Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkt A7V mit Geforce 2MX und WinTV PVR ?
Hallo Welt,
suche jemanden bei dem auf dem ASUS A7V die Kombi mit NVidia Geforce 2 MX und Hauppauge WinTV PVR (PCI-Version) läuft.
Nähere Informationen zum System und den Grafikproblemen habe ich hier gepostet:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&postid=253858
Nutze Win98 SE.
Ich hoffe es findet sich ein Aufrechter ....8)
Keep cool
Miles
CS_Konni
05.01.2002, 23:42
Nun du solltest die Karte in den Slot3 setzen, und wenn du ernsthaft mit der KArte arbeiten willst, auch ein anderes OS nehmen, Win98(SE) hat dumemrweise eine max. Dateibegrenzung von 4 GB (die meißtens macht es schon bei 2 GB schlapp), daher für Videobearbeitung nicht brauchbar.
PS: Unter Win2K oder XP musst du selbstverständlich NTFS nehmen, sonst hast wieder die 4 GB Dateibegrenzung.
Ich hab zwar nur eine WinTV DVB-s, aber da kommt im Prinzip nix anderes raus als bei deiner PVR, und ich hab sie im A7V und A7V133 immer problemlos im Slot3 zum laufen gebracht (hatte aber die Version ohne Onboardsound).
Zu den IRQs in dem anderen Postings:
COM usw. abschalten hilft bei solchen Problemen nicht, wir sind nciht mehr in der ISA Zeit, bei den PCI Slots gibt es keinen festverdrahteten IRQ, sondern nur eine (in wirklichkeit 4, aber die Karten nuzten nur immer einen) Interruptleitung (die hat keinen festen wert). Erst das BIOS oder das OS vergibt eine IRQ "Zahl", und bei jedem Zugriff wird der IRQ neu vergeben, das bekommt der User aber nicht mit.
Hallo CS-Konni,
danke für deinen Beitrag. Habe auch das A7V ohne Onboard-Dingsbums. Habe viel umgesteckt und es sieht jetzt so aus:
AGP 4x GAINWARD Geforce 2 MX IRQ 10
Slot 1 frei (da shared mit Promise) IRQ 11
Slot 2 frei
Slot 3 HAUPPAUGE WinTV PVR IRQ 9
Slot 4 frei (Slotblech für zusätzliche USB)
Slot 5 SOUNDBLASTER live 5.1 + USB Host Controller IRQ 5
Habe jetzt nen Hoffnungsschimmer gehabt bzgl. DirectX. Den v8.1 (engl) hatte ich schon erfolglos ausprobiert. Las aber, das Probs auftauchn könnten, wenn v5.2 zuvor nicht richtig drauf waren. Habe dann ruckzuck meine v8.0a mit DirectX Buster gelöscht und Chaos angerichtet. Mußte Win 98 SE neu installieren. Ging soweit recht gut, aber Anzeigenprobleme blieben mir.....................................Heul:::::::::::::::::::::
Cool runnings
Miles
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.