Java: Drag'n Drop mit Swing

i_hasser

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.06.2002
Beiträge
18.964
Renomée
85
Standort
IO 0x60
Moin

Ich darf mich hier grad mit Java/Swing rumärgern (GTK find ich viel schöner...). Problem: Ich brauch Drag'n Drop mit JTable, der Form, das ich wissen muss, welche Zelle auf welche Zelle gezogen wurde.

Gibt's dafür eine halbwegs einfache Lösung, ohne sämtliche Klassen 3mal abzuleiten?
.
EDIT :
.

Hab's inzwischen selbst rausbekommen, ist zwar imho ziemlich unsauber, aber nach diversen Texten im Netz zu urteilen ist das bis JSE6 die einzige Möglichkeit.
 
Kannst ja mal posten.

Ich war bisher nie Fan von GUI-Programmierung (bin ich auch immer noch nicht), aber irgendwann muss ich mir das wohl auch mal anschauen, vor allem, da im Web-Bereich mit ajax das auch kommen wird (in irgendeiner Form).

Werde mich aber wohl mehr auf die Eclipse-Schiene schlagen (also SWT), glaub ich...
 
Ich bin auch kein Fan von GUI Programmierung ;). Eclipse hab ich vorhin ziemlich wütend in die Ecke geschleudert (im übertragenen Sinne) und bin wieder mit KWrite und Kommandozeile unterwegs. Ich hab nu schon einen X2, trotzdem läuft KWrite auf 'nem 586er schneller.

Die Lösung für's Problem ist, per columnAtPoint/rowAtPoint bei jedem Drag/Drop Event nachzufragen, über welcher Zelle der Cursor grad steht.
 
Zurück
Oben Unten