mal Freeze, mal nicht!

snooopy365

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.364
Renomée
12
Frag mich nicht ob das hier wirklich ringehöhrt, aber ich hab enn problem:
Also mein Rechner spinnt:

Mal starte er klaglos mit 150 MHz FSB, noch öfter mit 147... nun und wenn er einmal läuft dann läuft er, 48 Std. Seti / Sandra kein problem... auch wenn ich durch das tool von qdi den FSB noch weiter anhebe... mal schmiert er ab, und wenn er nciht direkt nach der erhöhung abschmiert, dann tut er garnicht.... also auch mit 165 MHz FSB stundelang klaglos seti...

nur wenn ich zB. den FSB jetzt per software hoch setze (läuft mom mit nem 9er Multi) kann cih das nur mhz für mhz machen, wenn ich ihn sofort auf 147 MHz ziehe stürzt er ab, bei langsamer erhöhung geht er aber teilweise bis 165....

Wodran liegt das? kann die GraKa Schuld sein? (4X AGP TNT2-Pro) oder ist die Spannungsschwankung beim erhöhen des FSB zu viel für das 5,50 € 300W Netzteil?
 
also wenn dein 300W Netzteil tatsächlich nur 5,50 EURO / gut 10 DM gekostet hat, dann schreib mir doch mal wo ich so was bekomme.

wenn du genauere angaben zu deinem system machen würdest, wäre es vielleicht auch möglich dir zu helfen!
 
ups, deine signatur.... :]

mal schauen ob ich was rausfinden tu... aber bei OC ist immer mit probs zu rechnen!
 
natürlcih war das teuerer...aber halt trotzdem das billigste vom billigstem
 
na wenn das so ein billig teil ist, dann tippe ich schon stark darauf.

poste doch mal die einzelnen Ampere-Werte der Leitungen.
 
Also ich würde mich nicht beschweren, wenn der Rechner relativ weit oberhalb der Specs nicht läuft.
Da am erhöhten FSB naheu das Ganze System hängt, kann es an fast allem liegen: Speicher, PCI-Karten, Graka, Festplatten

Mit absoluter Minimalbestückung, also nur CPU, RAM, Graka, eine Festplatte und CD-ROM kannst Du ja mal die Grenzen Deines Systems ausloten.
Mit mehr Zeug drin, wird es bestimmt nicht stabiler.

Gruß

Bob
 
hab ich schon... deshalb mein ich ja, es muss die graKa sein... aber es kann natürlich auch der speicher sein....
 
Zurück
Oben Unten