Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spinhenge - Wir haben ein Team hier
indiana_74
06.10.2006, 16:36
Wir haben ein Team beim Spinhenge@home Projekt der Uni Bielefeld
Das wie und warum findest du hier http://spin.fh-bielefeld.de/index.php
Beitreten kannst du hier http://spin.fh-bielefeld.de/team_display.php?teamid=246
Unser Team besteht zur Zeit aus 7 Mitgliedern
und
belegt beim RAC bereits den 19 Platz*clap*
Insgesammt sind wir auf Platz 27
uns fehlen 150.000 Punkte zu Platz 1 und den belegt SETI.USA :o
Hier sind alle Teams noch frisch, da geht noch einiges!
Und hier bringen auch die optimierten Boinc-Clients noch was ;D ;D
was ist denn die optimierte clientsoftware, ich habe z.B. die versionsnummer "5.4.11-windows"
das ist doch die normale software oder?
ich höre oder lese immer wieder von einer optimierten boinc-client-software, dann folge ich den verlinkungen oder dahin verwiesenen seiten um dann doch festzustellen, daß es entweder keine gibt, der link fehlerhaft ist oder ich die sogenannte "optimierte" habe?!
Wenn man da einfach mal die Kavallerie für einspannt? Sind zwar noch nicht so viele, aber ist ja auch kein so großes Projekt;) Und zur Zeit steht ja sonst eh nichts an?
mfg birki2k
p.s. noch ne Frage, wenn ich da beitreten will, muss ich da nen neuen Acc machen oder geht das mit nem andrern den ich bereits besitze?
Riddler82
06.10.2006, 18:21
also, ich hab mich mal neugierdehalber bei dem projekt angemeldet.
@birki2k *edit: natürlich war es tam tams frage :-[ : die optimierten Boinc-Clients haben meist folgenden namen:
BOINC_5.5.0_SSE2.zip für SSE2 Fähige Prozessoren ->
http://nickfire.com/files/BOINC_5.5.0_SSE2.zip
BOINC_5.5.0_SSE.zip für SSE1 CPUs. ->
http://nickfire.com/files/BOINC_5.5.0_SSE.zip
Die Links müssten funktionieren.
Zur installation einfach die originalen Dateien im BOINC-Verzeichnis ersetzen (die originalen evtl. vorher sichern.
Wer sich nicht sicher ist, ob seine CPU überhaupt SSE bzw SSE2 unterstützt, sollte ein tool wie WCPUID oder CPU-Z benutzen.
Für Linux gäbe es auch einen optimierten Client:
http://www.megaflix.nl/downloads/boinc_5.5.0_SSE.tar.bz2
http://www.megaflix.nl/downloads/boinc_5.5.0_SSE2.tar.bz2
Für alle optimierten Clients gilt: Ohne Gewähr und Benutzung oder Nicht-Benutzung auf eigene Gefahr!
Die Clients wurden seinerzeit von Crunch3r gebaut, besten dank nochmal, auch wenn er mittlerweile nicht mehr für P3D cruncht ;)
Achja: man muss jedesmal einen neuen Account anlegen, das geht aber mittels des Boinc-Managers wirklich einfach, du brauchst nur eine Project-URL (bekommst du auf der Project-HP) und deine Email sowie ein Passwort eingeben, den rest mach das programm.
also, ich hab mich mal neugierdehalber bei dem projekt angemeldet.
@birki2k: die optimierten Boinc-Clients haben meist folgenden namen:
BOINC_5.5.0_SSE2.zip für SSE2 Fähige Prozessoren ->
http://nickfire.com/files/BOINC_5.5.0_SSE2.zip
BOINC_5.5.0_SSE.zip für SSE1 CPUs. ->
http://nickfire.com/files/BOINC_5.5.0_SSE.zip
Die Links müssten funktionieren.
Zur installation einfach die originalen Dateien im BOINC-Verzeichnis ersetzen (die originalen evtl. vorher sichern.
Wer sich nicht sicher ist, ob seine CPU überhaupt SSE bzw SSE2 unterstützt, sollte ein tool wie WCPUID oder CPU-Z benutzen.
Für Linux gäbe es auch einen optimierten Client:
http://www.megaflix.nl/downloads/boinc_5.5.0_SSE.tar.bz2
http://www.megaflix.nl/downloads/boinc_5.5.0_SSE2.tar.bz2
Für alle Links gilt: Ohne Gewähr und Benutzung oder Nicht-Benutzung auf eigene Gefahr!
was du beantwortet hast war tam tams Frage, trotzdem ganz nützlich;) Ich wollte wissen ob ich mich mit meinem SIMAP Konto acuh bei dem anmelden kann,
mfg birki2k
Riddler82
06.10.2006, 18:39
echt?
da hab ich eure beiden fragen in einen Topf geworfen, sorry ;)
Ich hab die Antwort auf deine Frage ja noch unten dazu editiert.
Und wenn ich den selben Namen habe, gild das dann als ein Konto? Also bei irgendwelchen Statistiken?
mfg birki2k
Riddler82
06.10.2006, 18:45
Projektübegreifende Statistiken gibts meines wissens keine. *noahnung*
Da kann ich dir nicht weiterhelfen.
Projektübegreifende Statistiken gibts meines wissens keine. *noahnung*
Da kann ich dir nicht weiterhelfen.
Ok, thx
http://www.boincstats.com/
Riddler82
06.10.2006, 19:02
Kann man da verschiedene Projectaccounts einbinden?
edit: feine sache, hab mich mal eben registriert.
leider taucht SIMAP nicht in der "Project List" auf, Chess und Spinhenge schon.
edit 2 : jetzt gehts. man muss bei jedem Account wohl das gleiche PW benutzen, da hatte ich bei SIMAP wohl ein anderes...
hat normal nix mit dem Paßwort zu tun, da das die Statistikseiten nicht kennen. Allerdings dauert es nach Anmeldung bei einem Projekt den normalen Tagesrythmus, bis die Stats-Seite auch die Accountinfos zu diesem Projekt hat.
Ich selbst bin hauptsächlich wegen der SIMAP-Problematik zu Spinhenge gewechselt, lasse aber beide rechner noch 20% bei SIMAP mitcrunchen, damit wir ontop bleiben.
Ich glaube auch nicht, dass wir die Kavallerie hier alarmieren sollten. Es reicht vollkommen wenn ein paar member so 10-20% Rechenleistung an Spinhenge abgeben. Eine aktuelle WU "fe30_20x20_fine" braucht bei mir ca. 1h16min (X264@2400MHz).
Der optimierte client ist sehr zu empfehlen! Ich bekomme statt 21 credits nun ca. 45 credits pro WU.
schönes Wochenende und happy crunching
Riddler82
06.10.2006, 19:55
hängt anscheinend sehr wohl mit dem PW zusammen... bevor ich das nämlich bei alen gleich gemacht habe, stand bei boinc-stats "wrong password" bei SIMAP. Nachdem ich das PW angepasst hatte gings. Und das hatte bestimmt nix mit dem Tagesrythmus zu tun. ;) wär schon ein grosser zufall gewesen.
indiana_74
07.10.2006, 13:58
Ich denke auch, für die Kavallerie ist es etwas früh.
Aber das wir uns die Jungs von SETI.USA holen sollten ist doch wohl auch klar ;D
Langsam den Output rauffahren, anschleichen und wenn wir nah genug ran sind zetteln wir ein neues Race an und zeigen ihnen zum zweiten mal wozu wir fähig sind 8)
unterstudienrat
07.10.2006, 14:49
Hätte hier grade einen Rechner der einwenig unterstützen kann nur leider funzen die LINKS oben nicht.
Kann ich den Clienten von SIMAP nutzen?
Welche URL muß ich eingeben?
Ist die SSE Optimierung die gleiche wie bei SIMAP?
Gruß
D.U.
hab das Team auch mal gejoined und werd im hintergrund mal n bisl mitrechnen lassen
Aber das wir uns die Jungs von SETI.USA holen sollten ist doch wohl auch klar ;D
*g* wenn die uns wieder in der Liste kommen sehen;D
affenkopf
07.10.2006, 16:59
Sobald Spinhenge auch für Linux verfügbar ist, werde ich natürlich mitunterstützen.;D
Riddler82
07.10.2006, 17:31
Hätte hier grade einen Rechner der einwenig unterstützen kann nur leider funzen die LINKS oben nicht.
Kann ich den Clienten von SIMAP nutzen?
Welche URL muß ich eingeben?
Ist die SSE Optimierung die gleiche wie bei SIMAP?
Gruß
D.U.
Hallo,
falls du MEINE Links meinst,
ich hab die Links zu den optimierten BOINC-Clients nochmal gecheckt, bei mir funktionieren die einwandfrei ???
*edit: Falls die Links aus irgendeinem Grund bei dem einen oder anderen trotzdem nich funktionieren sollten, könnte ich die Archive (Windows für SSE1&SSE2 bzw Linux für SSE1) Temporär auf meinen Webspace legen.
Nochmal Grundsätzlich für alle:
Die von mir verlinkten BOINC-Clients sind die gleichen, wie sie bereits beim SIMAP-Race verwendet wurden, wer damals schon umgestiegen ist, braucht nichts zu tun!
Die Optimierung des Clients bezieht sich NUR auf den BOINC-Client, NICHT auf auf die Projekt-Applikation.
Der BOINC-Client hat auf die Berechnungen der Applikation keinerlei Einfluss. Es wird lediglich dadurch der Benchmarkwert für die CPU korrigiert, da der Nicht-Optimierte Client die Fähigkeiten moderner CPUs (SSE, SSE2 usw) nicht nutzt!
Inwiefern die Projekt-Applikation schon optimiert ist auf SSE & Co weiss ich nicht.
Das nur mal grundsätzlich, bevor hier wieder irgendwelche komischen sprüche aufkommen ;)
PS:
auch die Links von indiana funzen bei mir problemlos.
Die Projekt-URL ist den Links von Indiana zu entnehmen. ;)
Bei mir gehen die Links auch,
mfg birki2k
unterstudienrat
07.10.2006, 21:16
Jetzt funzen die Links auch bei mir.
Aber warum in aller Welt habe ich nur 25% Systemauslastung?
Irgendwie startet die Berechnnung nicht*noahnung* , selbst nach einem Neustart nicht.
Wo kann ich das im BOINC Manager verstellen?
Ach ja das OS ist WIN98 SE
Gruß
D.U.
.
EDIT :
.
Jetzt hat er einfach losgelegt, aber trotzdem wärer es schön zu wissen wo ich die Prozessorauslastung einstellen kann.
.
EDIT :
.
Noch eine.
Warum fängt der Client immer von vorne an wenn er ausgeschaltet wird?8-(
Das hat er bei SIMAP nicht gemacht*noahnung*
Ultradetermin
07.10.2006, 22:26
Die Optimierung des Clients bezieht sich NUR auf den BOINC-Client, NICHT auf auf die Projekt-Applikation.
Der BOINC-Client hat auf die Berechnungen der Applikation keinerlei Einfluss. Es wird lediglich dadurch der Benchmarkwert für die CPU korrigiert, da der Nicht-Optimierte Client die Fähigkeiten moderner CPUs (SSE, SSE2 usw) nicht nutzt!
Inwiefern die Projekt-Applikation schon optimiert ist auf SSE & Co weiss ich nicht.
Das verstehe ich leider Gottes nicht so ganz.
Heisst das, dass die Berechnung durch den optimierten Client überhaupt nicht beschleunigt wird ?
So wie sich das anhört, wird hauptsächlich der Claimed Credit verfälscht.
Könnte das die Ursache für die heftige Diskrepanz zwischen Claimed und Granted Credits bei vielen WUs sein.
Werden eigentlich immer noch nur Test-WUs gerechnet oder läuft das jetzt produktiv ?
Riddler82
07.10.2006, 23:39
Oh mein gott, wie soll ich es denn noch erklären?
es ist wie ich geschrieben habe, mehr hab ich dazu nicht zu sagen.:]
Das das einfluss auf die Claimed Credits nimmt ist ganz logisch. Das hat aber nix mit einer "verfälschung" zu tun sondern mit einer korrektur.
Der originale Boinc-Client ist was das Ausnutzen der Fähigkeiten moderner CPUs angeht Programmiertechnisch in der Steinzeit, wodurch moderne CPUs benachteiligt sind.
Daß der Boinc-Client NICHTS mit der eigentlichen Berechnung zu tun hat, hatte ich ja wohl schon sehr deutlich geschrieben oder?
Leute, was ist an meiner ersten erklärung unklar gewesen? da stand doch schon alles drin.
Edit: Sorry wenn meine formulierungen etwas hart sind. aber das thema hatten wir beim SIMAP-Race schon bis zum erbrechen durchgekaut, ausserdem ist es spät mit gehts grad überhaupt nicht gut, da gehts manchmal mit einem durch...
Ultradetermin
08.10.2006, 00:27
Entschuldigung dass ich insistiere, aber hab das bei SIMAP nicht verfolgt.
Die Optimierung bringt nichts für die eigentliche Berechnung, da die ja letztlich ausschließlich über den Code der eigentlich Applikation gesteuert wird.
Die Berechnung wird also weder schneller noch genauer ?
Der Boinc Client stellt ja nur das Framework dar, in dem die Applikation abläuft. Er steuert die Kontaktaufnahme mit dem Server, besorgt die WUs und liefert sie ab.
Wie begründet sich dann eine Erhöhung des Claimed Credits, wenn ich an der Berechnung der eigentlichen WU nichts ändere ?
Was bringt es für einen Vorteil, wenn der Granted Credit wieder auf das gewöhnliche Maß zurückfällt ?
Riddler82
08.10.2006, 00:52
Die erhöhung ergibt sich dadurch, daß der originale BOINC-CLient die Leistungsfähigkeit der CPU durch die NICHT-Benutzung von CPU-Features falsch bewertet und die Claimed-Credits deshalb zu niedrig ansetzt.
Wird Zeit das Berkeley hier mal offizielle Clients rausbringt, die diesen Missstand (schreibt man das jetzt so?? ;)) beseitigt :]
Der "Vorteil" für die User liegt darin, das wenn ausser ihm noch jemand einen solchen Client nimmt der Granted Credit steigt. Wenn jeder die angepasste Version benutzen würde, wäre es auch kein vorteil mehr.
Da diese Versionen schon länger offen im umlauf sind, steht es jedem frei sich ihrer zu bedienen.
Zudem wird bei vielen Projekten der granted Credit inzwischen fixiert, so dass dieser Vorteil ohnhin nur noch bedingt zutrifft.
Wie du bereits erkannt hast, hat das auf das jeweilige Projekt keinen einfluss, es ist genau betrachtet nur Kosmetik. (Die sich mit den hohen Claimed Credits irgendwie gut macht, mir persönlich ists egal ob der höhere wert auch wirklich gegranted wird oder nicht ;) )
Und jetzt komm mir bitte bitte nicht mit dem Cheat-geblubber, das haben wir schon bei SIMAP durch. ;)*knuddel*
achja, noch ein nachtrag zum Vorteil der optimierten clients: Dadurch das die Benchmarkwerte realistischer sind, dürfte die schätzung besser sein, nach der sich die Projekte mit arbeit eindecken. ist aber eher eine vermutung von mir.
Ultradetermin
08.10.2006, 02:06
Da liegt irgendwie mein Verständnis-Problem.
Warum die CPU-Leistung in den Credit eingehen muss, leuchtet mir einfach nicht ein.
Die Rechenzeit allein ist doch ausreichendes Maß für meine CPU-Power. Durch schnelle Rechenzeit kann ich in gleicher Zeit mehr berechnen und bekomme mehr Credits.
Nach dieser (http://faq.boinc.de/index.php?title=Angeforderte_Bewertung_%28Berechnung%29)Erklärung der Claimed Credits ist mir etwas klarer, wie der Wert zustande müsste und das ich mit Optimierungen höhere Werte erreichen kann.
Ein hab mal im Einstein-Projekt einige Rechenleistungen und deren Claimed Credits verglichen. Dort sind seltsamerweise die Claimed Credits bei einem P4 3,00 und einem Opteron 280 exakt gleich auch wenn der Opteron doppelt so schnell rechnet.
Einzelne ältere Athlon XP fallen in den Claimed Credits ab, bekommen aber wieder den gleichen Granted Credit zugewiesen. Insgesamt sind die Granted Credits für die großen bzw. kleinen WUs für alle Rechner gleich.
Werden die bei Einstein anders berechnet ?
Riddler82
08.10.2006, 02:30
die meisten Projekte vergeben die Credits wohl nach einem eigenen System, das interessiert mich auch nur am Rande ehrlichgesagt. ;)
Bei den meisten Projekten werden allerdings die Credits erst genehmigt, wenn mindestens zwei gültige ergebnisse zurückgesendet wurden. Meistens wird dann einfach das höhere "Claimed Credits" verworfen.
Wenn es auf DREI basiert, wird meistens der höchste un der niedrigste gegranted.
Die berechnungsformel an sich ist wohl überall ziemlich gleich, nur die vergabe wird wohl unterschiedlich gehandhabt.
Tatsache ist jedoch, dass die geclaimten credits auch auf der Rechenleistung der CPU basieren. mit dem original Client beispielsweise beim Benchmark 2500 MIPS FPU und 8000 MIPS Integer Leistung.
Hier wird aber nur ein Teil der fähigkeiten genutzt, die die CPU hätte.
Nutzt man diese fähigkeiten aber aus erhält man eine bessere und vor allem dingen realistischere Bewertung von zB 3500 floating point MIPS (Whetstone) per CPU und 11500 integer MIPS (Dhrystone) per CPU. (alles geschätzte werte)
Diese werte fliessen zusammen mit der benötigten Zeit in die Rechnung ein.
Ergo wird durch die Nichtnutzung der CPU-Fähigkeiten der Arbeit der CPU weniger "Anerkennung" geschenkt, um mal die worte von dem BOINC FAQ zu verwenden.
Die Benchmarkergebnisse können übrigens stark variieren, je nach Systemlast. ich habe in drei Benchmarks zum Beispiel drei stark abweichende resultate, jach systemaktivität.
Ich hoffe, die sache mit den optimierten clients ist jetzt etwas klarer geworden.
affenkopf
08.10.2006, 09:37
Richtig genommen waren die Optimierten Clients für SETI gedacht.
Durch die optimierten Apps für Seti gingen die Credits für denjenigen gehörig in den Keller, so das derjenige der schneller mit einer Seti WU war nichts davon hatte.
Also gab es angepasste Boinc Clienten, die das ganze wieder ausglichen. So das diejenigen die schneller waren auch entsprechend belohnt wurden.
Das hat aber mit SSE, 3DNOW und co. herzlich wenig zu tun. Im Boinc Clienten wurde lediglich der Benchmark angepasst durch manipulationen.
Wer also diesen Client für andere Projekte einsetzt, ist dann einfach Cheater. Da andere Projekte die Credits anders vergeben.
Mitlerweile wurde im Offiziellen Boinc-foren.de der Client auch rausgenommen, da er heute auch keinen stellenwert mehr hat. Ich glaub bei Seti wurde es intern schon korrigiert, so das jeder den normalen Client nutzen kann.
Ach ja, einzelne Projekte sorgen auch dafür, dass diese Versionen nicht mehr zum einsatz kommen.
Riddler82
08.10.2006, 11:55
Nur um das mal klarzustellen, es hat sehr wohl mit SSE zu tun.
Wenn die Projekt-App auf SSE/SSE2 hin optimiert ist , steigt die Rechengeschwindigkeit der Projektapp, während der Benchmark im keller ist, da diese Fähigkeiten nicht genutzt werden.
Am Benchmark verfahren wird nichts gedreht! Der Benchmarkwert steigt weil die CPUs voll ausgenutzt werden.
Das ist eine Frage der Compilierung, wenn ich ein Programm so optimiere dass es zB NUR noch auf CPUs läuft die mindestens SSE1 beherrschen läuft es nun mal auf solchen CPUs schneller (oder resourcenschonender) als wenn ich es so compiliere das es noch auch 386ern läuft.
Und bisher hab ich noch bei keinem Projekt gemerkt das der Client nicht funktioniert *lol*
Also erzähl hier keinen müll.
Ehrlichgesagt kann ich Crunch3r mittlerweile verstehen, das er sich aus der Szene etwas zurückgezogen hat.
affenkopf
08.10.2006, 13:46
Hör mal mein Freund, guck mal demnächst wie du deine Beiträge schreibst.:]
HashClash gehört zu den Projekten, die solche Clients nicht mehr unterstützen: http://boinc.banaan.org/hashclash/
Es gibt durchaus Boinc Clienten, die z.B. die x86-64 unterstützen. Trotzdem wird dadurch das Ergebniss nicht beeinflusst. Aber der von Crunch3r beeinflusst bei seinem x86-64 Client die Benchmarkwerte.
Ob ich jetzt MMX, 3DNOW, SSE, SSE2 oder sonst was von Crunch3r nehme, bei allen komme ich auf ein und die selben Ergebnisse.
Die meisten Projekte setzen jetzt auf feste Credits. Das liegt daran, dass diese Clients
1. nicht offiziell sind
2. die Credits unnötig in die höhe schwellen lassen
darauf hin reagierten sie und machten eben diese maßnahmen. Weitere Projekte werden folgen und da kann man noch so einen modifizierten Client nutzen, die Credits werden dann nicht mehr höher.
Crunch3r ging deswegen, weil viele meinten, dass die optimierte app von Seti als Cheat bezeichnet wurde. Durch die ignoranz der Betreiber wurde Crunch3r wütend und zog sich daher zurück. Zu dem Boinc Client äußerte er sich gar nicht. Es ging im nur um die optimierte App.
indiana_74
08.10.2006, 14:03
Vielleicht könnte man diese Diskussion im allgemeinen Boincforum weiterführen oder
noch besser
an dieser Stelle abbrechen ;)
Die meisten Projekte gehen momentan dazu über feste Credits je WU zu vergeben und das ist in meinen Augen auch gut so. Wer einen schnellen Rechner hat, schafft mehr WU´s und erhält dadurch auch mehr Credits.
Bei Spinhenge ist dies derzeit noch nicht so!
Da die Mitglieder der anderen Teams aber auch mit den optimierten Clients arbeiten wäre es für uns sicher Unsinn, mit dem original Client anzutreten.
UND
Alle drei Rechner (jede WU wird von drei unterschiedlichen Rechnern berechnet) profitieren davon, dass dein Rechner höhere Credits claimed.
Selbes Prinzip wie beim alten SIMAP, oberer und unterer claimed Credit wird gelöscht und alle drei bekommen die mittlere Summe.
Also cheaten oder nicht, für die drei Berechner der WU ist es gerecht!
Und zum Schluß noch eins zu den Benchmarkwerten, die vom optimierten Client liegen sich näher an der Realität als die vom Originalclient.
Riddler82
08.10.2006, 14:26
mein freund affenkopf, das einige Projekte auf Fixed Credits setzen und hier optimierte Client nichts mehr bringt hatte ich schon vor ein paar Beiträgen geschrieben :P
Du hängst hintendran und liest offenbar nicht richtig.
hashclash ist EIN projekt, kannst du noch weitere nennen, von den "vielen" die opt. clients nicht mehr zulassen?
Ist echt schön wenn man sich als Cheater beschimpfen lassen muss, nur weil man seine Hardware ausnutzt :P
für mich ist die sache erledigt, sehs wie du willst und freue dich an deiner moralischen überlegenheit. ;)
Kann mir einer von euch genau erklären worum es bei dem Spinhenge genau geht? Aus der Webseite von denen blick ich net durch!*noahnung*
affenkopf
08.10.2006, 19:07
Am besten ist, du ließt dir dort das Wiki durch. :D
Hier gebe ich dir den Link dazu: http://www.altes-beckhaus.com/wiki/index.php?title=Spinhenge%40home
Riddler82
08.10.2006, 19:33
Ich möchte mich hiermit ausdrücklich bei affenkopf und auch Ultradetermin für meine teilweise grobe wortwahl entschuldigen.
Manchmal gehts einfach mit mir durch, vor allem wenns mir wie momentan einfach nicht gut geht. (psychisch nicht und körperlich auch nicht. muss morgen mal zum Doc, dringend) :-/
edit: nen paar fehler editiert
unterstudienrat
08.10.2006, 20:00
Ich möchte mioch hiermit ausdrücklich bei affenkopf und auf Ultradetermin für meine teilweise grobe wortwahl entschuldigen.
Manchmal gehts einfach mit mir durch, vor allem wenns mir wie momentan einfach nicht gut geht. (psychisch nicht und körperlich auch nicht. muss morgen mal zum Doc, dringend) :-/
Hut ab, das zeugt von persönlicher Größe*greater*
Gruß
D.U.
P.S.:gute Besserung
Ultradetermin
08.10.2006, 20:53
Kein Problem. Das ganze hat mir durchaus einige neue Erkenntnisse gebracht.
War ehrlich gesagt lange aus der ganzen Distributed Computing Nummer ausgestiegen und hatte mich irgendwann über den Sinn dieser Credits gewundert.
Zu Deinem Befinden:
Hau Dich mal ordentlich in die Falle. Mal richtig ausschlafen wirkt manchmal Wunder !
Kater Sylvester
08.10.2006, 21:42
Hallo Alle miteinander,
ich habe mich zwar aus der ganzen Diskussion herausgehalten, aber jetzt möchte ich doch was dazu sagen (schreiben).
Das ist genau das, warum ich unsere Teams so mag. Man kann sich durchaus mal harte Brocken an den Kopf werfen, kriegt es aber dann trotzdem wieder auf die Reihe. *clap*
So soll es sein.
indiana_74
09.10.2006, 08:12
Nachdem wir ja nun hoffentlich alle Unstimmigkeiten beseitigt haben
Let´s crunch for Spinhenge
Ich hab mal meinen C2D reingehängt, der braucht etwa 49 Minuten pro WU, wie sind eure Zeiten?
Hmm, der C2D ist eigentlich Teil der Kavallarie .... ist das jetzt ein nichtautorisierter Einsatz *kopfkratz*
Solang er nicht gebraucht wird, kannst du doch rechnen was du möchtest *buck*
Hoffe die Kavallerie steht bald, sodas wir einen Einsatz starten können bei Schbinhendsch :P ;D
mein X23800@2400MHz benötigt aktuell 1h17 für eine "fe30_20x20_fine" WU. Anfänglich waren es glaube mal 1h13min .
wow nun sind wir schon 17 members. wenn wir die 2000 credits am Tag halten (Daten von Boincstats - nicht der RAC gemeint!) sollten wir es knapp in die Top10 der Gesamtwertung schaffen*great*
indiana_74
09.10.2006, 09:07
mein X23800@2400MHz benötigt aktuell 1h17 für eine "fe30_20x20_fine" WU. Anfänglich waren es glaube mal 1h13min .
wow nun sind wir schon 17 members. wenn wir die 2000 credits am Tag halten (Daten von Boincstats - nicht der RAC gemeint!) sollten wir es knapp in die Top10 der Gesamtwertung schaffen*great*
Warum so kleine Ziele? *kopfkratz*
Wir wollen den ersten Platz ;D
Riddler82
09.10.2006, 09:36
X2 3800+ @ Default (ok, nicht ganz, @ 2026 MHz exact ;)) benötigt ~90minuten je "fe30_20x20_fine" WU.
Stephan G.
09.10.2006, 10:11
Musste heute Morgen erstmal feststellen das keine Checkpoints in den WU's geschrieben wurden. Die beiden WU's die gestern Abend bei knapp 90% wahren haben heute Morgen wieder bei Null angefangen. Kann das noch jemand bestätigen oder war das nur blöder Zufall?
indiana_74
09.10.2006, 10:43
Musste heute Morgen erstmal feststellen das keine Checkpoints in den WU's geschrieben wurden. Die beiden WU's die gestern Abend bei knapp 90% wahren haben heute Morgen wieder bei Null angefangen. Kann das noch jemand bestätigen oder war das nur blöder Zufall?
Kann ich nix zu sagen, mein Spinhenge Rechner läuft 24/7 ;D
Riddler82
09.10.2006, 10:49
unterstudienrat hatte auch so ein problem glaub ich... ich kann dazu auch nix sagen, mein PC rennt auch die längste Zeit durch.
kleiner nachtrag: diese woche müsste mein neuer Monitor ankommen (endlich wieder TFT...) dann werden mit der 17" CRT Möhre meine zwei brachliegenden Rechner endlich wieder sinnvollen zwecken zugeführt. nämlich dem 24h Crunchen ;D
unterstudienrat
09.10.2006, 12:13
Rüste hier grade einen PC um und werde ihn ausdauernd testen, werde das dann nochmals prüfen inwieweit dieses Problem auftritt.
Infos dazu in ca 5 - 6 Stunden.
Gruß
D.U.
.
EDIT :
.
das scheint ein allgemeines Problem in diesem Projekt zu sein.
Es passiert unter Win98SE sowie unter XP Home, es schreibt einfach keine Checkpoints, uner SIMAP funzt es einwandfrei, da startet es an dem Punkt wo in den PC runterfahre.
Weiß jemand vielleicht an wen man sich wenden kann um diesem Bug zubeheben?
Das Projekt ist ja ansich gut für User die den PC nicht unbeding 24/7 anhaben, nur so wie z.Z. leider nicht wirklich.
Gruß
D.U.
Riddler82
09.10.2006, 13:17
ihr könntet es über das Kontaktformular versuchen:
http://www.altes-beckhaus.com/fusion/contact.php
aber das hier beachten:
http://www.altes-beckhaus.com/fusion/forum/viewthread.php?forum_id=29&thread_id=65
Eine Bitte: Bitte fügt bei Meldungen von Problemen unbedingt den Spinhenge-Benutzernamen sowie die Host-ID ein. Das spart uns viel Zeit beim suchen und dadurch kann natürlich die Bearbeitung schneller erfolgen was sicher auch in Eurem Interesse ist.
unterstudienrat
09.10.2006, 13:55
Hab mal ne Mail geschrieben, mal sehen was bei rauskommt.
Gruß
D.U.
Stephan G.
09.10.2006, 14:13
Bin bei den Jungs mal ein wenig im Forum stöbern gewesen und habs gefunden. Checkpointing ist noch nicht implementiert und soll irgendwann mal folgen. Tja, schade eigentlich, damit hat sich das Projekt für mich gerade erledigt.:(
indiana_74
09.10.2006, 14:36
Bin bei den Jungs mal ein wenig im Forum stöbern gewesen und habs gefunden. Checkpointing ist noch nicht implementiert und soll irgendwann mal folgen. Tja, schade eigentlich, damit hat sich das Projekt für mich gerade erledigt.:(
Dann häng dich doch bei Rosetta oder SIMAP mit rein, die beiden Teams können auch noch Unterstützung brauchen ;D
unterstudienrat
09.10.2006, 15:41
INFO angekommen
danke für Ihre Mail.
Spinhenge ist noch im Betatest.
Das Checkpointing wurde bisher nicht integriert.
Es hat sich als unerwartet schwierig erwiesen / liegt an der Art des
Projektes,
aber wir arbeiten momentan daran.
Ich gehe davon aus dass das Chechpointing noch diesen Monat
funktionieren wird.
(Setzen Sie Ihre Projektseinstellungen auf "Arbeit im Speicher belassen".
So fängt die Berechnung der WU nicht wieder bei Null an wenn BOINC das
Project wechselt.)
Unsere Roadmap:
Aktuell: Checkpointing,
dann werden wir "feste Credits" einführen
und danach eine Linux Applikation erstellen.
Mit Dank und Gruss
Michael Kopsieker (Miko)
für Spinhenge@Home
Anleitung für alle denen "Auswärts" (English) etwas schwerer fällt;D
Im Boinc-Manager auf "Ihre Einstellungen" klicken,
dann unter "Preferences" -> General preferences "View or edit" anklicken
,da runterscrollen "Edit preferences" anklicken
unter "Processor usage" bei "Leave applications in memory while suspended?" das "yes" auswählen.
Und schon ist alles in Butter*greater*
Gruß
D.U.
indiana_74
09.10.2006, 15:44
Und schon ist alles in Butter*greater*
Gruß
D.U.
Außer man schaltet den Rechner ganz ab aber wer will das schon ;D
Riddler82
09.10.2006, 15:56
Den Rechner ganz abschalten? Das wäre ja bei manchen Leuten als ob man einen Arm abhackt ;D
jut, auf jedenfall wird dran gearbeitet, schön zu wissen.
Warum so kleine Ziele? *kopfkratz*
Wir wollen den ersten Platz;D
pschhht!!! "Der Feind" >>>*suspect*<<< liest doch mit..
indiana_74
09.10.2006, 20:54
pschhht!!! "Der Feind" >>>*suspect*<<< liest doch mit..
Upps ;D
Soller doch, hat ihm beim letzten mal auch nix genützt ;D
Treverer
11.10.2006, 15:03
Außer man schaltet den Rechner ganz ab aber wer will das schon ;D
wie? wenn der rechner neustartet, muß die komplette wu von gerechnet werden?
p.s.: ja, ich switche auch um von simap - unser vorsprung dort ist einfach zu fett :]
p.p.s.: von welchen simap problemen ist hier die rede? *noahnung*
indiana_74
11.10.2006, 15:30
p.s.: ja, ich switche auch um von simap - unser vorsprung dort ist einfach zu fett :]
p.p.s.: von welchen simap problemen ist hier die rede? *noahnung*
Ja, wenn du abschaltest ist die getane Arbeit futsch! Das Projekt schreibt noch keine Checkpoints, soll aber bald kommen.
Switche ruhig um, gute Sache das ;D
Welche "Rede" meinst du?
unterstudienrat
11.10.2006, 15:32
Mach das Anleitung für alle denen "Auswärts" (English) etwas schwerer fällt
Im Boinc-Manager auf "Ihre Einstellungen" klicken,
dann unter "Preferences" -> General preferences "View or edit" anklicken
,da runterscrollen "Edit preferences" anklicken
unter "Processor usage" bei "Leave applications in memory while suspended?" das "yes" auswählen.
, dann ist es Geschichte.
Gruß
D.U.
.
EDIT :
.
Ja, wenn du abschaltest ist die getane Arbeit futsch! Das Projekt schreibt noch keine Checkpoints, soll aber bald kommen.
@Indy,
hast Du das denn noch nicht gelesen, da habe ich doch schon lange was zu geschrieben.
indiana_74
11.10.2006, 15:37
@Indy,
hast Du das denn noch nicht gelesen, da habe ich doch schon lange was zu geschrieben.
Und das klappt auch wenn ich ihn ganz abschalte ???
Ich dachte das gilt nur für den Fall, das ich mehrere Projekte am laufen hab auf dem Rechner und er mir die begonnene WU dann abbricht wenn er zum nächsten Projekt switcht *noahnung*
Aber wenn das so ist ....
Danke *massa*
unterstudienrat
11.10.2006, 15:40
Aber wenn das so ist ....
Danke *massa*
So ist es, das klappt bei mir auf 3 PC's, sonst hätte ich das hier nicht gepostet.
Gruß
D.U.
Treverer
11.10.2006, 15:58
So ist es, das klappt bei mir auf 3 PC's, sonst hätte ich das hier nicht gepostet.
Gruß
D.U.
habe ich schon längst eingeschaltet ;)
aber ich verstand es auch so, daß die arbeit nur beim switchen gerettet ist, jedoch nicht bei neustart des rechners...na ja, jetzt kommt dieser rechner eh aus, werde es also morgen sehen...
Riddler82
11.10.2006, 21:45
Ja, das Spinhenge Team entwickelt sich prächtig.
Wir sind mittlerweile auf Platz 10 beim RAC!
Öhm, irgendwie kriege ich exklusiv WUs, die keinem anderen zugeschickt werden. Oder so.;)
Jedenfalls hängen meine ganzen WUs in der Claimed Warteschleife, weil kein anderer PC dieselbe WU bekommt. Muss sich wohl noch einschleifen. Wäre jedenfalls nicht so pralle, wenn die ganzen WUs jetzt für die Katz sein sollten.
Die Anleitung zum WU "retten" funktioniert bei mir nicht. Wenn man die Boinc Applikation beendet (zum daddeln bspw.) geht der gesamte Fortschritt verloren. Eben bei knappen 80% festgestellt.
Öhm, irgendwie kriege ich exklusiv WUs, die keinem anderen zugeschickt werden. Oder so.;)
Jedenfalls hängen meine ganzen WUs in der Claimed Warteschleife, weil kein anderer PC dieselbe WU bekommt. Muss sich wohl noch einschleifen. Wäre jedenfalls nicht so pralle, wenn die ganzen WUs jetzt für die Katz sein sollten.
Hab genau das selbe Problem. Alle WUs erreichen nur den meinigen Computer und werden irgendwie keinem anderen zugeteilt. Hoffe das ändert sich bald, sodass ich dem Team auch ein parr Punkte besiteuern kann.
mfg
Ali
WhiteFire
12.10.2006, 09:42
Guten Morgen zusammen,
bei mir sieht es auch so aus als bekomme ich WU's die sonst niemand haben will.
Gesamtguthaben: 12.70
Pending credit: 2,227.01
Schön wäre es auch einmal, wenn man die WU's von seinen Teamkollegen zugeteilt bekommen würde. Damit würde das Team besonders gefördert werden :-)
Gruß
WhiteFire
indiana_74
12.10.2006, 10:00
Meine WU´s will außer mir auch keiner haben :(
Und ich wundere mich warum mein Output gestern niederiger war als vorgestern.
Pending Credits 26.611 8-(
Aber wenn die dann irgendwann alle gutgeschrieben werden (meine und eure), dann katapultiert es uns über die 100.000 mit einem lauten bumm*lol*
WhiteFire
12.10.2006, 10:14
Hi,
solange es nicht darauf hinausläuft das wir zuerst die 1 Mio Pending Credits haben als 100 k richtige Punkte :-)
Gruß
WhiteFire
unterstudienrat
12.10.2006, 11:20
Bin an dem Prolem dran habe es im Spinhenge Forum schon gestern gepostet.
Melde mich wenn ich genaueres mitgeteilt bekommen habe.
@Ole,
das Problem mit dem Ausschalten habe ich erneut getestet diesem an 4 PC's alle starten da wieder wo sie aufgehöt hatten*noahnung*
Hast Du die Einstellung zum Schluß auch gespeichert?
Überprüfe mal bitte "Dein Konto" ob dort ein "yes" steht.
Gruß
D.U.
.
EDIT :
.
Ich persönlich denke das Checkpointing ist erstmal wichtiger.
Und ne ganz einfache Lösung für das "Pending-Problem" wäre es wenn die "fine" WUs durch sind einfach mit der nächsten Serie zu warten bis alle Credits garantiert sind.
Aber ich gebe zu das beides, nicht grade userfreundlich ist und besonders die Idee mit dem warten nicht grade der Bringer ist (...ist nur ne Idee, kein fester Plan!!!)! Weil so ein paar Tage später wieder ein Credit-Loch kommt weil ja nichts gerechnet wurde...
Das Crunching soll ja auch Freude machen...!
Wir überlegen uns ne Lösung!
Momentan ist es so das Dommo lange und viel am Projekt arbeitet (Checkpointing und pending Credits)!
Also wird sich was tun, ...habt Geduld!
Zum Stand der Dinge.
.
EDIT :
.
Noch was genaueres:
Erst mal Danke für diese Aussage!
Ich habe ein wenig gelesen und mir mal den Quellcode des "feeders" aus der Stable und der ganz aktuellen BOINC-Version angeschaut. Mit dem alten "feeder" ist das Problem, das die WUs, die einen Fehler verursacht haben, sich wieder ganz hinten einreihen und dann erst verschickt werden! Bei dem neusten "feeder" gibt es ein paar mehr Optionen. Somit wäre es auch möglich die ältesten WUs gleich wieder als erstes zu verschicken. Das Problem was ich gerade habe, ist das der neue nicht richtig arbeiten will. Er verursacht mir nur Fehler. Ich warte noch auf eine Antwort aus der BOINC-Mailliste, was ich genau tun kann! Ich weiß ja, dass das für Euch nicht ganz befriedigend ist, dass der Pending-Credit steigt, aber ich kann im Moment nichts weiter tun, als auch nur auf Hilfe warten! Danke für Euer Verständnis.
Gruß Thomas
Stephan G.
12.10.2006, 11:32
Sonst habt Ihr das Prob wenn ihr den PC mal runter fahrt, das die angefangene WU von vorne startet
Leider macht es genau das nicht. Die Option "Leave Application in Memory" funktioniert nur wenn BOINC zwischen mehrerer Projekten hin und her wechselt, nach einem Neustart fangen die WU's immer von vorne an. Bleibt zu hoffen das, dass Checkpointing möglichst bald fertig ist.
Mhalekith
12.10.2006, 12:16
tjo is dann halt leider so ;)
Leider macht es genau das nicht. Die Option "Leave Application in Memory" funktioniert nur wenn BOINC zwischen mehrerer Projekten hin und her wechselt, nach einem Neustart fangen die WU's immer von vorne an. Bleibt zu hoffen das, dass Checkpointing möglichst bald fertig ist.
So scheint es zu sein. Jedenfalls ändern die vorgenommen und abgespeicherten;) Einstellungen nichts bei mir. Leider :(
Sieht so aus, als ob die Jungs bei Spinhenge noch ne Menge zu tun hätten...
Traraaa:
Auf Seite 1 beim Gesamtguthaben!
*party*
unterstudienrat
13.10.2006, 08:11
Warte erstmal ab wenn wir den Pending-Nachbrenner gezündet haben;D
Indiana_74 wird sich gut umgucken wenn er "erst" Sonntag wieder in einen PC schauen kann.
Und was meinst Du werden die Teams erst machen die uns schon nicht mehr als familiär bezeichnen (wir sollen schon zu den großen zählen*noahnung*)
Gruß
D.U.
anotherone
13.10.2006, 09:58
So scheint es zu sein. Jedenfalls ändern die vorgenommen und abgespeicherten;) Einstellungen nichts bei mir. Leider :(
Sieht so aus, als ob die Jungs bei Spinhenge noch ne Menge zu tun hätten...
Die Einstellungen bringen nur etwas, wenn der Rechner eh 24/7 läuft. Dumm nur, daß dann wirklich jedes Projekt im Speicher bleibt. Es sei denn man macht eine extra Einstellung für Spinhenge - etwa "school" oder "work". Ich habs wieder rausgenommen - Irgendwann sind auch mal 1 Gig Ram voll.
H2o-Cooler
13.10.2006, 22:19
Ihr seit ja ein nettes Team - aber meint ihr nicht das andere kleine Team auch auf Platz 1 wollen. :)
Achja der Feind hat gelesen *lova*
Ihr seit ja ein nettes Team - aber meint ihr nicht das andere kleine Team auch auf Platz 1 wollen. :)
Achja der Feind hat gelesen *lova*
Aha! Feind hört mit! Joa, können wir uns vorstellen, macht aber nichts, wir geben ja alle ne faire Chance, indem wir auch nur faire Mittel einsetzen. :)
H2o-Cooler
14.10.2006, 08:24
na 70 leute in einem Team - finde ich nicht fair
In unserem 3 Mann Team werden wir aber so gut wie möglich dagegenhalten
unterstudienrat
14.10.2006, 09:56
na 70 leute in einem Team - finde ich nicht fair
In unserem 3 Mann Team werden wir aber so gut wie möglich dagegenhalten
Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN
auf dem GRÜNEN PLANETEN
Also ich zähle nur 46 Leute*noahnung*
Aber wenn Du genau liest wirst Du feststellen wann dieser Spuk ein ENDE hat;D8-( *chatt*
Und glaube mir wir würden uns nicht so nett in Euerm Forum vorstellen, wenn wir "Feind" wären, so long "Happy Chrunching";D
Gruß
D.U.
Pure_Ignoranz
14.10.2006, 10:33
Moin!
Kann unterstudienrat nur zustimmen; auch wenn es unterschiedliche Teams gibt, man sollte es doch trotzdem als "Miteinander" ansehen, nicht bloß als Konkurrenz, das Crunshen sollte man sportlich sehen...
Gruß
PI
H2o-Cooler
14.10.2006, 12:53
Und glaube mir wir würden uns nicht so nett in Euerm Forum vorstellen, wenn wir "Feind" wären, so long "Happy Chrunching"
Hm - Ich bin eben ein freundlicher Mensch - ausserdem sehe ich es wie Pure_Ignoraz
Kann unterstudienrat nur zustimmen; auch wenn es unterschiedliche Teams gibt, man sollte es doch trotzdem als "Miteinander" ansehen, nicht bloß als Konkurrenz, das Crunshen sollte man sportlich sehen...
Wir User crunchen doch für die gute Sache :) und ein bisschen Wettkampf ist auch gut für´s Projekt.
daher auch für euer Team ein "Happy Chrunching":)
So, wir sind in den Top 5
Jedenfalls dem RAC nach. Besonders angenehm ist es noch dazu, denn ratet mal, wer grad die Rücklichter nicht sehen kann, da sie noch in der Staubwolke hängen?
Richtig: Seti.USA. *g*
unterstudienrat
15.10.2006, 07:15
Platz 3 im RAC *greater*, nur leider ist die Tabelle noch nicht aktuell*noahnung*
Bin ja mal gespannt ob wir uns Rechenkraft.net noch vor deren 100K Punkte Überschreitung einverleiben;D
Wird wohl aber nichts werden da 33 K Punkte zu 3.700 Punkte:-[
Aber wenn alleine Indys Pendingbombe zünden sollte (zusammen mit noch einigen von uns), dann sollten wir uns mal langsam anschnallen da uns der Schub wohl verdammt stark in die Sitze pressen wird.
Gruß
D.U.
H2o-Cooler
15.10.2006, 08:36
Nur mal so ne Frage . Glaubt ihr nicht das andere auch kl. "Pendingbomben" angesammelt haben. Auch die sollten irgendwann sich auflösen.
Ich glaube nicht das ich alle Pendings bekomme. Bei mir sind noch Credite von der letzten WU Reihe offen.
Aber Ihr macht ja echt große Sprünge in den Stats. *greater*
unterstudienrat
15.10.2006, 08:45
Doch doch wir glauben auch das noch andere Pendings existieren und wir wissen auch das nicht alle Punkte aus den Pendings gutgeschrieben werden.
Aber selbst wenn es sich nur um ein Drittel handelt ist es dann doch schon eine ganzbeachtliche Summe!*great*
Sag mal eine kleine frage, faltest Du auch bei SIMAP mit?
Gruß
D.U.
H2o-Cooler
15.10.2006, 08:53
Moin
Sag mal eine kleine frage, faltest Du auch bei SIMAP mit?
Bin zwar dort angemeldet - aber crunche es zur Zeit nicht .
Zu den Pendings : wenn ich von denen nur ein drittel bekommen würde währe ich schon froh.
unterstudienrat
15.10.2006, 09:03
Aber vom Race dort vor ca 3 Monaten hast Du schon etwas mitbekommen?
Und das DRITTEL wird kommen;D
Gruß
D.U.
H2o-Cooler
15.10.2006, 09:05
Aber vom Race dort vor ca 3 Monaten hast Du schon etwas mitbekommen?
Ne - um was geht es da? gib bitte mal nen link .
Gruß von der Weser :)
indiana_74
15.10.2006, 13:19
Also im Augenblick schaffe ich es meinen Daily-Output hochzufahren, ohne das meine Pendings weniger werden ;D
Sicher wird das auch anderen so gehen aber wer länger dabei ist, hat in der Regel trotzdem einen relativ konstanten RAC. Bei mir (uns) ist´s aber von null auf 150% Leistung und das kann dann schon eine "Bombe" werden.
Werde übrigens nach dem Einsatz "nur" die beiden Quad-Opterons abziehen (müssen wieder falten gehen, damit -cb- nicht wieder vorbei kommt 8)), den Rest laß ich erstmal drin. Mal sehen ob wir die SETI.USA Jungs noch ein wenig anhusten können ;D
So ich bin jetzt auch als "Blackbird" dabei und werde nach und nach die Rechner von SIMAP auf Spinhenge umstellen.
unterstudienrat
15.10.2006, 21:38
Auch an Dich Herzlich Willkommen im Spinhenge Team.
Gruß
D.U.
.
EDIT :
.
PLATZ 13 *greater*
sp ich bin jetz auch mal hierher gekommen, da ja bei simap nich mehr soooo viel los ist, läuft aber natürlich weiter. also ein dickes HALLO an alle team-member
indiana_74
17.10.2006, 12:59
Miko (Administrator) schreibt:
Das Checkpointing kommt definitiv noch diesen Monat, Dommo arbeitet daran!
Ein anderer Fehler letzter Zeit war die Sache mit den Pending Credits.
Das Projekt wollte die WU Serie erst zu ende rechnen und dann erst die abgebrochenen und falschen WUs erneut zur Berechnung raus schicken...
Das hatte zur Folge das sich bei einigen Usern ein dicker Berg Pending Credits (Credits deren WUs noch auf den Vergleich warten) angesammelt hatte und BOINC dann natürlich nur wenig neue Credits anzeigte.
Weil das doch einige User verunsichert hatte, wurde jetzt einiges umgestellt und geändert.
Was ausser vereinzelten Meldungen fehlt sind Feedbacks ob die Credits jetzt regelmässiger kommen und "nachgezahlt" werden...
Der Server wurde aufgepimpt und
die Startseite hat jetzt ein etwas anderes Gesicht.
...sonst gibt es nicht viel Neues.smiley
anotherone
17.10.2006, 15:54
Platz 8 im Total Credit*great*
Platz 2 im RAC:o *clap* *great*
Irgendwie hängen bei mir 900 Credits im Pending und 90 sind granted. 10:1 auch nicht schlecht.
Platz 1 im Rac und Platz 7 Gesamt :) *clap* *great*
Ultradetermin
19.10.2006, 13:33
Platz 6 im Total Credit.
Jetzt heisst es aber erst mal eine Durststrecke beim Knuspern überstehen, bis Belgian MoOo Farm fällig ist.
unterstudienrat
20.10.2006, 20:34
Über 9.000 Punkte im RAC und nur noch 39.000 Punkte auf den nächsten Platz*massa* :o *clap* *greater*
Gruß
D.U.
H2o-Cooler
20.10.2006, 20:37
Glückwunsch vom Düsseldorf Team an euer Team ihr macht euch gut. ( Aber wir kommen langsam nächer - LOL ) Es kommt ja auch dem Projekt zu gute
unterstudienrat
20.10.2006, 20:46
Glückwunsch vom Düsseldorf Team an euer Team ihr macht euch gut. ( Aber wir kommen langsam nächer - LOL ) Es kommt ja auch dem Projekt zu gute
Danke auch an Dich;D
Habe euch 3 auch im auge und auch schon an euch gedacht, es ist echt beachtlich was Ihr da zusammen Chruncht*great*
Glückwunsch geht aber auch zurück, Ihr seit unter den Top20 Teams beim Gesamtoutput*greater*
Gruß
D.U.
.
EDIT :
.
Die Stats sind nicht ganz aktuell, Du mußt in der Teamansicht gucken;D
H2o-Cooler
20.10.2006, 20:54
Danke - ich schaue nicht zu hofft in die Stats ( 1x am Tag) - aber so langsam kommt unser Team in Fahrt. Der normale Tagesdurchschnitt ist bei uns noch nicht erreicht.
unterstudienrat
22.10.2006, 09:27
Glückwunsch Leute,
jetzt haben wir ein RAC von über 10.000 Punkte und nur noch 20.000 Punkte Rückstand auf den 5. Platz. (~100.000 Punkte auf Platz 1.;D)
Gruß
D.U.
Ab heute bin ich auch dabei. Simap hat ja nix mehr für mich zu tun... :D
gruß
cumec
sysfried
23.10.2006, 11:02
Meine CPU's glühen nu auch 100% Spinhege.... Gestern hab ich 900 Credits an einem Tag gemacht.... Ich will im Team auch nach vorne! (Vor Indy werd ich's aber ned packen ;-)
Gruß,
Sysfried
unterstudienrat
23.10.2006, 19:13
Platz 5 *greater*
Gruß
D.U.
anotherone
23.10.2006, 19:18
BOINC Overtake Statistics for Planet 3DNow!
Brought to you by BOINC Team - "BOINC Synergy"
("100%" BOINC is there any other reason?)
Planet 3DNow! will overtake: Days
Belgian MoOo Farm 0.6
SETI.USA 2.8
BOINC@Austria 7.2
Kongsberg 18.8
BOINC.BE 30.3
Planet 3DNow! will not be overtaken by anyone! *greater* *greater* *greater*
unterstudienrat
23.10.2006, 19:28
Und was willst Du mir damit jetzt sagen?
Nach der Spinhenge HP haben wir 213.529,67 Punkte
und
Belgian MoOo Farm 213.213,72 Punkte, demzufolge sind wir vorbei;)
Gruß
D.U.
anotherone
23.10.2006, 22:30
Die Hauptaussage ist doch wohl eindeutig dick und schwarz markiert ;-)
Leider sind die Stats auf BoincSynergy etwas zeitversetzt.
indiana_74
24.10.2006, 10:25
Ich hab gerade gesehen, dass wir neuerdings auch utg in unserer Mitte haben :o
Jetzt können die Russen ruhig kommen, nun kann uns ja garnix mehr passieren;D
Herzlich Willkommen
Habe alles von Spinhenge abgezogen wieder zurück zu Rosetta
Ultradetermin
24.10.2006, 20:45
Wer oder was ist eigentlich utg ?
Da werden ja je nach Bedarf ganze Rechnerbatterien zugeschaltet.
Leckere Opteron 280 bei Einstein@Home.
Die Russen sind gerade mal 1400 Credits heute hinter unserem Output zurück.
indiana_74
25.10.2006, 08:54
Die Russen sind gerade mal 1400 Credits heute hinter unserem Output zurück.
Hab ich mich auch schon gefragt *noahnung*
anotherone
25.10.2006, 18:03
Von hinten rauscht das Russian Team aber mächtig heran! Laut BoincSynergy Stats (http://www.boincsynergy.com/stats/teams.php?project=spin) haben die ihren Tagesoutput von 6749 am 19. Oktober auf 18970 am 25. Oktober verdreifacht! :o
Zudem scheint BOINC.BE auch den Braten gerochen zu haben: Steigerung von 8770 auf 15511 im selben Zeitraum.
Die gute Nachricht ist aber: Boinc@Austria scheint es nicht mehr zu packen. Die werden also in 2 Tagen erreicht.
Bin jetzt auch dabei...
PS: Der PC is ne prima Heizung ;)
Edit: Das is ja lustig... Vor 3 Wochen hatten wir ein Kolloquium von Spinhenge bei uns im Fachbereich. Hab ich gar nicht mitgekriegt...
http://spin.fh-bielefeld.de/spin_photos.php?album=kolloq_uni_os_2006
sysfried
26.10.2006, 10:52
http://www.boincstats.com/stats/team_stats.php?pr=spinhenge&st=0
Ich find hier kann man am besten sehen, wie's grad steht, auch wenn's die stats von gestern sind.
Außerdem haben wir gerade den RAC von 14.000 erreicht!!!! :-D
Greetz,
sysfried
Geil! :D
Ab sofort Full Pull mit meinem Desktop (AMD Athlon XP 2600+) und dem Laptop (Intel Pentium M 1,7).
Da muß doch noch mehr gehen! *buck*
Platz 3
Wir haben die Österreicher hinter uns gelassen und nur noch etwas mehr als 50.000 Credits Rückstand auf Platz 1.
mfg
Ali
Moin!
Allerdings sollten wir die Russen im Auge behalten. Deren Tagesoutput liegt mitlerweile auf dem Niveau von unserem! *suspect*
gruß
cumec
Morgen erstmal kongsberg und den 2 ten machen ;)
sysfried
30.10.2006, 09:07
Total Credits: PLATZ 2 !!!
RAC: PLATZ 1 (schon länger... ;-))
Greetz,
Sysfried
Hab ich mich auch schon gefragt *noahnung*
http://www.utg.mw.tum.de/
:o ;)
indiana_74
30.10.2006, 13:15
Is nich dein Ernst oder ???
Soooo, ich bin ja mal gespannt, wie das mit dem Spinhenge Team weitergeht. Vor allem, wenn ein Kav Einsatz kommt und das Team dann auch die Cruncher "abgeben muss", die in der Kav sind.
Soll heissen: Jungs, lasst euch nicht blenden, organisiert euer Team, nicht dass ihr irgendwann mit nem 5000RAC da steht und Platz1 nur noch heisse Luft ist.
Sagt einfach bescheit, wenn die Kavallerie gebraucht wird.
Edit: Ich habe ja immer noch keinen Orden ... :(
Gruß SR530
indiana_74
30.10.2006, 15:14
Sagt einfach bescheit, wenn die Kavallerie gebraucht wird.
Edit: Ich habe ja immer noch keinen Orden ... :(
Gruß SR530
Musst du PN an pipin schicken ;)
whippersnapper
30.10.2006, 15:59
Was? Ein Orden? Für die Kavallerie?
Das ist mir neu, wenn des stimmt, wie sieht der aus?
sysfried
30.10.2006, 16:20
Was? Ein Orden? Für die Kavallerie?
Das ist mir neu, wenn des stimmt, wie sieht der aus?
Du hast'n orden.... steht neben deinem Nick !!! Blau mit Medallie.... guggst Du!
whippersnapper
30.10.2006, 16:31
Der war ja auch wegerm Race und nicht wegen der Kavallerie, ich dachte, es gibt, wenn man mitglied bei der Kav. is auch nen Orden.
indiana_74
30.10.2006, 16:34
Der war ja auch wegerm Race und nicht wegen der Kavallerie, ich dachte, es gibt, wenn man mitglied bei der Kav. is auch nen Orden.
Neee, so weit sind wir noch nicht ;)
sysfried
30.10.2006, 16:38
wird es einen Orden für die Spin Teilnehmer geben? weiß das jemand?
indiana_74
30.10.2006, 16:40
wird es einen Orden für die Spin Teilnehmer geben? weiß das jemand?
Wenn es ein Race gibt, bisher hat ja noch niemand fest zugesagt, dann wird es wohl auch wieder einen Orden geben (denke ich) ;D
Treverer
30.10.2006, 16:56
so, wollte ich schon lange schreiben:
obwohl ich "Leave applications in memory while suspended?" auf "yes" habe, fangen meine beiden rechner immer wieder von vorne an 8-(
so, wollte ich schon lange schreiben:
obwohl ich "Leave applications in memory while suspended?" auf "yes" habe, fangen meine beiden rechner immer wieder von vorne an 8-(
Ja, ist bekannt. Ich wollte eigentlich auch nochmal Bescheid sagen, das DU seine Sig ändert. Das funktioniert nämlich nicht wirklich. Neu starten, BOINC beenden und Konsorten sorgen weiterhin dafür, dass neu gestartet wird. Solange keine Checkpoints mit eingebaut werden, wird sich das auch nicht ändern.
unterstudienrat
30.10.2006, 21:03
Ich wollte eigentlich auch nochmal Bescheid sagen, das DU seine Sig ändert.
It's done;D
Gruß
D.U.
It's done;D
Haaaaaaaa, Danke! Ich hab nicht an die PM gedacht. *chatt*
Treverer
31.10.2006, 00:37
Ja, ist bekannt. Ich wollte eigentlich auch nochmal Bescheid sagen, das DU seine Sig ändert. Das funktioniert nämlich nicht wirklich. Neu starten, BOINC beenden und Konsorten sorgen weiterhin dafür, dass neu gestartet wird. Solange keine Checkpoints mit eingebaut werden, wird sich das auch nicht ändern.
dreck :P
Ultradetermin
31.10.2006, 12:23
Wohl doch nicht, sondern eher http://www.u-t-g.de/.
Umwelt-Technologisches Gründerzentrum Augsburg
Jedenfalls ist dies als Homepage-URL im Spinhenge-Account verlinkt !
sysfried
31.10.2006, 13:18
Wohl doch nicht, sondern eher http://www.u-t-g.de/.
Umwelt-Technologisches Gründerzentrum Augsburg
Jedenfalls ist dies als Homepage-URL im Spinhenge-Account verlinkt !
Kleiner Sherlock Holmes am Werk? ;-)
Der Server läuft anscheinend wieder... Ich hab mir grad ne WU geholt.
Mhalekith
02.11.2006, 19:56
jop läuft wieder.. hab meine ganzen WUs losbekommen :)
moin @ all,
hab mir auch mal diesen boinc clienten installiert und bin auch schon dem Team beigetreten. Blick zwar noch nicht ganz durch aber das kommt bestimmt noch^^ Mal ne Frage, kann ich auch problemlos zoggen während der boinc client läuft, oder schraubt der nicht von alleine zurück ?
anotherone
26.11.2006, 16:49
Kommt darauf an was du zockst. Sollten es systemintensive Spiele sein - etwa aufwändige 3D-Shooter oder Rollenspiele (à la Oblivion) - dann wäre es besser, Du beendest BOINC bevor Du spielst. BOINC verträgt sich mit einigen dieser Programme nicht. Sollten es aber normale Strategiespiele oder ältere Spiele sein dürfte der BOINC Clinet kein Problem sein. (Bei mir läuft er bei NFS MW, FarCry und GTA SA problemlos im Hintergrund). Voraussetzung ist meist aber, daß Du genügend RAM besitzt (möglichst min. 1Gig)
Server sind down. :(
unsent 2,643 :(
anotherone
26.11.2006, 20:20
Web server majestix Running
BOINC database feeder majestix Not running
BOINC transitioner majestix Not running
BOINC scheduler majestix Not running
validator majestix Not running
spin assimilator majestix Not running
BOINC file deleter majestix Not running
BOINC database purger majestix Not running Aber echt alles ausser dem Web Server offline. Da ist doch jemand am werkeln *suspect* Am Sonntagabend? ??? Die sollten mal so langsam zu Potte kommen. Das ständige Server aus - Server an vertreibt sicher eine Menge User (von diesem eigentlich doch gut gepflegtem Projekt).
26.11.2006 20:03:11|Spinhenge@home|Project is down
5767 bis zum 24.12.2006 5767
werden wir´s wohl schaffen
HGW
Mhalekith
27.11.2006, 10:29
Kommt darauf an was du zockst. Sollten es systemintensive Spiele sein - etwa aufwändige 3D-Shooter oder Rollenspiele (à la Oblivion) - dann wäre es besser, Du beendest BOINC bevor Du spielst. BOINC verträgt sich mit einigen dieser Programme nicht. Sollten es aber normale Strategiespiele oder ältere Spiele sein dürfte der BOINC Clinet kein Problem sein. (Bei mir läuft er bei NFS MW, FarCry und GTA SA problemlos im Hintergrund). Voraussetzung ist meist aber, daß Du genügend RAM besitzt (möglichst min. 1Gig)
Kann dir sagen, daß Boinc bspw Medieval Total War gar nicht mag.. Strategiespiele fordern ja meißt immer ganz schön die CPU und die Grafik wird auch immer prächtiger..
bin erstmal wieder mit nem 2. Rechner ( x2 , 2000 MHZ ) mit dabei :D
nach über einer woche wartezeit habe ich
für meinen P4 2 Ghz 20 wu´s erhalten;D je wu ca. 40 min.
hatte schon das gefühl, die haben mich bei Spinhenge vergessen???
na ja mühsam ernährt sich das eichhörnchen
HGW*attacke* *attacke* *attacke*
Ygdrasil
01.12.2006, 17:25
Manchmal könnte man glauben, dass der Spinhenge-Server nur sehr ungern seine WUs herausgibt...
???
Ultradetermin
09.12.2006, 09:01
Ein Glückwunsch an Alex31.
Du bist heute (09.12.2006) Benutzer des Tages bei Spinhenge ! *party* *rose* *party2*
Unaufhörlich schleichen wir Richtung 1 Million. Da muss ich doch auch mal wieder ein paar WUs beisteuern.
Das Team Norway hat sich wohl zum Winterschlaf in irgendwelchen Erdlöchern verkrochen. :]
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.