PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Performance Bios AK31 Rev. 3.1 woher ? Hilfe !

Tom Bombadil
06.01.2002, 00:05
erledigt. Die shuttle-server waren von Do. bis Mo. abend anscheinend unerreichbar gewesen. Jetzt hats geklappt.
Michi

Tom Bombadil
07.01.2002, 14:48
..oder hat denen irgendjemand einen "Wurm" auf die Server gehetzt...8)

weiky2002
07.01.2002, 17:39
kannst du mir deine erfahrungs werte sagen von shuttle ak 31 will es mir auch besorgen aber manche spotten shuttle mache nur schrott :(

Tom Bombadil
07.01.2002, 18:04
Das ist totaler Blödsinn ! Shuttle war vor 2 Jahren noch eine graue Maus, aber mittlerweile haben sie sich zu einer qualitativ hochwertigen Mobo-Schmiede gemausert. Schaue Dir doch nur mal die AK31 Reviews im Netz an - auch hier bei planet3dnow.de - das Board ist in allen test auf den vorderen Plätzen und hat Auszeichnungen und Preise satt eingeheimst ! Speziell für overclocker ein echtes Sahnestück. Nur die Ausstattung ist etwas karg. Kein Raid, nur AC97 - aber dafür gibts bald das Ak35GTR. Für 240 DM äh 122 Euro ein unschlagbares Angebot !
Shuttle kann ich nur empfehlen !
Gruss Michi

Den hervorragenden Testbericht zum AK31 Rev. 3.1 von planet3dnow-Spezi
Ghania findest Du hier :
http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/ak31_r31/index.shtml
Die Lektüre ist sehr empfehlenswert !
Dort schreibt Ghanja als Fazit :

"Zusammenfassung und Fazit

Das Shuttle AK31 reiht sich nahtlos an das mit viel Lob überhäufte Vorgängermodell an. Wie auch damals ist es Shuttle gelungen, für einen sehr günstigen Preis eine Platine mit beispielhafter Performance auf den Markt zu stellen. Gerade Usern, die nicht bereit sind, für ein großes Maß an Leistung auch eine dementsprechend hohe Menge an finanziellen Mitteln mit einzubringen, kann man die Revision 3.1 des Shuttle AK31 nur wärmstens empfehlen.

Sicherlich - den Hardcoreoverclocker werden die kleinen Mängel bzgl. Vcore-Schranke und vergleichweise geringer, maximaler DIMM-Spannung ein wenig stören, aber dies Species gilt ja nicht als der Haupabsatzmarkt. Stabilitätsfreaks dagegen können bedenkenlos zuschlagen. Gepaart mit einem durchdachten Layout und den großzügigen Bestückungsmöglichkeiten hinsichtlich Speicher und Erweiterungskarten hat Shuttle ein eindeutiges Powerpaket geschnürt."

Novice
07.01.2002, 22:00
Hab's Dir grade zugemailt!

Hoffe, es kommt vollständig an (hatte schon mal Probleme beim mailen von .ZIP-Ordnern) und es funzt.

Have Fun!

Tom Bombadil
07.01.2002, 22:25
HURRA !
Ich bedanke mich recht herzlich bei Dir, Novice !
Sehr lieb von Dir - THX !!!

Gruss Michi

Tom Bombadil
07.01.2002, 23:07
Hallo Novice !
Habs gerade geflasht und bin nun doch schon wieder auf das normale Bios zurückgegangen. Es hat sich nicht wirklich gelohnt: auf der ALU-Schiene 5 MB/s
und auf der FPU-Schiene 11 MB/s mehr.
Einen screenshot kannst Du hier sehen :
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=10001
Der ist mit dem normalen Bios gemacht.
Aber wie man sieht ist das Shuttle auch mit dem Standard-Bios eine echte Rakete !
GOILES TEIL !!!!

Michi

Fanatic_Ice
08.01.2002, 01:10
Bei mir hats was gebracht Alu ca. 60 MB/sec und FPU ca. 110 MB/sec. - von s2e9 auf e9e8 geflasht - schärfste Timings und 1T Command. Ohne das ich das SyS oced!

Hatte alle BiosVersionen drauf und immer wieder auf das PBios zurück geflasht.

SandraWerte findest du in meiner Sig.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise