rechner zur Verfügung stellen:

A64-3800 /S939 @7/24
XP2800 /Socket A @ 7/24
XP2X00 / Socket A @ 7/24

Ansonsten stehen noch ca 7 diverse Rechner zwischen XP1700 und XP 2800 zur Verfügung die als Büromaschienen nur Sporadisch eingeschaltet werden.

Auf gutes crunchen

WhiteFire

Herzlich Willkommen, schön das du dabei bist! *great*

Ich darf dich als Neumitglied dann auch gleich noch zu folgender Abstimmung weiterleiten:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=284815

Happy crunching ;D

unterstudienrat
10.10.2006, 10:03
@WhiteFire,
wie wäre es wenn Du die sporadischen PC's jetzt schon für ein Projekt zur Verfügung stellst?
Rosetta, Spinhenge, SIMAP etc....
Kleinvieh macht auch Mist!
Oder chrunchen die auch an Deinem Hauptprojekt mit?



Gruß

D.U.

WhiteFire
10.10.2006, 10:18
Hallo Unterstudienrat,

die sind alle schon bei meinem Hauptprojekt dabei.
Die Rechner bekommen von mir fast schon die Clients vor dem OS verpasst :-)

Gruß
WhiteFire

whippersnapper
10.10.2006, 14:21
Sicher werde ich mitmachen, aber das sys wird nur 12-16/7 laufen (naja, wenns so n spannendes Race wird wie mit Seti.usa kann ich schon mal ne ausnahme machen. ;))

PS. gibts dafür auch nen Orden?

indiana_74
10.10.2006, 14:27
Sicher werde ich mitmachen, aber das sys wird nur 12-16/7 laufen (naja, wenns so n spannendes Race wird wie mit Seti.usa kann ich schon mal ne ausnahme machen. ;))

PS. gibts dafür auch nen Orden?

Dann kommt die Klammer jetzt weg ;D

Wenn wir wieder ein Race gewinnen, gibt´s bestimmt auch wieder einen Orden 8)

aekschn
11.10.2006, 15:02
Könnte auch mitmachen.
Bin momentan mit 2 Rechnern seit dem 23 August dem bei Simap dabei.

1 AMD 64 X 4200 @24/7
1 AMD 64 3500 leider nicht 24/7

Hab im Team den ALT Rombo Core

Gruss Aekschn

indiana_74
11.10.2006, 15:33
Könnte auch mitmachen.
Bin momentan mit 2 Rechnern seit dem 23 August dem bei Simap dabei.

1 AMD 64 X 4200 @24/7
1 AMD 64 3500 leider nicht 24/7

Hab im Team den ALT Rombo Core

Gruss Aekschn

Herzlich Willkommen aekschn *great*

Die Kavallerie befindet sich zur Zeit im Einsatz bei Spinhenge, guckst du hier:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=284815

Also wenn du hier dabei sein willst, immer rein mit deinen zwei Rechnern bei Spinhenge ;D

OBrian
11.10.2006, 16:17
Wenn wir wieder ein Race gewinnen, gibt´s bestimmt auch wieder einen Orden 8) Allein der Einsatz sollte doch schon gewürdigt werden! Hab schnell mal ein Abzeichen entworfen, das könnt Ihr Euch ja anstecken lassen:
http://members.hfd.de/brainbug/wappen.gif
und als 20 Pixel hohe Version für den Platz neben dem Orden: http://members.hfd.de/brainbug/wappen2.gif

sysfried
11.10.2006, 16:30
ich will auch'n orden! bei simap war ich ja schließlich auch bei... :-)

ach, ich bin nu auch bei der kavallerie mit bei. 2 x dual AMD systeme crunchen mit....

:-)

ich mach es übrigens so:
projekt prio (kavallerie): 1000
projekt prio (keine kavallerie): 100

wenn die kavallerie weiter zieht, bleiben dem projekt immerhin 100.... je mehr projekte, desto geringer im anteil, aber was solls. so brechen wir anschließend net total ein und die projekte haben trotzdem was davon.

greetz,

sysfried

Gonzo
11.10.2006, 16:47
Wie darf ich das ganze verstehen?
Wir werden nur wenn es ums Rennen geht dann eingesetzt oder sollen dauerhaft mitrechnen?

Für ersteres wäre ich zu haben, würde dann mit X1900 XT (sofern mit Cat 9.10 mgl.) und Conroe 6600 @ 2,95 GHZ sowie 2 GB DDR 2 800 mitrechnen falls nötig.
Finde die Erklärung etwas schwammig, oder ich bin einfach zu müde :D.

lg Gonzo

ICEMAN
11.10.2006, 17:06
Also ich melde mich nun auch mal an. Hab 2 PC dafür am laufen.

bergwerker1
11.10.2006, 17:19
Ich meld mich auch zur Kavallerie.
Bin bei BOINC unter dem Account berg-tom drin.

Ich laß heute noch meine Simap-WUs auslaufen und schwenk dann alles um auf Spinhenge

Meine Rechner:
A64 X2 3800+@2330 -->18/7
A64 4000+ -->12/7
A64 3000+@2250 -->24/7
AthlonXP 3000 -->24/7
Mobile Athlon 1200 -->24/7
Intel P3 667 -->24/7

Dann laßt uns mal voranreiten!

unterstudienrat
11.10.2006, 18:03
@ Gonzo,

Wie darf ich das ganze verstehen?
Wir werden nur wenn es ums Rennen geht dann eingesetzt oder sollen dauerhaft mitrechnen?

Du kannst es verstehen wie Du willst.
Es ist kein richtiges Rennen.
Der Einsatz sollte nur bis zur 100K Punkte Marke sein, aber wenn Du möchtest kannst Du dem Projekt treu bleiben.
Es gibt aber einige die für solche Einsätzte umswitchen die habe sich in dem Beitrag Kavallerie (in diesem Beitrag s.o.1. Seite) mit eingeschrieben!




Für ersteres wäre ich zu haben, würde dann mit X1900 XT (sofern mit Cat 9.10 mgl.) und Conroe 6600 @ 2,95 GHZ sowie 2 GB DDR 2 800 mitrechnen falls nötig.
Finde die Erklärung etwas schwammig, oder ich bin einfach zu müde :D.

lg Gonzo

Mit der XT1900XT häng Dich mal lieber bei F@H rein und den Conroe 6600 solltest Du für Spinhenge aktivieren.


@bergwerker1,
Permanent, oder Kavallerie-Einsatz?



@sysfried,
nette Strategie;D*greater*
Stellst Du für zukünftige Einsätze feste Recource zur Verfügung?




Gruß

D.U.

Gonzo
11.10.2006, 18:05
hm, ich überleg mir das mal ;)
Mein Herz schlägt AMD, meine CPU heisst Intel :P

indiana_74
11.10.2006, 19:12
Also den sysfried, bergwerker1 und den ICEMAN hab ich mal als Neumitglieder übernommen.

Gonzo überlegt noch (richtig ???)

Und OBrian verdanken wir vorerst "nur" das Abzeichen oder bist du auch dabei ???

Etwas klarere Ansagen wären hilfreich ;D

JagDoc
11.10.2006, 20:03
Ich melde 2 x XP2700+ zur Kavallerie an.

cu JagDoc

unterstudienrat
11.10.2006, 20:26
Und OBrian verdanken wir vorerst "nur" das Abzeichen oder bist du auch dabei ???

Etwas klarere Ansagen wären hilfreich ;D

Das Abzeichen wäre schon ein nettes Erkennungsmerkmal*greater*

@JagDoc,
da isser ja, hatte Dich schon vermisst.
Und ich dachte ich kriege Dich, jetzt sieht das schon ganz anders aus wo Du, lass mich mal zählen, einer dabei + 2 = 3x XP 2700+.
Also vorsicht ich bin bald da;D



Gruß

D.U.
.
EDIT :
.
Oops, verzählt sind ja doch nur 2, dann bin ich wohl etwas schneller vorbei;D

fatrat
11.10.2006, 20:35
Athlon X2 3800+ @ 2400mhz

athlon XP 3200+

Pentium 4 Mobile 2,0

alle wollen mitmachen, wenn auch nicht 24/7

JagDoc
11.10.2006, 20:39
Das Abzeichen wäre schon ein nettes Erkennungsmerkmal*greater*

@JagDoc,
da isser ja, hatte Dich schon vermisst.
Und ich dachte ich kriege Dich, jetzt sieht das schon ganz anders aus wo Du, lass mich mal zählen, einer dabei + 2 = 3x XP 2700+.
Also vorsicht ich bin bald da;D



Gruß

D.U.
.
EDIT :
.
Oops, verzählt sind ja doch nur 2, dann bin ich wohl etwas schneller vorbei;D
Freu dich nicht zu früh, 2 sind fest zur Kavallerie eingeteilt..;D
Aber bei Bedarf schalte ich noch etwas "Reserve" dazu:P

cu JagDoc

bergwerker1
11.10.2006, 20:47
Die Rechner sind normalerweise permanent bei Simap am Laufen.

Ich werde die aber bei einem Kavallerieaufruf auf das jeweilige Projekt switchen. Nach Erreichen des Kavallerieziels gehts für mich wieder zurück zu Simap.

Die ersten Spinhenge-WUs sind schon durchgelaufen, aber bisher alles pending...;)

unterstudienrat
11.10.2006, 20:49
@fatrat,
Kleinvieh macht auch Mist, jede WU bring uns vorran.




Freu dich nicht zu früh, 2 sind fest zur Kavallerie eingeteilt..;D
Aber bei Bedarf schalte ich noch etwas "Reserve" dazu:P

cu JagDoc


Weiß ich doch, wenn Du ernst machst sehe ich mit meinem Teilzeitfuhrpark alt gegen Dich aus:-[



Gruß

D.U.

JagDoc
11.10.2006, 21:03
Weiß ich doch, wenn Du ernst machst sehe ich mit meinem Teilzeitfuhrpark alt gegen Dich aus:-[



Gruß

D.U.
Naja, so klein ist dein Fuhrpark auch nicht.
Und wir wollen ja auch keinen Einbruch bei Rosetta.

cu JagDoc

Northman
11.10.2006, 21:05
Hallo Leute,

ich melde mich auch mal zur Kavallerie, habe aber ein paar Bedingungen:
1. es muß ein BOINC-Projekt sein. Ich werde nicht anfangen auf vier Rechner zusätzlich Software zu installieren.
2. jede WU muß in akzeptabler Zeit berechnet werden können, damit beim Einsatz nicht der TC im Vordergrund steht und nach dem Einsatz die WUs abgebrochen werden und das Projekt nichts davon hatte (Climate Prediction wäre solch ein Projekt)
3. für mich kein Einsatz bei SETI.... jedes wissenschafftliche Projekt, daß einen Sinn hat, rechne ich gerne mit (aktuell Climate Prediction, SIMAP und Rosetta), aber nicht diese Verschwendung von Energie und Rechenleistung, die unseren Klimaforschern oder medizinischen Projekten besser dienen würde. (alles MEINE Meinung, die Ihr nicht teilen müßt. Ihr dürft Euch ihr aber gerne anschließen ;-) )

Athlon XP@2240MHz
Athlon XP@2133MHz
P4/3200
P4/1700

unterstudienrat
11.10.2006, 21:44
Kannst uns ja aufmerksam verfolgen (wirst bestimmt auch per PN benachrichtigt) und wenn Dir der Einsatz zusagt Dich mit einklinken.

Die Kavallerie wir, ich denke, nie viel länger als 1 -2 Wochen für ein Projekt aktiv sein, also werden in dem Fall einige Deiner Bedenken schon nicht mehr akzuell sein;)



Gruß

D.U.

Ole
11.10.2006, 22:34
Wenn jeder der bei der Kav dabei sein will Bedingungen stellen würde, dann wäre die ganze Geschichte sinnlos. Also entweder oder.

Wenn es Dir nicth zusagt, dann kannst Du deine Rechner ja crunchen lassen wo Du willst; auch da, wo die Kav. grad bei ist, wenn es deinem Geschmack entspricht, aber Bedingungen stellen, glaube ich, ist der verkehrte Weg.

Major J
12.10.2006, 00:05
Wenn jeder der bei der Kav dabei sein will Bedingungen stellen würde, dann wäre die ganze Geschichte sinnlos. Also entweder oder.

Wenn es Dir nicth zusagt, dann kannst Du deine Rechner ja crunchen lassen wo Du willst; auch da, wo die Kav. grad bei ist, wenn es deinem Geschmack entspricht, aber Bedingungen stellen, glaube ich, ist der verkehrte Weg.
Stimme ich zu. Diese Bedingungen passen nicht so ganz dazu. Habe mich auch bereit erklärt im Notfall Folding zu installieren. Wer dabei ist, dann zu unseren Konditionen.... sonst bekommen wir keine klare Linie.

Fonce
12.10.2006, 01:23
solange nicht ein einsatz nach dem anderen kommt wäre ich auch mit damit
könnte diese rechner zur verfügung stellen

AthlonXP1800+, 512MB, WinXP
Opteron146@2560MHz, 2GB, WinXP

und solange ich ihn noch habe
Pentium3 500MHz, 64MB, Win2k

Gonzo
12.10.2006, 01:27
Also entweder bin ich zu blöd oder ich saufe am WE zu viel....

Wenn ich dabei bin, wann werde ich gebraucht, wie läuft das ab?

Northman
12.10.2006, 05:58
Stimme ich zu. Diese Bedingungen passen nicht so ganz dazu. Habe mich auch bereit erklärt im Notfall Folding zu installieren. Wer dabei ist, dann zu unseren Konditionen.... sonst bekommen wir keine klare Linie.
Was willst Du: eine klare Linie, oder viele Leute in der Kavallerie? Wovon habt Ihr mehr? 100 Leute in der Kavallerie, von denen beim geplanten Einsatzzweck 51-100 mitmachen, oder von 50 Leuten in der Kavallerie, weil sich nicht mehr diesen Bedingungen unterwerfen wollen?

Major J
12.10.2006, 06:48
Letzteres möchte ich. Wir wollen nicht auf Biegen und Brechen möglichst viele Leute, sondern auch eine Truppe die richtig zusammen hällt. Wem ein kleines Proggi auf dem Rechner schon zuviel Arbeit ist... nagut - dann eben nicht. Denke nicht das wir auf jeden angewiesen, der sich die Sache so gestaltet wie er möchte. Opfer muss man manchmal bringen, wer nicht bereit dazu ist nagut.

indiana_74
12.10.2006, 08:58
Guten Morgen Männer ;D

Hab keine Lust das hier alles reinzu-quoten also auf die klassische.

@JagDoc: Herzlich Willkommen, schön das du dabei bist.

@fatrat: Herzlich Willkommen, jeder Rechner zählt.

@bergwerker1: Genau so ist die Kavallerie gedacht, beim Einsatz alle gemeldeten Rechner plus x rein in das jeweilige Projekt und danach macht wieder jeder was er will.

@Northman: Unter diesen Bedingungen können wir dich nicht in der Kavallerie gebrauchen, auch andere haben Bedenken wg. des Aufwandes angemeldet und sich dann trotzdem bereiterklärt. Zur Zeit wäre es übrigens nur folding, andere aktive Teams haben wir meines wissens nicht.
Ich Stimme zu, das ein Einsatz bei CP aufgrund des Zeitaufwandes vermutlich nicht sehr sinnvoll ist aber dafür wird ja auch im Vorfeld innerhalb der Kav. abgestimmt (dafür oder dagegen).
Wenn sich die Kavallerie mehrheitlich für einen Einsatz bei SETI ausspricht, dann sollten auch alle Mitglieder mitmachen sonst ist die Kav. unsinnig.
Also entweder zu unseren Bedingungen oder gar nicht.

@unterstudienrat, Ole, Major J: Zustimmung *great*

@Fonce: Wenn wir unser Unterforum haben, werden wir die Bedingungen noch mal genauer rausgearbeitet. Bis dahin nur soviel zu deinen Bedenken, es ist eine "Zwangs-" Pause von 2-4 Wochen vorgesehen, damit sich die Kav. nicht von einem Einsatz zum nächsten stürzt. Schließlich haben alle auch noch unsere "Hausteams" denen wir uns verpflichtet fühlen. Also dann, Herzlich Willkommen. *great*

@Gonzo: Es wird ein Unterforum erstellt, in dem alles was die Kavallerie betrifft gesammlt dargestellt wird, bis dahin läuft übergangsweise alles hier im Allgemeinen Forum ab.
Du meldest dich an (geht jetzt schon), irgendein Mitglied schlägt einen Einsatz vor (im Augenblick Spinhenge), es erfolgt eine Abstimmung (in der Regel zeitlich begrenzt) und bei mehrheitlicher Zustimmung switchen alle Kavalleristen ihre gemeldeten Rechner in das jeweilige Projekt - so lange bis das geplante Ziel erreciht ist. Danach kann jeder seine Rechner wiedeer dort einsetzen wo er will ( also natürlich auch beim Projekt lassen) und es folgt eine "Zwangspause", damit sich die Kavalleristen erholen können. Wenn du dir diesen Thread "abonnierst" bekommst du auch eine PN oder Mail wenn es was neues gibt ;)

@Northman: Eine klare Linie! Viele Leute die ihren eigenen Kopf durchsetzen wollen bringen uns nicht weiter. Niemand hindert dich beim selben Projekt zu rechnen wie die Kavallerie aber als Mitglied musst du dich auch an die Regeln der Gemeinschaft halten.

@ Major J: Zustimmung *great*

So ich hoffe ich habe nun alles beantwortet, was noch nicht beantwortet war ;)

G.O. ;D

Northman
12.10.2006, 09:41
@Northman: Unter diesen Bedingungen können wir dich nicht in der Kavallerie gebrauchen, auch andere haben Bedenken wg. des Aufwandes angemeldet und sich dann trotzdem bereiterklärt. Zur Zeit wäre es übrigens nur folding, andere aktive Teams haben wir meines wissens nicht.
Ich Stimme zu, das ein Einsatz bei CP aufgrund des Zeitaufwandes vermutlich nicht sehr sinnvoll ist aber dafür wird ja auch im Vorfeld innerhalb der Kav. abgestimmt (dafür oder dagegen).
Wenn sich die Kavallerie mehrheitlich für einen Einsatz bei SETI ausspricht, dann sollten auch alle Mitglieder mitmachen sonst ist die Kav. unsinnig.
Also entweder zu unseren Bedingungen oder gar nicht.

Das war eindeutig :-) Dann halt nicht und ich bleibe bei meiner Meinung, daß Ihr durch diese Regeln eine große Anzahl an Leuten (und damit RAC) vergrault. Nicht jeder steht auf diesen Militärton: "Du machst, was ich sage".

BTW: Ich kann mich dunkel an einen Thread erinnern, in dem es um die Einrichtung der Kavallerie geht. In diesem wurden von vielen die vorgeschlagen Namen als zu militärisch abgetan. Jetzt hat das Kind einen nicht ganz so militärischen Namen, aber die Bedingungen sind genau so...

BTW2: Auch wenn es sich so liest, soll das kein persönlicher Angriff sein. Wenn wir uns gegenüberstehen würden, dann würdet Ihr meine Worte als normalen Diskussionsbeitrag aufnehmen, der nur ein Denkanstoß sein soll :-)

indiana_74
12.10.2006, 09:52
Das war eindeutig :-) Dann halt nicht und ich bleibe bei meiner Meinung, daß Ihr durch diese Regeln eine große Anzahl an Leuten (und damit RAC) vergrault. Nicht jeder steht auf diesen Militärton: "Du machst, was ich sage".

BTW: Ich kann mich dunkel an einen Thread erinnern, in dem es um die Einrichtung der Kavallerie geht. In diesem wurden von vielen die vorgeschlagen Namen als zu militärisch abgetan. Jetzt hat das Kind einen nicht ganz so militärischen Namen, aber die Bedingungen sind genau so...

BTW2: Auch wenn es sich so liest, soll das kein persönlicher Angriff sein. Wenn wir uns gegenüberstehen würden, dann würdet Ihr meine Worte als normalen Diskussionsbeitrag aufnehmen, der nur ein Denkanstoß sein soll :-)

Wir haben durch diese Regeln evtl. ein paar Mitglieder weniger, das ist richtig.
Dafür können wir uns aber auch sicher sein, dass die Mitglieder die wir haben dann auch wirklich mitmachen wenn es losgeht. Es ist übrigens nicht "Du machst was ich sage sonder du machst was wir sagen. Das ist ein Unterschied.

zu 2.: Die militärischen Namen wurden (weitestgehend) verworfen aber die Regeln sind die gleichen geblieben. Warum? Eine "lockere" Truppe sind unsere Teams ganz alleine, erkennst du an der Differenz zwischen den aktiven und den passiven Usern.
Was sollen wir mit einer lockeren Truppe, die den lockeren Teams dann ganz locker mal ein bischen hilft oder auch nicht ???

zu 3.: Ich (und auch die anderen) nehmen deinen Diskussionsbeitrag keineswegs persönlich aber die Antwort ist eben nun mal nein.

Ich würde mich trotzdem freuen, dich sozusagen als Schatten der Kavallerie bei den Projekten zu sehen, die dir zusagen ;D

WhiteFire
12.10.2006, 10:10
Hallo,

ich sehe das ganze so: die Kavalarie zieht geschlossen in ihren Einsatz.
Aber jeder kann auch zu diesen Einsetzten kommen.

Vielleicht hielft ein Beispiel: Fußball

Da gibt es euch eine Mannschaft die nur aus wenigen Spielern besteht. Aber zu jedem Spiel kommen vieeeel mehr Fans mit. Es sind nicht immer die selben Fans.... Und als Fan kann sich jeder raussuchen ob er zu einem "Spiel" kommt oder nicht.
Und nur gemeinsam wird die gute Stimmung erzielt 8)

Gruß
WhiteFire

Fonce
12.10.2006, 10:50
verdammt um den P3 mit einzubinden brauch ich erst noch n Netzwerkkabel:[

Major J
12.10.2006, 11:21
Wäre bei Spinhenge mit 5 Rechnern dabei, aber leider gibt es kein Linux-Client, deshalb kann ich 2 Rechner aus dem Einsatz herauslassen und rechnen lassen was ich will. Heisst aber nicht das ich mache was ich will, sondern mir steht kein Betriebssystem zur Verfügung welches unterstützt wird bei diesen Rechnern. Sollte es einen Clienten geben werde ich natürlich diesen bedingungslos und sofort installieren. Bei den meißten anderen Projekten bin ich natürlich sofort mit ALLEN dabei die in der Kavallerie eingetragen sind. So wie es ausgemacht ist.

Das alles hindert mich natürlich nicht daran außerhalb der "Dienstzeit" freiwillig auszuhelfen. Wer die Kavallerie nicht mag/ihr beitreten möchte kann sich trotzdem freiwillig an den Einsätzen beteiligen. Natürlich hat derjenige kein Mitspracherecht, kann aber tun und lassen was er will. Für die jenigen in der Kavallerie allerdings bedeutet es das sie solange bei der Stange bleiben müssen wie es nötig ist

ACHTUNG: Das heißt nicht das die Kavalleriemember gezwungen sind ihre Rechner 24/7 laufen zu lassen. Jeder ist noch der Chef über seine Rechner/Stromkosten und kann entscheiden ob er seinen Rechner an oder aus macht. Ich glaube das ist selbstverständlich. Allerdings müssen die Rechner, die in der Kavallerie rechnen im Einsatz stets das Projekt bearbeiten welches gerade Priorität hat. Natürlich kann man auch da die paar Stunden jene Einheiten noch fertig rechnen die man vom vorherigen Projekt gebunkert hat. So ein Einsatz geht ja nicht nur 2 Tage, von daher sollte das keine große Rolle spielen oder Indiana?
Es liegt nämlich nicht im Sinne der Projekte wenn wir Einheiten herunterladen und sie dann "verkommen" lassen, nur weil wir sofort umswitchen.

indiana_74
12.10.2006, 12:04
Wäre bei Spinhenge mit 5 Rechnern dabei, aber leider gibt es kein Linux-Client, deshalb kann ich 2 Rechner aus dem Einsatz herauslassen und rechnen lassen was ich will. Heisst aber nicht das ich mache was ich will, sondern mir steht kein Betriebssystem zur Verfügung welches unterstützt wird bei diesen Rechnern. Sollte es einen Clienten geben werde ich natürlich diesen bedingungslos und sofort installieren. Bei den meißten anderen Projekten bin ich natürlich sofort mit ALLEN dabei die in der Kavallerie eingetragen sind. So wie es ausgemacht ist.

Das alles hindert mich natürlich nicht daran außerhalb der "Dienstzeit" freiwillig auszuhelfen. Wer die Kavallerie nicht mag/ihr beitreten möchte kann sich trotzdem freiwillig an den Einsätzen beteiligen. Natürlich hat derjenige kein Mitspracherecht, kann aber tun und lassen was er will. Für die jenigen in der Kavallerie allerdings bedeutet es das sie solange bei der Stange bleiben müssen wie es nötig ist

ACHTUNG: Das heißt nicht das die Kavalleriemember gezwungen sind ihre Rechner 24/7 laufen zu lassen. Jeder ist noch der Chef über seine Rechner/Stromkosten und kann entscheiden ob er seinen Rechner an oder aus macht. Ich glaube das ist selbstverständlich. Allerdings müssen die Rechner, die in der Kavallerie rechnen im Einsatz stets das Projekt bearbeiten welches gerade Priorität hat. Natürlich kann man auch da die paar Stunden jene Einheiten noch fertig rechnen die man vom vorherigen Projekt gebunkert hat. So ein Einsatz geht ja nicht nur 2 Tage, von daher sollte das keine große Rolle spielen oder Indiana?
Es liegt nämlich nicht im Sinne der Projekte wenn wir Einheiten herunterladen und sie dann "verkommen" lassen, nur weil wir sofort umswitchen.

Zustimmung *great*

Major J
12.10.2006, 12:31
Zustimmung *great*
Das war natürlich meine Meinung und nicht die der ganzen Kavallerie. ;) Deine Posts zu meinem Geschreibsel haben eine gewisse Monotonie entwickelt. *lol*

indiana_74
12.10.2006, 17:00
Das war natürlich meine Meinung und nicht die der ganzen Kavallerie. ;) Deine Posts zu meinem Geschreibsel haben eine gewisse Monotonie entwickelt. *lol*

Zustimmung*greater*

*lol* *lol*


So Männer!

Ich werd die nächsten zwei Tage mal keinen Rechner vor der Nase haben und mich daher hier nicht zu Wort melden und natürlich auch niemand neues in die Liste eintragen können.

Was nicht bedeuten soll, das ihr neuen euch nicht trotzdem melden und mitmachen könnt.

Unser momentaner Einsatz ist ja nun hinlänglich bekannt und so bleibt mir nur noch zu sagen!

Happy crunching

G.O.

tazrt
12.10.2006, 20:26
Hallö allerseits,

ich melde mal einen A64 3200+ @default (im Moment noch) 24/7 zur Kavallerie mit an.

(Falls noch jemand einen x2 der @default Spannung 2500 mit Lüftkühlung für So939 macht zu verkaufen hat kann er sich ja mal melden ... ich weiß gehört ->[S] Marktplatz ;D

Wenns eng werden sollte könnte je nach Projekt noch mein Hauptrechner
A64 x2 3800+@2400-2600Mhz dazukommen.

PS: Der 3200 hat schon einige WUs bei Spinhenge berechnet, aber alles noch pending im Augenblick ??? (Fast wie beim Race ->2 Tage vor Ende des Races etwas davon mitbekommen ->gleich Boinc installiert und die Moral von der Geschicht -> die ersten Credits sind erst am Ende des Races gutgeschrieben worden *noahnung* )

Major J
12.10.2006, 21:22
Hallö allerseits,

ich melde mal einen A64 3200+ @default (im Moment noch) 24/7 zur Kavallerie mit an.

(Falls noch jemand einen x2 der @default Spannung 2500 mit Lüftkühlung für So939 macht zu verkaufen hat kann er sich ja mal melden ... ich weiß gehört ->[S] Marktplatz ;D

Wenns eng werden sollte könnte je nach Projekt noch mein Hauptrechner
A64 x2 3800+@2400-2600Mhz dazukommen.

PS: Der 3200 hat schon einige WUs bei Spinhenge berechnet, aber alles noch pending im Augenblick ??? (Fast wie beim Race ->2 Tage vor Ende des Races etwas davon mitbekommen ->gleich Boinc installiert und die Moral von der Geschicht -> die ersten Credits sind erst am Ende des Races gutgeschrieben worden *noahnung* )
Das hat bei Spinhenge einen anderen Grund, aber es wird daran gearbeitet (sieh anderer Thread hier im Forum). Willkommen bei der Truppe! Habe schon über 2000 Pending Credits, und das wird sicher noch mehr.

Ali
12.10.2006, 21:55
Ich glaub unsere Kavallerie mausert sich langsam. Sind ja inzwischen schon fast 50 Rechner. Ich hätte am Anfang nicht gedacht das es so schnell so viele werden. Ein herzliches Willkommen all jenen die sich in den letzten zwei / drei Tagen dazu entschlossen der Kavallerie beizutreten.

mfg

Ali

Bugstore
12.10.2006, 23:15
Hu,

ich melde mich auch mal für die Kavallerie. Hab vor Ewigkeiten bei Seti@home mitgemacht und hatte am Ende rund 8000 WUs. Und nachdem ich die News gelesen hab, hats wieder in den Fingern gejejuckt. Also bin ich mit meinem XP-M 2600+ @ 2,4 Ghz am Start. Ist nur ein Notebookprozessor im Desktop, also nicht wundern. Die Kiste glüht auch schon seit gestern Abend für Spinhenge. Vielleicht werd ich auch im Forum wieder aktiver... kommt drauf an ob ihr mir sympatisch seid... 8)

bye
Bugstore

unterstudienrat
13.10.2006, 07:57
Welcome to Club,
wieso sollen wir uns wunderen wenn Du nur einen XP-M 2600+ @ 2GHz hast, der geht doch ganz gut ab, meiner braucht ~ 87 Minuten pro WU.
Jede CPU zählt, damit unsere Kavallerie schlagkräftiger wird.
Uns sympatisch sind wir allemale;D

Gruß

D.U.

Alex31
14.10.2006, 15:15
Moinsen,
würde mit meinem X2 4800+ mit machen, allerdings möchte ich keine WUs verfallen lasse d.h. ich würde wechseln von einem Projekt zum anderen wenn die WUs abgeknuspert sind und bitte keine Projekte die monatelang dauern, da ist das Risiko das die WU defekt ist zu hoch. Ich hoffe das ist kein Problem. ;)

Pure_Ignoranz
14.10.2006, 15:36
Na denn erstmal ein herzliches Willkommen, Alex31!

Keine Bange, die WUs dauern je nach Leistung zwischen 90-120 min, bei deiner CPU eher 90...

Gruß

PI

unterstudienrat
14.10.2006, 15:45
Bei seiner CPU eher noch schneller bei Spinhenge, mein XP 2600+ @ 3200+ braucht ja grade mal ~87 Minuten!!!

Auch von mir Herzlich willkommen*greater*



Gruß

D.U.

Alex31
14.10.2006, 19:42
Kurze Frage wo wird bekannt gegeben wo geknuspert wird? Hab jetzt gerade in den News gelesen das für Spinhenge@Home geknuspert wird, könnte man das aktuelle Projekt irgendwo posten? :)

Ole
14.10.2006, 20:05
Momentan ist es in der Tat Spinhenge. Für die Kav. ist wohl ein eigenes unterforum in Planung, wo dann alles geplant und besprochen wird. :)

indiana_74
14.10.2006, 20:11
Ein herzliches Willkommen an die neuen!

Ja, es wird ein eigenes Unterforum geben und da pipin sich zurückgemeldet hat, wird das vielleicht diese Woche noch was *great*

Bis dahin, einfach immer am Ball bleiben ;D

Alex31
14.10.2006, 20:57
Bei seiner CPU eher noch schneller bei Spinhenge, mein XP 2600+ @ 3200+ braucht ja grade mal ~87 Minuten!!!
Etwa 80 Minuten für zwei WUs. ;)

unterstudienrat
14.10.2006, 21:25
Sag ich doch *greater*
Weiter so.


Gruß

D.U.

Major J
15.10.2006, 19:26
Re. War jetzt 2 Tage nicht da und hatte auch keine Rechner laufen. Das wird sich ändern die nächsten 5 Tage... 8)

Mhalekith
15.10.2006, 19:44
wb^^ ;)

indiana_74
17.10.2006, 11:50
So Männer!

Nachdem unser erster Einsatz nun erfolgreich beendet ist, haben wir uns eine Verschnaufpause verdient. Aber nur was das crunchen angeht ;D
Neue Mitglieder anwerben und das neue Forum mit Leben füllen sollten wir trotzdem (werd pipin nochmal eine PN schicken).

Wir sollten natürlich auch Spinhenge weiter im Auge behalten, vielleicht geht da ja bald was ganz großes ab ;)

Und wenn sonst einer von euch, für die Zukunft, einen neuen Einsatzort sieht - dann soll er ihn zur Diskussion stellen.

sysfried
19.10.2006, 13:25
Ich wollt mal vermelden, das ich nicht bei allen Einsätzen der Kavallerie voll mitmachen werde.

Wenn mir ein Projekt nicht sympathisch ist, dann bin ich beim Kavallerie Einsatz nicht dabei. F@H z.B. reizt mich überhaupt nicht. Auch sollte das LHC Projekt irgendwann wieder zum Leben erweckt werden, werde ich da 90% meiner Ressourcen hin packen. Ich lass mich zu nix verpflichten. Da SIMAP ja eh ohne neue Arbeit is und der Kavallerie Einsatz bei SPIN vorbei ist, hab ich meine Ressourcen auf Einstein, SPIN & Rosetta verteilt. Jeweils zu gleichen Teilen. Wenn ein neuer Kavallerie Einsatz kommt und ich mitmache, fallen die anderen auf 3 - 5 % und die Kavallerie 90%.

Nur mal so.

Gruß,

Thorsten

gruenmuckel
19.10.2006, 13:27
Ich wollt mal vermelden, das ich nicht bei allen Einsätzen der Kavallerie voll mitmachen werde.

Wenn mir ein Projekt nicht sympathisch ist, dann bin ich beim Kavallerie Einsatz nicht dabei. F@H z.B. reizt mich überhaupt nicht. Auch sollte das LHC Projekt irgendwann wieder zum Leben erweckt werden, werde ich da 90% meiner Ressourcen hin packen. Ich lass mich zu nix verpflichten. Da SIMAP ja eh ohne neue Arbeit is und der Kavallerie Einsatz bei SPIN vorbei ist, hab ich meine Ressourcen auf Einstein, SPIN & Rosetta verteilt. Jeweils zu gleichen Teilen. Wenn ein neuer Kavallerie Einsatz kommt und ich mitmache, fallen die anderen auf 3 - 5 % und die Kavallerie 90%.

Nur mal so.

Gruß,

Thorsten
Dann musst du leider draussen warten.
Bei der Kavallerie gibts nur ganz oder garnicht.

sysfried
19.10.2006, 13:36
Dann musst du leider draussen warten.
Bei der Kavallerie gibts nur ganz oder garnicht.


Bitte? Das jetzt kein Ernst, oder?

indiana_74
19.10.2006, 13:38
Ich wollt mal vermelden, das ich nicht bei allen Einsätzen der Kavallerie voll mitmachen werde.

Wenn mir ein Projekt nicht sympathisch ist, dann bin ich beim Kavallerie Einsatz nicht dabei. F@H z.B. reizt mich überhaupt nicht. Auch sollte das LHC Projekt irgendwann wieder zum Leben erweckt werden, werde ich da 90% meiner Ressourcen hin packen. Ich lass mich zu nix verpflichten. Da SIMAP ja eh ohne neue Arbeit is und der Kavallerie Einsatz bei SPIN vorbei ist, hab ich meine Ressourcen auf Einstein, SPIN & Rosetta verteilt. Jeweils zu gleichen Teilen. Wenn ein neuer Kavallerie Einsatz kommt und ich mitmache, fallen die anderen auf 3 - 5 % und die Kavallerie 90%.

Nur mal so.

Gruß,

Thorsten

Unter diesen Umständen, da muss ich gruenmuckel Recht geben, können wir dich aber nicht als offizelles Mitglied führen.

Warum das so ist, kannst du in diesem Thread nachlesen (die Diskussion wurde in dem Fall mit Northman geführt).

Wenn deine Meinung feststeht, lösch ich dich aus der Liste. Richtig?

@gruenmuckel: Wenn ich mich recht erinnere bist du kein Mitglied der Kavallerie oder hab ich da was übersehen?

gruenmuckel
19.10.2006, 13:43
Stimmt.

Aber nicht weil ich nur bestimmte Projekte unterstützen würde, sondern weil ich schauen möchte ob mir so ein Einsatz in den Kram passt.
Ich kann ja als freier Mitarbeiter trotzdem beispringen (nur nicht im Rahmen der Kavallerie).
Wenn es hier 26°C in der Bude hat, oder ich mit den Rechnern besseres zu tun habe, kann ich eben nicht und dann will ich nicht die Reiterei brüskieren.

sysfried
19.10.2006, 13:59
Unter diesen Umständen, da muss ich gruenmuckel Recht geben, können wir dich aber nicht als offizelles Mitglied führen.

Warum das so ist, kannst du in diesem Thread nachlesen (die Diskussion wurde in dem Fall mit Northman geführt).

Wenn deine Meinung feststeht, lösch ich dich aus der Liste. Richtig?



Ich hab mir die Diskussion nochmal durchgelesen. Den Bedingungen der Kavallerie stimme ich nicht zu. Trotzdem werde ich vorraussichtlich den Bewegungen der Kavallerie folgen. Sozusagen als "Kavallerie-Reservist". :-) Denn der Team P3D Gedanke steht für mich immernoch im Vordergrund.

Gruß,

Sysfried

gruenmuckel
19.10.2006, 14:04
Ich hab mir die Diskussion nochmal durchgelesen. Den Bedingungen der Kavallerie stimme ich nicht zu. Trotzdem werde ich vorraussichtlich den Bewegungen der Kavallerie folgen. Sozusagen als "Kavallerie-Reservist". :-) Denn der Team P3D Gedanke steht für mich immernoch im Vordergrund.

Gruß,

Sysfried
Das finde ich gut.

Die Kavallerie muss leider solche Maßstäbe anlegen, sonst kann sie bei keinem Einsatz mit voller Stärke eingreifen da immer jemand aus irgendwelchen Gründen fehlt, bzw. Extrawürste gebraten bekommen will.
Geht leider nicht anders.

Dann lieber eine kleinere Kerntruppe und ein großes Heer derjenigen die folgen wenn sie wollen. Kommt von der Leistung wohl auf das selbe raus, dürfte aber deutlich weniger Unfrieden geben, da niemand zu etwas gezwungen wird was er nicht will.

Major J
19.10.2006, 14:04
Wenn es hier 26°C in der Bude hat, oder ich mit den Rechnern besseres zu tun habe, kann ich eben nicht und dann will ich nicht die Reiterei brüskieren. Da ist niemand brüskiert, sondern das fällt unter dein Selbstbestimmungsrecht. Wie gesagt ist niemand verpflichtet seine Rechner laufen zu lassen wenn er nicht will, aber wenn sie dann für ein DC-Projekt laufen, dann für das welches gerade unter "Einsatz" läuft.
In der Zeit dazwischen kann man machen was man will, und wenn einem das summende Geräusch stört oder einem die Bude im Hochsommer zu warm ist, dann verlangt niemand das der Rechner läuft. Es geht nur darum, das die Kavallerie ihre Rechenleistung im Einsatz konzentriert. Es besteht ein Unterschied zwischen 100% auf dem Projekt und 100% für die Kavallerie ;). Wie gesagt, wenn man schon rechnet dann 100% für das Projekt welches genannt ist, aber es zwingt dich niemand deinen Rechner nicht nutzen zu können oder 24/7 laufen zulassen. Das wurde nirgends behauptet und auch im Kavallerie-Thread klargestellt.

Wenn ich einen Rechner nur 10/5 laufen hab, dann aber wenigstens in der Zeit eines "Einsatzes" für das Projekt welches bestimmt wurde. Die restliche Zeit ist er dennoch aus. Nicht in Ordnung wäre es wenn ich nur 50% der 10 Stunden täglich 5 Tage die Woche an dem Projekt rechne und die andere Zeit an einem anderen. Diese Verpflichtung sind wir eingegangen. Wer das nicht möchte ist nicht bei der Kavallerie - ganz simpel und einfach 8)

Es gibt ja noch andere Möglichkeiten dennoch bei anderen Projekten ständig zu rechnen.Wenn man um Beispiel 5 Rechner hat meldet man nur 3 zur Kavallerie an und die anderen 2 können dann machen was sie wollen. Die 3 müssen natürlich ran wenn es heisst "Addagge" :D

maender
19.10.2006, 16:10
Moin Männers (und Damen ?!),

wenn ich 3 * 1900er fürs falten @home am Start hab (ca. Dez - rein monetäre Begrenzung) und die Sache mit den Grakas rund läuft, wollt ich Euch ein paar Cores geben.

Meine Frage: kann man auch nur eine Core für die Kav. hergeben (der andere faltet dann weiter @home) ?

bis denn
m.

indiana_74
19.10.2006, 16:22
Moin Männers (und Damen ?!),

wenn ich 3 * 1900er fürs falten @home am Start hab (ca. Dez - rein monetäre Begrenzung) und die Sache mit den Grakas rund läuft, wollt ich Euch ein paar Cores geben.

Meine Frage: kann man auch nur eine Core für die Kav. hergeben (der andere faltet dann weiter @home) ?

bis denn
m.

Ich denke die anderen werden mir zustimmen wenn ich sage ......
Schwierige Frage aber ich sag jetzt einfach mal

Ja!

Ist ja im Prinzip das selbe, wie wenn einer seinen Single-Core-Rechner zur Kavallerie meldet.

Was sagen die anderen?

Major J
19.10.2006, 16:58
Natürlich ist das akzeptabel. War doch festgelegt dachte ich das jeder soviele Rechner zur Kavallerie bringt wie er will.

Ali
19.10.2006, 17:01
Meine Frage: kann man auch nur eine Core für die Kav. hergeben (der andere faltet dann weiter @home) ?


Ich würde mal ja sagen. Wenn du nur einen Core bereitstellst, warum nicht. Niemand wird Dich zwingen deine gesamten Rechner zu melden.

mfg

Ali

Ole
20.10.2006, 00:19
Wie sieht das jetzt eigentlich mit eigenem Unterbereich aus? Kommt der bald?

Appaloosa
20.10.2006, 02:41
Ich trete mit einem X2 3800+ bei. Jedoch kann ich mangels Linux-Ünterstützung nicht jedem Projekt beitreten , wie zum Beispiel bei Spinhenge.
Werde beim Race alle 2 CPUs crunchen lassen.

indiana_74
20.10.2006, 08:02
Wie sieht das jetzt eigentlich mit eigenem Unterbereich aus? Kommt der bald?

pipin arbeitet daran, wir haben gerade noch einige Fragen geklärt, mal sehen wann er es dann umsetzen kann.



Ich trete mit einem X2 3800+ bei. Jedoch kann ich mangels Linux-Ünterstützung nicht jedem Projekt beitreten , wie zum Beispiel bei Spinhenge.
Werde beim Race alle 2 CPUs crunchen lassen.

Herzlich Willkommen im Team *great*

Ole
20.10.2006, 10:48
pipin arbeitet daran, wir haben gerade noch einige Fragen geklärt, mal sehen wann er es dann umsetzen kann.

aha. Sehr schön.

count0
21.10.2006, 15:41
Ich bin natürlich auch dabei !

Ich finde das eine super Idee, so macht das crunchen mal wieder wirklich Spaß.

Ich habe zwar nicht viel, aber Kleinvieh macht auch Mist!

Ich habe: 1 x AMD Athlon(tm) XP 3200+ (WinXP)
1 x AMD Athlon(tm) XP 2400+ (WinXP)
1 x AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+ (WinXP)
1 x Intel(R) Pentium(R) M processor 1.60GHz (Linux)

Leider kann ich mit der Linux-Kiste nicht bei SPINHENGE mitmachen da die keinen Linux-Client habe. Dafür rechnet die Kiste solange bei QMC mit.

Beste Grüße

unterstudienrat
21.10.2006, 16:00
@count0,
Herzlich Willkommen bei der Kavallerie*greater*
Oh wo ist mein gute Kinderstube hin???

Natürlich auch HERZLICH WILLKOMMEN

auf dem GRÜNEN PLANETEN

Von wegen Kleinvieh, das ist schon sehr beachtlich was Du der Kavallerie beisteuerst.



Gruß

D.U.

The_Lynx
21.10.2006, 16:57
So, ich versuch mich jetzt hier auch mal zu Bewerben...

Beisteuern könnte ich 2 Rechner:

1x Athlon XP-M 2500+ @ 2400Mhz mit WinXP

1x Sempron 64 2800+ (256KB) @ 2340Mhz mit Vista 64 RC1

Wie schauts, sind meine Referenzen gut genug um Aufgenommen zu werden? *lol*
Problem könnte nur sein, das ich mich noch nie so richtig mit dem Boinc Manager auseinader gesetzt habe...

mfg Roman

PS: Achja, derzeit falten die beiden Im P3D-Team.

Alex31
21.10.2006, 17:33
Wie ist jetzt eigentlich der Status sind wir bei Spinhenge noch im Einsatz oder ist der abgeschlossen? :)

Ole
21.10.2006, 17:37
Schon längst seit dem erreichen der 100000 Punkte abgeschlossen. ;)

indiana_74
22.10.2006, 14:28
Auch von mir ein herzliches Willkommen an die neuen Mitglieder!

Damit haben wir jetzt bereits 23 Mitglieder die 55 Rechner zur Verfügung stellen :o

The_Lynx
22.10.2006, 20:55
gibts dann auch ne art rundmail oder muss man täglich hier ins distributed computing forum schauen um zu wissen was gerade bei der kavallerie abgeht? so pm an alle würde doch reichen, oder?

mfg Roman

unterstudienrat
22.10.2006, 21:20
Das hat Jorg von BOINC.be geschrieben->
LINK (http://www.altes-beckhaus.com/fusion/forum/post.php?action=reply&forum_id=7&thread_id=149&post_id=1093&quote=1093)



Jorg wrote:
You're welcome to try Russian friends :D

http://i101.photobucket.com/albums/m46/diamondblade/homerrussian.gif




(translation of Russian saying; Russians are famous for their ability to find way out of the most difficult of situations. But their ability to find way in is truly amazing.:D)

By the way; feel free to kick those German 3D lederhosen as much as you like :D


@The_Lynx,
ja wir bekommen einen eigenen Forumsteil (indiana_74 ist da schon dran) und dann wird es auch die Rundmail/PN Funktion geben.


Gruß

D.U.

Ole
22.10.2006, 22:20
Na unseren netten Nachbarn können sich ja mal wieder nicht einkriegen... Nervbacken.

Sollen se komm und wenn se komm wern se gebommt...

Mhalekith
23.10.2006, 00:48
LEDERHOSEN?????? bei aller Liebe, aber DAS 8-( ;D

Alex31
23.10.2006, 00:55
Knuspern wir sie aus dem Projekt. ;)

JKuehl
23.10.2006, 17:07
Bin dabei - solange ich nicht 3x am Tag alle Foren abklappern muss und es einen eigenen Thread oder Forum gibt ala "alle auf projekt xy umswitchen und so gehts:"

indiana_74
24.10.2006, 10:17
Bin dabei - solange ich nicht 3x am Tag alle Foren abklappern muss und es einen eigenen Thread oder Forum gibt ala "alle auf projekt xy umswitchen und so gehts:"

Da das alles in Arbeit ist, sag ich jetzt mal

Herzlich Willkommen ;D

PS: Wieviele Rechner bringst du denn mit?

J*U*N*I*O*R
24.10.2006, 16:15
Also ich kann auch mitmachen mit 2 Rechnern

AMD Athlon 3400+ mit Windows XP
AMD Sempron 3000+ mit Windows XP

ICEMAN
24.10.2006, 16:21
Hi,

ich hab leider nur noch einen PC in der Kavallerie!:-/

indiana_74
25.10.2006, 08:58
Herzlich Willkommen bei der Truppe

J*U*N*I*O*R

schön das du dabei bist.

Das ist schade ICEMAN aber immer besser als kein Rechner ;)


Damit haben wir nun 24 Mitglieder und 56 Rechner :o

JKuehl
25.10.2006, 11:17
Da das alles in Arbeit ist, sag ich jetzt mal

Herzlich Willkommen ;D

PS: Wieviele Rechner bringst du denn mit?



Wenn ich alles in die Wagschale werfe:
1x X2 3800+
1x X2 3800+ @ 2500 Mhz
1x Pentium M Dothan 16000


kommt halt immer auch drauf an, wie lange die Einsätze dauern und wie dringend es ist - Strombedarf ;=)

indiana_74
01.11.2006, 08:43
Es gibt eine neue Version von Boincview!

Nach etwas Einrichtungsarbeit ein sehr nützliches Tool um seine Rechner schnell von einem zum anderen Projekt zu switchen ;D

http://boincview.amanheis.de/

whippersnapper
01.11.2006, 10:36
Kleiner Tipp, ich heiß inzwischen anders, das möchte ich nur so mal sagen ;) also, statt AMDnow! whippersnapper.

bull3786
23.11.2006, 15:58
so, ich möcht bei der mobilen einsatztruppe natürlich nich fehlen (das qmc-racce hat mich infiziert...)
ich kann der guten sache 3 rechner beisteuern:

1) AMD AthlonXP Barton 2500+@3200+ - WinXP
2) AMD AthlonXP Throughbred B 2400+ - WinXP
3) Intel CentrinoDuo 2050 (Toshiba Laptop) - WinXP

auf gute zusammenarbeit, jungs.
freut mich bei euch mitzumachen.

gruß
bull

Ragas
10.12.2006, 20:25
Ich beantrage hiermit die Feste Mitgliedschaft in der Kavalerie!

Ich werde euch ein Standardreitepferd und ein Megaimnotfalracepferd bereitstellen können.
Als ich hab 2 Rechner die beim Crunchen helfen werden. ;D

Azi
11.12.2006, 14:53
Ich bin, wie ich bereits indiana mitgeteilt habe, mit 5 Rechnern dabei.

3 aus der Sig, Ein P4 2,0 und ein P3 1,0.

Memento
18.12.2006, 00:31
Hi,

ich weiß, das ist mein erster Beitrag hier, aber ich würd mich trotzdem freuen der Kavallerie angehören zu dürfen.

Ich bin während des QMC-Races auf das BOINC-Projekt und auch auf Planet3Dnow aufmerksam geworden, und habe auch fleißig mitgecruncht (und tue es auch weiterhin).
Seitdem lese ich hier auch immer im Forum mit, und da ich die Kavallerie echt für ne Spitzenidee halte, dachte ich: Melde dich halt mal an und frag ob du helfen darfst. :)

Könnte leider nur einen Rechner beisteuern, aber mit etwas Glück folgt bald noch ein nagelneuer Notebook.

Mein PC:

AMD AthlonXP 2800+ @ 2,08GHz (Win XP Pro)

Sir Ulli
18.12.2006, 00:37
Hi,

ich weiß, das ist mein erster Beitrag hier, aber ich würd mich trotzdem freuen der Kavallerie angehören zu dürfen.

Ich bin während des QMC-Races auf das BOINC-Projekt und auch auf Planet3Dnow aufmerksam geworden, und habe auch fleißig mitgecruncht (und tue es auch weiterhin).
Seitdem lese ich hier auch immer im Forum mit, und da ich die Kavallerie echt für ne Spitzenidee halte, dachte ich: Melde dich halt mal an und frag ob du helfen darfst. :)

Könnte leider nur einen Rechner beisteuern, aber mit etwas Glück folgt bald noch ein nagelneuer Notebook.

Mein PC:

AMD AthlonXP 2800+ @ 2,08GHz (Win XP Pro)

ein Rechner oder 10 Rechner ist eigentlich Egal

Herzlich Will kommen auf dem grünem Planeten

.........

mfg
Sire Ulli

indiana_74
18.12.2006, 09:15
Hi,

ich weiß, das ist mein erster Beitrag hier, aber ich würd mich trotzdem freuen der Kavallerie angehören zu dürfen.

Ich bin während des QMC-Races auf das BOINC-Projekt und auch auf Planet3Dnow aufmerksam geworden, und habe auch fleißig mitgecruncht (und tue es auch weiterhin).
Seitdem lese ich hier auch immer im Forum mit, und da ich die Kavallerie echt für ne Spitzenidee halte, dachte ich: Melde dich halt mal an und frag ob du helfen darfst. :)

Könnte leider nur einen Rechner beisteuern, aber mit etwas Glück folgt bald noch ein nagelneuer Notebook.

Mein PC:

AMD AthlonXP 2800+ @ 2,08GHz (Win XP Pro)

Herzlich Willkommen bei der Truppe!

Zur Zeit haben wir einen zeitlich befristeten (bis 31.12.06) Einsatz bei Einstein also kann du deine Kiste gleich mal anschmeißen ;D

Wir brauchen jeden Rechner *great*

Memento
18.12.2006, 13:44
Herzlich Willkommen bei der Truppe!

Zur Zeit haben wir einen zeitlich befristeten (bis 31.12.06) Einsatz bei Einstein also kann du deine Kiste gleich mal anschmeißen ;D

Wir brauchen jeden Rechner *great*

Habs mitbekommen, bin schon gleich gestern abend umgestiegen von QMC. :)

HGW
18.12.2006, 16:24
hallo Memento,

auch von mir ein Herzliches Willkommen

HGW*attacke* *attacke* *attacke*

Sje8607
27.05.2007, 11:05
Falls noch jemand ein Sockel A Board über hat könnte ich ein Athlon 650@864 Mhz für 24/7 anbieten. Und in ca. 2 Wochen hätt ich da meinen Athlon64 X2 3800EE, ob ich den 24/7 laufen lasse weiss ich noch nicht, mal kucken wie laut der wird.

Piloboy
27.05.2007, 20:05
Falls noch jemand ein Sockel A Board über hat könnte ich ein Athlon 650@864 Mhz für 24/7 anbieten. Und in ca. 2 Wochen hätt ich da meinen Athlon64 X2 3800EE, ob ich den 24/7 laufen lasse weiss ich noch nicht, mal kucken wie laut der wird.

Gehe mal in das Aufrüstungs Thema, hier biste etwas falsch, in nächster Zeit werde ein paar XPs frei, da fällt bestimmt was für dich ab.

manni.deutsch
20.10.2007, 21:44
aktivate