PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS A7V133: Probs mit neuem Bios 1007

obarni
04.01.2002, 13:18
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen das neueste Bios für mein Board (ASUS A7V 133 Rev. 1.05) geflasht. Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich z.B. das Bios verlasse oder unter WIN 98 "Beenden, Neu starten" auswähle fährt der Rechner zwar runter aber meistens nicht wieder hoch. Ich muß ihn dann ausschalten und neu starten. Beim Startvorgang springt er dann automatisch ins Bios, weil vorher der Bootvorgang abgebrochen wurde. Ich änder also wieder die Einstellungen und versuche neu zu booten.
Ich habe das Bios in der Version 1007 und 1008b ausprobiert. Immer das gleiche Prob. Vorher hatte ich 1005. Da ab 1007 einige Neuerungen geboten werden würde ich gerne dieses Bios flashen.
Kennt jemand dieses Prob und hat eine Lösung?

bom
04.01.2002, 19:14
hi,

ich kenne das Problem !!
Das hatte ich auch.

Bei mir lag, oder liegt es an den Speichern.
Obwohl ich eh schon samsung RAM habe, schmierte der Rechner dauernd
bei einem Neustart ab.

Anscheinend wird der Speicher bei den BIOS Versionen 1007 und 1008
noch extremer gefordert, und dadurch schmiert die Kiste ab.
Was hast Du denn für Speicher ?
Haben die vielleicht sogar Fehler ? Hast Du schon mal einen test-Tool drüber laufen lassen ?

Ich habe letztendlich wieder auf 1005 zurück geflasht, das auch sehr
stabil läuft.
Da ich mir keine neuen Speicher holen wollte.

Ich weiß zwar nicht wofür Du unbedingt die neueren BIOS Versionen brauchst,
aber ich finde NEU ist NICHt immer gleich BESSER !!!

Ansonsten poste doch mal Deine Rechner Daten.

Gruß
bom

obarni
04.01.2002, 19:28
OK, das mit dem Speicher könnte sein. Habe nämlich nur 256 MB Noname. habe inzwischen auch zurück geflasht. Sehe das genauso: Neu ist nicht immer besser.

bom
04.01.2002, 19:31
schau mal !!
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=28134

;) ;)

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise