HTML Datei soll gleich sichtbar sein, nicht wie bei FTP Server

Master-Manu

Commander
Mitglied seit
11.09.2005
Beiträge
174
Renomée
0
Standort
Darmstadt
Hallo!

wie schon in meiner Überschrift steht habe ich ein Problem mit meiner "Homepage". Ich möchte meine HTML Datei so hochladen/publizieren dass sie gleich angezeigt wird wenn man auf die startseite geht, also wenn ich als URL "http://mastermanu.ma.funpic.de" eingebe soll automatisch z.b. das "http://mastermanu.ma.funpic.de/home.html" angezeigt werden. Nicht dass da so ein Verzeichnis wie auf einem FTP-Server angezeigt wird...

Versteht jemand meine Problematik?
 
In der Regel musst Du dafür die Start-Datei mit dem Namen index.html oder index.htm (bei statischen Webseiten ohne PHP, ASP o.ä.) benennen. Diese wird beim "Betreten des Verzeichnisses" als Default-Seite angezeigt. Evtl. stehen noch andere Dateinamen zur Verfügung, da musst Du die Webserver-Konfiguration anschauen (wenn Du Zugriff darauf hast). Aber die beiden genannten dürften die üblichsten sein.
 
oder du leitest auf den Ordner weiter. Das geht per Meta Daten über eine index.html oder über den Server.
 
Normal solltest du dafür einfach die home.html in index.html umbenennen.

Wenn du aber unbedingt die home.html haben willst:
In der apache-Konfiguration gibt es eine Option "DirectoryIndex".
Wenn du da auch noch home.html hinzufügst wird auch die direkt angezeigt.
 
Wenn du aber unbedingt die home.html haben willst:
In der apache-Konfiguration gibt es eine Option "DirectoryIndex".
Wenn du da auch noch home.html hinzufügst wird auch die direkt angezeigt.
Oder einfach über Mod_Rewrite. Aber ich bezweifel das des alles auf nem FunPic-Webspace funktioniert -> Deshalb einfach die Datei umbennenen.

MFG Max
 
Vielen Dank, das mit dem Umbennen auf Index.html hat prima geklappt. Vielen Dank! Die anderen möglichkeiten waren mir dann doch zu kompliziert... Hiermit wurde mir wieder bewiesen das im Planet3dnow-forum sehr viele kompetente user sind!
 
Zurück
Oben Unten