PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taugt der Onboardsound des A7V266-E?

JudgeG
05.01.2002, 19:36
Also ich hab mir dieses Board und einiges (vieles) andere bestellt und nun brennen grade mal vorab folgende Fragen auf den Nägeln:

1. Ist der Onboardsound rein technisch- funktionell empfehlenswert?

2. Ich las im pdf-Handbuch, daß man die drei Cinch- Mütter so ansteuern könnte, daß man sie für 6-Kanal- Sound als Ausgänge nehmen könnte, was aber passiert dann, wenn ich ein Mikrofon benutzen muß? Geht das, 6- Kanal- Sound plus Mikrofon oder nicht?

3. Kann man an diese Onboard- Soundkiste "qualitativ" sinnvoll 4.1 bzw 5.1 Systeme zB von Creative anschliessen?

4. Und zu guter letzt: Sollte ich den Onboard- Sound verwenden oder doch lieber auf meine alte SB Live Player 1024 zurückgreifen?

Herzlichen Dank im Voraus für Erfahrungs- oder Erlebnisberichte jedweder Art.

JudgeG
06.01.2002, 23:58
*hüstel* muß ich euer beharrliches Schweigen dahingehend deuten, daß niemand den Soundchip des Boards verwendet weil er nix taugt und ich hätte das Board auch ohne Sound bestellen können? Ich dachte echt, irgendwer würde mit dem Teil zumindest ansatzweise Erfahrungen gemacht haben und meine Fragen beantworten können.

*imStillennochhoffe*

gavelis
07.01.2002, 02:40
Sorry, aber ich nutz dann doch lieber meine SB live 5.1. Leider gibts das Board janicht mit Raid aber ohne Sound, ausserdem bringen mich die 10€ mehr ja net um;)

cider
07.01.2002, 09:27
also der sound ist ganz passabel...zumindest ueber meine 2euro
kopfhoerer ;)
aber fuer die paar euros aufpreis kannst sicher keinen sound wie von
einem 20000euro suround-system erwarten

HipHopJunkie
07.01.2002, 14:08
Also ich hatte eine SBLive Value und habe jetzt auf den Onboardsound umgestellt, da ich die Live in einem anderen System benötigte. Meine ersten Erfahrungen sind ausgesprochen positiv, auch mit guten (Yamaha Subwoofersystem) Speakern. Allzuviel unterschied ist bei normalen Anwendungen -> Spielen nicht zu merken. Bei professionellen Audioprogs evtl. schon.

6-Channel und Mikro geht definitiv nicht!

CU HipHopJunkie

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise