Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI K7T266 Pro2 /RU und nur Probleme
Hi Leute,
also ich verzweifle noch an diesem Rechner. Hier erstmal der "Schrott" aufgelistet. Also MSI K7T266 Pro2 /RU (Bios 3.2, Via 4.37a), AMD XP1900+ (Wassergekühlt bei 33°C Ruhe und 37°C Vollast), Asus V-8200 T5 Deluxe (Detonator XP 23.11), SB Audigy Player (Slot 4), 2*60 GB IDM Platten am onboard-Raid Level 0, 3* 265 DDR Samsung (CL 2,5) und ne Nextwerkkarte (Slot 3), Wechselplatte, Brenner und DVD noch drann, 400 Watt Netzteil, OS Windoof ME. Nun hab ich VIELE Probleme. Im Bios fahre ich alle einstellungen auf Save oder bios-default. nichts übertaktet oder so. wenn ich im bios usb abstelle belegt es immernoch 3 IRQs. in windoof stürzt es immermal ab oder rebootet, viele fehlerausschriften kommen mit "*.dll is kaputt" hab aber windoof schon mindesten 4 mal neu installiert, alle treiber sind Me. habs auch mit xp versucht aber da hatte ich net alle treiber für. nun macht das system auf der einen seite 8100 points im 3dmark2001 und die demo mit sound davon ruckel wie ne diashow. machmal kommen beim windoof start "Windos-Schutzfehler, System angehalten, Starten sie neu". dess weiteren kann ich net den nec v2.0 usb treiber aufspielen weil der nur mit bios 3.3 geht, welche aber völlig mistprogrammiert ist, da macht der bei jedem start ne hardwareneuerkennung, egal was ich machen. kann mir mal einer sagen was ich falsch mache. :-[ ich brauche nen bisschen hilfe, sonst verzweifle ich noch und kaufe nen pentium, und dass will ja nun wirklich niemand oder
Als erstes versuch mal nen anderen Deto. Der 23.11 soll nicht so gut sein, der 21.xx (ich weiß nicht welcher genau es war, such mal hier im Board ein bißchen) soll besser sein.
Ja und Zu Win ME kann ich nur sagen das es recht kompliziert zu konfigurieren ist. Hast Du schon mal Win2000 versucht? Da müßtest Du auch alle Treiber für kriegen.
Noch was: Am Board/Prozzi liegt Dein Problem sicher nicht, also bitte keine Pentium Käufe! Da gibts nur weniger Leistung für mehr Geld.
23.11 funzt bei mir mit GeForce 2 Pro ohne Beanstandungen.
Ähnliche Sympthome wie du hatte ich neulich, als ich zu meinem 256er Samsung einen 2. dazugesteckt habe.
Wie wärs, wenn du mal das 3.3er Bios von kuni probierst? Link hab ich gerade nicht, kann dir aber zuschicken
minos5000
05.01.2002, 22:24
Hiho,
dein Bericht könnte auch von mir stammen und spricht mir aus der Seele. Ich hatte auch massive mit meine K7T266-Pro2.
Glücklicherweise konnte ich bis zum jetzigen Zeitpunkt allen Problemen Herr werden.
Anfangs konnt ich Win98 nicht vernünftig einsetzen, bei jedem Reboot kam ein Schutzfehler der einen Neustart verlangte -> Neustart gemacht -> wieder Schutzfehler => ich kam nur noch über den abgesicherten Modus in Win rein.
Ein Versuch mit Win2k war auch nicht so erfolgreich, etliche Spiele wollten nicht, ibwhl sie eigentlich sollten ???
Auch gingen die harten Ram Einstellungen nicht, 2k wollte da nicht mal mehr booten.
Nach einem Bios Update auf 3.2 hab ich erstmal alle Systeme von der Platte gefegt und einen neuen Versuch mit 98 gestartet. Der Anfang war schon mal vielversprechend, keine Ausnahmefehler.
Aber nachdem ich den Treiber für meine Netzwerkkarte installiert habe kam bei jedem Boot wieder ein schwerer AUsnahmefehler der verschwand, nachdem ich die Netzkarte unter Win deaktiviert hatte.
Vor einiger Zeit habs hier mal nen Link auf einen K7T266 Pro2 Konfig Guide und der rät einem die Netzkarte in Solt 2, die SOundkarte in SOlt 3 einzubauen (genau andersrum wie ichs hatte).
Ich hab die Karten dann mal vertauscht, den Netztreiber neu drauf und jetzt funkzt alles einwandfrei.
Ich würde dir stark raten (falls dus noch nicht gemacht hast) den Konifg Guide durchzulesen und wirklich zu beherzigen.
Hoffe geholfen oder wenigstens Mut gemacht zu haben
minos
Hi!
Hier meine Vorschläge:
1. Hier gibts den Konfig Guide für das MSI K7T266 Pro 2.0:
Config Guide (http://www.teccentral.de/guides/msi/msi_k7t266_pro2_guide/)
Lies Dir den mal durch.
(Siehe Minos5000)
2. Audigy in Slot3
(Siehe ebenfalls Minos5000)
Onboard Sound deaktiviert?
3. Mit nur einem Speichermodul testen (versch. Module probieren)
4. Deto 22.80
5. AGP auf 2x setzen
Good luck!
Friday
kann nur noch folgendes ergänzen:
1.) 1 T Command rate läuft nicht mit SAMSUNG!!
2.) AGP 4X läuft NICHT mit Asus GraKas ( und auch mit einigen anderen nicht!)
3.) Mit 3 riegeln läufts fast NIE stabil!! Bei mir auch nicht. Nimm nur 1, setup defaults im BIOS laden und dann erst mal neu installieren und testen. Später dann zweiten zustecken.
4.) Man Kann USB im BIOS disablen, bei mir gehts tadellos. auch die beiden seriellen schnittstellen kannst du disabeln (Falls du sie nicht benutzt!), bringt zwei IRQs
5.) Das BIOS 3.3 kannste knicken - meiner crasht damit schon beim booten, nimm 3.2!!
Wenn du alle Tips beherzigst, wirds laufen - kopf hoch!!
GRuß
Stalker
Original geschrieben von Stalker
kann nur noch folgendes ergänzen:
1.) 1 T Command rate läuft nicht mit SAMSUNG!!
2.) AGP 4X läuft NICHT mit Asus GraKas ( und auch mit einigen anderen nicht!)
3.) Mit 3 riegeln läufts fast NIE stabil!! Bei mir auch nicht. Nimm nur 1, setup defaults im BIOS laden und dann erst mal neu installieren und testen. Später dann zweiten zustecken.
4.) Man Kann USB im BIOS disablen, bei mir gehts tadellos. auch die beiden seriellen schnittstellen kannst du disabeln (Falls du sie nicht benutzt!), bringt zwei IRQs
5.) Das BIOS 3.3 kannste knicken - meiner crasht damit schon beim booten, nimm 3.2!!
Wenn du alle Tips beherzigst, wirds laufen - kopf hoch!!
GRuß
Stalker
zu 1: bei mir schon
zu 5: Hab das 3.3 bios von Kuni drauf - null Probs
jo hbae die sachen erstmal so eingestellt wie sie da stehen im guide und laufen erstmal ganz gut bis auf das manchmal die graka ausfällt, das bild freezt und der rechner weiterläuft. aber ansonsten danke an alle
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.